Tim #27 hat geschrieben:Hat wirklich keiner was brauchbares für mich?
Ich dachte wenn überhaupt dann bekomme ich hier Hilfe.
Das trifft es noch am ehesten.
Ich denke, wer so eine pauschale Frage stellt wie du, der braucht nicht wirklich ein gutes setup. Und das ist jetzt nicht negativ dir gegenüber gemeint.
Setzt euch einfach mal mit der Materie auseinander. Fahrt erst mal das Motorrad, lest euch schlau über Übersetzungen und Fahrwerke, aber erst dann wenn ihr meint, dass ihr was ändern müsst. Ein pauschales, gutes Setup gibt es nicht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Tim #27 hat geschrieben:Wir haben ein Serienmäßige Fahrwerkskomponenten.
Keine Ahnung ob schonmal was an der Einstellung verändert wurde.
Wir wiegen 75 und 80 kg und fahren supercorsa's.
Gruß Tim
Dann alles so drehen wies im Handbuch steht und einfach fahren, ganz einfach...
Ist das nicht eher ne Straßenabstimmung?
Außerdem haben wir kein Handbuch
Ja natürlich ist das, das Straßensetup,aber du brauchst ja mal die Grundeinstellung,dann fahren,schauen ob es hin haut oder net. Entweder selber dran rum schrauben,wobei ich dir das nicht raten würde wenn du keine Ahnung davon hast. Den Rennservice vor Ort fragen oder einen schnellen Zünder ob er dir viell helfen könnte!
in welcher Box seid ihr denn?
Ich bringe euch ein geiles Setup vorbei!
am 11.April das Fahrwerk einzustellen wär wohl ein bissl zu spät.
wir sind vorher noch 2x mit Speer in Hockenheim, da will ich eigentlich ein empfohlenes Setup auf uns anpassen.
Vielleicht kannst du es ja per email oder Fax schicken.
wir sind vorher noch 2x mit Speer in Hockenheim, da will ich eigentlich ein empfohlenes Setup auf uns anpassen.
Wär echt cool und danke im voraus.
Gruß
Bevor ihr Tips vom Dinner in Betracht zieht, müßt ihr ne Glatze schneiden lassen, sonst passt das nicht.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Gruß
Bevor ihr Tips vom Dinner in Betracht zieht, müßt ihr ne Glatze schneiden lassen, sonst passt das nicht.
Gruß
Schön, dass du dich an uns gewandt hast. Wie du richtig sagst: Wenn überhaupt, können nur wir dir aus deiner misslichen Lage helfen.
Tim frugte: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was mit mir los ist? In letzter Zeit bin ich total „dauerwuschig" beim Anblick meiner R6. Ich bin ja noch Jungfrau, hatte bisher noch keine Freundin und war auch noch nie so richtig verliebt. Aber ich könnte es in letzter Zeit total oft machen! Ich komm von der Schule heim und zieh mich um und schon lieg ich auf der R6. Oder wenn ich Hausarbeiten mache und keiner da ist! Auch sonst in der Schule oder so dreht sich in meinem Kopf alles darum. Ich hab auch schon oft gemerkt, dass ich mitten im Unterricht oder so beginne feucht zu werden. Zum Glück merkt ja keiner was und ich schau dann halt, dass ich schnell nach Hause komme, wenn die Schule vorbei ist. Und dann weiß ich nicht, was ich ihr sagen soll oder wo ich sie berühren soll, damit sie sich gut fühlt. Ich will auch nichts falsch machen und sie zu hart einstellen. Vielleicht mag sie es ja gar nicht. Ich bin so was von unsicher. Aber früher war das nicht so! Hab jetzt schon Angst, dass da irgendwas nicht stimmt?
Dr.-r4f-Team:
Wenn du Lust auf Zünden kriegst, hat das nichts damit zu tun, ob du noch Jungfrau bist, eine Freundin hast oder gerade verliebt bist. Zündlust entsteht ganz unabhängig davon. "Schuld" daran ist deine Speedanhangdrüse, die ab der Pubertät verstärkt im Körper aktiv wird und viele kleine Wheelies produziert.
Anders als bei erwachsenen Zündern, muss sich der Pegel der Zündhormone im Körper bei jungen Mädchen erst mal einregulieren. Da kann es schon mal vorkommen, dass dein Körper von einem Informationsschub überschwemmt wird und deine Lust auf Angasen anheizt. Solche Phasen können Wochen, Monate oder auch mal ein paar Jahre andauern. Das ist bei jedem anders und nicht vorherzusehen.
Es ist also gar nicht ungewöhnlich, dass du dich zur Zeit "dauerwuschig" fühlst und nicht weißt, wie du deine Freundin am besten einstellen kannst. Da bist du längst nicht die einzige. Du kriegst das bei anderen nur nicht so mit. Denn die meisten verheimlichen das vor anderen und reden nicht drüber, weil ihnen das peinlich ist. Viele befürchten genauso wie du, dass bei ihnen deshalb irgendwas nicht stimmt.
Es gibt aber keinen Grund, dir Sorgen wegen deinem Problem zu machen. Es ist völlig okay, wenn du deinen immensen Druck bei der Selbsterfahrung in diesem Forum abbaust. Auch dann, wenn du mehrmals am Tag nachfragst. Denn vielen Jungs geht's da ganz genauso wie dir. Leider kann dir kein Freund der Welt sagen, was deine R6 am liebsten mag. Je nachdem, wie feucht sie im Fahrgestell ist, wie hart ihre Federn sind und wie hoch ihr Ölspiegel ist, mag sie es ganz anders als z.B. eine wilde CBR oder eine ungestüme Street Triple. Das Geheimnis dabei ist ganz einfach: Frag sie, wie sie es mag!
Wie das geht? Fahr sie, nimm sie hart ran oder sei auch mal zärtlich zu ihr. Hör in sie hinein. Wenn du glaubst, etwas gespürt zu haben, zieh ihn sofort raus und stell sie anders ein. Sei ruhig extrem dabei, dann merkst du schneller, ob es die richtige Richtung ist. Bist du zu weit gegangen, wird sie dir verzeihen, wenn sie dich wirklich mag. Wenn nicht, ist sie es eh nicht wert. Du hast alle Zeit der Welt. Stell sie immer wieder neu ein und nimm sie nach jeder Änderung erneut ran. Du wirst sehen, irgendwann seid ihr ein echtes Team, kennt euch und wisst, wie es der andere mag. Den Weg dahin kannst du, nur du allein finden. Das ist leider so. Sonst wärs ja langweilig. Niemand hat das Patentrezept in der Schublade, auch ganz alte Hasen nicht. Die tun nur so. Auch die müssen jede neue Freundin von neuem „erfahren“.
Das einzige, was man als Basis machen könnte, wäre direkt vor Ort bei den dann anliegenden Wetterbedingungen, dass Fahrwerk von einem vorgeblich alten Hasen einstellen zu lassen, aber wenn du fünf alte Hasen ranlässt, garantiere ich, dass du auch fünf unterschiedliche Einstellungen haben wirst...
Noch ein Tipp: Schreib dir jede Änderung am Setup in deinem Poesiealbum auf, auch das Wetter und die Außentemperatur. So kannst du später alles nachvollziehen. Mach's dir dabei einfach so angenehm wie möglich und genieß es ohne schlechtes Gewissen. Wenn du mal einen Freund hast, kannst du deine Lust zusätzlich mit ihm zusammen ausleben. Wir wünschen dir viel Glück dabei. Wir würden uns super freuen, wenn du später berichten würdest, wie es dir ergangen ist
Bussi, deine Loretta A.
@Tim: Ich hoffe, du versteht, was ich dir sagen möchte. Die Verpackung bitte nicht zu ernst nehmen, danke