Zum Inhalt

Winkelventile

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Winkelventile

Beitrag von Stoppie »

Hallo Leutz,

ich möchte in der nächsten Saison an meine Reifen Winkelventile montieren weil die so schön praktisch sind beim Luftdruckmessen.

Mein Reifenhändler will allerdings 10 Euronen je Stück.

Frage: sind die wirklich so teuer oder kennt jemand eine günstigere Quelle?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Hi Stoppie,
warte ein bischen,dann bekommst Du welche von mir,als dank für Deine ausführungen.Du weißt schon,fahrphysik und so...
Mail mir Deine Adresse,dann bekommst Du sie umsonst!
Dann muß ich Dir kein Bier ausgeben....
Ciao Roland
  • Stoppie Offline

Uiiiiii

Beitrag von Stoppie »

Hallo Roland,

das ist aber eine Freude zu meinem Geburtstag (habe ich nämlich heute) :D ) :D :D

Aber du hast deine Kumpels doch noch gar nicht überzeugen können!?

Ich habe deine mail bekommen, habe aber im Moment, wie jedes Jahr vor Weihnachten, jede Menge Arbeit. Deshalb komme ich nicht dazu, dir ggf. eine Zeichnung mit der Formelauflösung zuzuschicken. Bestimmt später mal, wird aber erst im neuen Jahr.

Zum Pan komme ich nicht, weil ich Ostern vorhabe, ggf. nach Magione zu fahren. Das ist aber noch nicht klar. :?:

Bei Jura, so habe ich gehört, fahren mehr die Oberheizer aus den nationalen Meisterschaften etc. Das ist dann nicht unbedingt mein Niveau, das könnte in Streß ausarten :shock:

Wie dem auch sei, vielleicht sieht man sich ja mal auf eine der Rennstrecken dieser Welt.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Uwe Offline

Re: Uiiiiii

Beitrag von Uwe »

Stoppie hat geschrieben:
das ist aber eine Freude zu meinem Geburtstag (habe ich nämlich heute) :D ) :D :D
Na dann alles Gute zum Geburtstag auch von Sabine und mir !!
Feier mal noch schoen :dancing:
Stoppie hat geschrieben:
Zum Pan komme ich nicht, weil ich Ostern vorhabe, ggf. nach Magione zu fahren. Das ist aber noch nicht klar. :?:
Da ist unfair, sich schon Ostern einen Trainingsvorsprung zu erarbeiten :evil:

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Sabine, Hallo Uwe,

...Na dann alles Gute zum Geburtstag auch von Sabine und mir !!
Feier mal noch schoen :dancing:

Danke, Danke, Danke

...Da ist unfair, sich schon Ostern einen Trainingsvorsprung zu erarbeiten :evil:

Ihr könnt ja mit kommen :) :) , wäre doch echt Klasse. Dann hast du auch keine Ausreden mehr wegen Trainingsvorsprung und so wenn du kurzzeitig mein Hinterrad immer kleiner werden siehst :wink: :D

Aber im Ernst, im Moment ist Magione mehr ein Wunsch, klar ist das noch nicht :!: Ich muß ja ggf. auch noch unters Messer :cry:

Gruß
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Marc Offline

Beitrag von Marc »

Stoppie hat geschrieben: das ist aber eine Freude zu meinem Geburtstag (habe ich nämlich heute) :D ) :D :D
Bild Na dann mal herzlichen Glückwuuuuunsch!!! Bild
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@Stoppie:
Happy Birthday!!! Alles Gute und spitzen Rundenzeiten wünsch ich Dir! Was meine Kumpels betrifft,ist nicht ganz einfach lauter "Fachleute" zu überzeugen,Du weißt ja mit welchen Kalibern ich mich da rumschlagen muß.
Warum nicht Pannonia? Ist sicher nicht so weit zu fahren,als wie Magione.
Außerdem ist Pann. eine richtige Fahrerstrecke,da ist das Material nicht so wichtig...Und die IDM-Fahrer sollten kein Problem sein,die kochen auch nur mit Wasser! Außerdem hat der Jura ein schon mittlerweile traditionelles 4h Race,was sehr viel Laune macht.Wir waren dieses Jahr 2.,mit einer 996Biposto(fast Serie) nur Hennemann&Luger mit dem Kilo-Gixx waren schneller! Und das Wetter ist meistens besser als in Misano,Mugello,Rijeka,usw...
Gruß Roland
  • Stoppie Offline

Glückwünsche

Beitrag von Stoppie »

Hallo Marc,

Danke für die Glückwünsche. Wo bekommt ihr nur alle diese tollen smilies her???

Grüß mir das Ruhrgebiet (alte Heimat von mir)
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Stoppie Offline

Pannonia

Beitrag von Stoppie »

Hallo Roland,

erst mal besten Dank für die Glück- und Rundenzeitenwünsche. Das zweite kann ich bestens gebrauchen. :D

...Warum nicht Pannonia? Ist sicher nicht so weit zu fahren,als wie Magione...

Das ist keine Frage der Entfernung. Ob ich 1200 km oder 1400 km fahren muß ist nicht wirklich ausschlaggebend. Hier bin ich eher skeptisch wegen der Klientel bei Jura. Ich bin nicht der Oberheizer, weil ich erst vor ca. 2,5 Jahren mit dem Rennstreckenfahren nur so zum Hobby angefangen habe, und auch nur zum Spaß, weil es eben so geil ist. Es bringt mir und den anderen Teilnehmern nichts, wenn man sich gegenseitig im Weg rumsteht. Bei Jura soll das Niveau recht hoch sein, habe ich aber nur gehört, nicht verglichen.

...Und die IDM-Fahrer sollten kein Problem sein,die kochen auch nur mit Wasser! ...

Kann ich nicht beurteilen ich weiß gar nicht so genau, auf welchem Niveau die so fahren, weil ich auch nicht der Große Rundenzeitenleser und -Vergleicher bin.

...Außerdem hat der Jura ein schon mittlerweile traditionelles 4h Race,was sehr viel Laune macht....

jou, dazu hätte ich riesige Lust. :D :D
Mein erster Versuch, ein 4h-Rennen zu fahren ist leider Anfang Oktober beim sang- und klanglosen Abschied von RTN ins Wasser gefallen. :cry: (gell TORTE!?)

...Wir waren dieses Jahr 2.,mit einer 996Biposto(fast Serie) nur Hennemann&Luger mit dem Kilo-Gixx waren schneller! ...

super Ergebnis, Glückwunsch dafür :lolmen:
aber da fährst du in einer anderen Liga als ich.

...Und das Wetter ist meistens besser als in Misano,Mugello,Rijeka,usw...

das ist ein Argument für Pan.
Na ja, es ist noch nichts entschieden. Das kann ich erst so Ende Januar/Anfang Februar machen.

Bis dahin
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Uwe Offline

Italienische Rennstrecken

Beitrag von Uwe »

Hi Stoppie,

seitdem wir in Mugello waren, sind italienische Rennstrecken fuer uns passe. Fuer die Kohle, die mich der Tripp nach Italy gekostet hat, kann ich hier locker zwei Trainings machen und muss nicht die Sanitaeranlagen italienischer Rennstrecken benutzen. Bevor ich mir jemals wieder auf so nem Sch...haus die Pest auf den Balg hole und auf der Piste Angst haben muss, nach besonders eiliger Rueckkehr in die Box die Kombi nicht rechtzeitig aus zu kriegen, geh ich doch lieber in die Buesche.

:pissing:

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
Antworten