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SC59 - längere Kette / mehr Radstand

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Pt-Race »

ja das können wir auch machen ich fahre mit dir 3 tage auf die renne dann stellen wir das alles ein , und die RE musst du dann bezahlen :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von mr_spinalzo »

Pt-Race hat geschrieben:ach gott spinat du hast es bis jetzt nicht kapppiert es kann für dich gut sein oder auch nicht hängt von vielen faktoren ab :lol: :!: :!: :!: woher sollen wir das wissen :idea:
ach gott PT - du hast es auch noch nicht kapiert

ich hab nicht gefragt ob das für mich gut oder schlecht ist sondern wie stark das handling beeinflusst wird.

entweder hast hast du die frage nicht verstanden oder du kennst die antwort nicht oder du willst dein wissen für dich behalten.

ist ja alles ok - aber jammer ned dauernd rum :twisted:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Pt-Race »

nochmals das kann man so nicht sagen es hängt von vielen faktoren ab :!: :!: :!: :!: :!: :!:
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

ich werds probieren

meine eindrücke werd ich dann hier posten - und wehe einer sagt dann: das hätte ich dir vorher sagen können :D
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  • #73 Offline
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Beitrag von #73 »

mr_spinalzo hat geschrieben: ...
aber klartext: wie stark leidet das einlenkverhalten / handling ?

ich denke halt dass ohne weitere änderungen - das auch nachteile bringt.
Klartext: -1%

Frag doch einfach Martn Bauer. Der ist Techniker und kann Dir den Wert bestimmt ganau sagen. Kann er das nicht, wundert es mich das er Deutscher Meister geworden ist ohne Klartext über sein Fahrwerk und Fahrverhalten sprechen zu können.

Du kannst Fragen stellen, da wundert man sich nur noch :shock:

Gruß
Steph
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Beitrag von Pt-Race »

ich habe kopfweh :!: :!:

jepp frage bauer und stelle es auch so ein :lol: :lol: :lol: dann wirst dier deine Glocken aber richtig herbeidln


jetzt beantworte du mal die frage ,, zu was neigt die sc59 mit kurzen radstand
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Beitrag von mr_spinalzo »

Pt-Race hat geschrieben:...
jetzt beantworte du mal die frage ,, zu was neigt die sc59 mit kurzen radstand
es hängt von vielen faktoren ab :!: :!: :!: :!:

Leistung / übersetzung / gewichtsverteilung / fahrerposition / reifen / fahrwerkssetup

aber so wie meine gerade dasteht ( bei mir ) ---> leichtes VR und etwas nervouses heck beim ankern

so empfinde ich das
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Beitrag von Pt-Race »

leichtes vorderrad bingo

so und jetzt must du so weit zurückgehen wie es für dich in ordnung ist

das hängt ab
von den reifen , fahrweise, geometrie, übersetzung, fahrwerk usw jetzt hast du zu tun :!: :!: :!: :!: :!: diese paket muss zu zu einander passen und nur für dich :!: :!: :!:
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Beitrag von Pt-Race »

aber da du villeicht einmal auf der renne warst würde ich sagen fahre erstmal so und dan ändere schritt für schritt, aber das sagten wir dir jetzt schon 100000000 mal... ich bin weg
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Beitrag von Pa#4 »

mr,

wenn man sich mit einem Team wie Holzhauer und dessen Fahrer(n) vergleicht, dann sollte man sich als erstes über den kleinen Unterschied zwischen Profi / deutsche Meisterschaft und Hobby-Fahrer klarwerden.

Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass bei Holzhauer eine Übersetzungsänderung immer in Hinblick auf die erforderlichen Zähnezahlen und unter Festhalten am erarbeiteten Fahrwerk, also der Stellung des Hinterrades in der Schwinge, gemacht wird.

Die Länge der Kette spielt da wahrscheinlich keine Rolle, die wird halt gewechselt, weil total untergeordnet bzgl. der Kosten.

Für einen Hobby-Fahrer ist allein die Mehrarbeit für einen Kettenwechsel ein Hindernis, aber nicht bei einem Team, wo mehrere Mechaniker an der Maschine arbeiten.

Früher gab es für Ketten halbe Glieder, damit man die Länge einstellen konnte.

Vielleicht kann ein Experte mal was dazu sagen, ob es sowas noch gibt.

Pa#4
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