Kleine frage, aber ich suche jetzt bereits 2 stunden im Netz...
Kann mir einer sagen welche ECU ich eingeben muss wenn ich das AIM MXL teil mit meiner Orginalen ECU verbinde? Gibt da eine riesen auswahl...
http://www.aim-sportline.com/pages/down ... n_ecus.htm
Danke und Gruss
Toldo
AIM MXL für SC59
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
AIM MXL für SC59
Hat Honda über haupt einen CAN Bus ????
Meines Wissens nach gibt es von AIM nur eine Schnitstelle zu DUC 1098 ECU und Yamaha R1/6 (Im Moped Bereich)welche Baujahre weis ich nicht, aber vieleicht fragst du da mal am besten den Uli der Weis das mit Sicherheit.
Gruß Thorsten
Hat Honda über haupt einen CAN Bus ????
Meines Wissens nach gibt es von AIM nur eine Schnitstelle zu DUC 1098 ECU und Yamaha R1/6 (Im Moped Bereich)welche Baujahre weis ich nicht, aber vieleicht fragst du da mal am besten den Uli der Weis das mit Sicherheit.
Gruß Thorsten
- Dali Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Hallo Thorsten,
Ich denke die Honda hat leider keine CAN Bus schnittstelle oder eben auch keine rs232... aber ich kenn mich mit diesen sachen nicht so gut aus.
aber irgendwie muss ich die daten der ECU doch auf den MXL Logger bringen....
Der Ulli hat mir das angebot gemacht das ich ihm 130.- Euro überweise und er mir hilft weil ich das Gerät nicht direkt von ihm sondern Occasion gekauft habe....
versteh ich nicht ganz aber scheint so normal zu sein.
Desshalb versuche ich es hier mal unter den redlichen aufzündern.....
PS: und bevor jetz alle kommen und sagen Arbeit und Zeit ist Geld und desshalb raus mit der Kohle...... ich versteh schon das ich für Qualität auch bezahlen muss, aber dies ist meiner meinung nach eine einfache Frage und mit dem ausblick das ich noch viele weitere dinge von aim brauche und er das auch weiss denke ich könnte man schon ein bisschen Spielraum lassen für eine solche Frage.
Ich denke die Honda hat leider keine CAN Bus schnittstelle oder eben auch keine rs232... aber ich kenn mich mit diesen sachen nicht so gut aus.
aber irgendwie muss ich die daten der ECU doch auf den MXL Logger bringen....
Der Ulli hat mir das angebot gemacht das ich ihm 130.- Euro überweise und er mir hilft weil ich das Gerät nicht direkt von ihm sondern Occasion gekauft habe....
versteh ich nicht ganz aber scheint so normal zu sein.
Desshalb versuche ich es hier mal unter den redlichen aufzündern.....
PS: und bevor jetz alle kommen und sagen Arbeit und Zeit ist Geld und desshalb raus mit der Kohle...... ich versteh schon das ich für Qualität auch bezahlen muss, aber dies ist meiner meinung nach eine einfache Frage und mit dem ausblick das ich noch viele weitere dinge von aim brauche und er das auch weiss denke ich könnte man schon ein bisschen Spielraum lassen für eine solche Frage.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Warum soll die ohne Tacho nicht laufen??? Läuft ohne einwandfrei!Bleifrei hat geschrieben:kann dir leider nicht helfen, aber kanst du mir sagen wie du das mit dem originaltacho machst?
wen man den ja aussteckt lauft das motorrad ja nicht mehr... weist du über welchen draht/kontakt der tacho sozusagen "überwacht" wird?
Grüße Normen