Zum Inhalt

brennende scheinwerfer abkleben, wie ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

robs97 hat geschrieben:Ein Grund fürs abkleben ist nicht nur das störende Licht, sondern auch im Falle eines Sturzes das fast keine Scherben auf der Strecke rumliegen, welche sich andere in die Reifen fahren.
Danke! Guter Beitrag. Es geht schliesslich nicht nur um Licht an oder aus sondern eben vor allem um Das Glas!

Zum Abkleben: Es gibt Moppeds da macht das nix, einfach Panzertape drüber und gut. Es gibt aber auch Moppeds da wird das Glas so heiss, dass das Tape richtig einbrennt. Musst du mal schauen was bei dir der Fall ist!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Wenn du kein Tape aufs Glas kleben mochtest, schneide Dir doch aus einem alten Plastikeimer einfach einn Deckel in der Größe des Scheinwerfers aus und kleb die dann nur am Rand an der Verkleidung fest. Zusätzlich hast Du gleich eine Fläche zur Verfügung für die Startnr.
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

SP-12 Harry hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:Ein Grund fürs abkleben ist nicht nur das störende Licht, sondern auch im Falle eines Sturzes das fast keine Scherben auf der Strecke rumliegen, welche sich andere in die Reifen fahren.
Danke! Guter Beitrag. Es geht schliesslich nicht nur um Licht an oder aus sondern eben vor allem um Das Glas!

Zum Abkleben: Es gibt Moppeds da macht das nix, einfach Panzertape drüber und gut. Es gibt aber auch Moppeds da wird das Glas so heiss, dass das Tape richtig einbrennt. Musst du mal schauen was bei dir der Fall ist!
Harry will damit sagen: Einfach abkleben und wenns eingebrant ist, hast du ein moped wo man es nicht einfach abkleben kann :lol: Ne mal im ernst. Zie einfach die sicherung und gut is. Abkleben musst du so oder so.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Bikelive hat geschrieben:

Harry will damit sagen: Einfach abkleben und wenns eingebrant ist, hast du ein moped wo man es nicht einfach abkleben kann :lol: Ne mal im ernst. Zie einfach die sicherung und gut is. Abkleben musst du so oder so.
@ Bikelive

Hiermit stehst du in meinem schwarzen Buch für Ledenon!!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • lantos Offline

Beitrag von lantos »

danke für eure antworten.

noch kurz zum verständnis: sicherung raus geht nich. mopped startet dann nich, iss nen nacked bike, das mit den plastikdeckeln hört sich gut an, danke. splitterschutz ist auch klar. aber : warum darf man auf der renne denn nicht das bremslicht sehen ?!? ( verzeiht mir meine unwissenheit, aber deshalb frage ich ja hier ).

achso: was ist panzertape ? das silberne/graue ?
  • TL-Dirk Offline
  • Motorrad: Nix
  • Lieblingsstrecke: ADR,HHR
Beitrag von TL-Dirk »

Ja das silber graue hatte ich immer genommen.

Dann fahr mal auf der RS hinter einem her der sein bremslicht nicht abgeklebt oder abgeklemmt hat! da wird man so von abgelenkt!(ich zumindest) :twisted:
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Bei brennenden Scheinwerfern sofort von der Strecke runter und vom nächsten Streckenposten löschen lassen - bevor das ganze Ding abfackelt :wink:

gezz mal im Ernst - Scheinwerfer abkleben wegen der Splittergefahr beim Sturz oder besser noch demontieren. So wie es Harry schon schrub.
Falls Du ihn abklebst, dann nimm zumindest die Lampen raus. Habe das letztes Jahr bei einem Boxennachbarn erlebt. Durch die permanente Beleuchtung erhöht sich die Temperatur an der Scheinwerferabdeckung erheblich, wodurch sich die anschließende Entfernung des Klebebands als Riesensauerei und sehr langwierig gestaltete.
Für's Bremslicht gilt das gleiche wie für den Scheinwerfer - abkleben wg. Splittergefahr beim Purzeln. Davon mal abgesehen fühlen sich manche davon irritiert und Du verrätst Deine Bremspunkte 8)

Gruß

Franky
Zuletzt geändert von Franky am Samstag 7. März 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

Bikelive hat geschrieben:

@ Bikelive

Hiermit stehst du in meinem schwarzen Buch für Ledenon!!!
Was bedeutet das fuer mich? Ich lass mich auch von dir freiwillig herbrennen (bist warscheinlich eh schneller :lol: ) nur bitte nicht das schwarze buch :shock: [-o< Harry was ist das schwarze buch? :lol:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Ignaz Offline
Beitrag von Ignaz »

Finde die Diskussion eigentlich echt ziemlich sinnlos!!
..zu faul oder gstingad dazu einen Stecker zu ziehen aber aus am Plastikeimer eine Abdeckung bauen.... :?: :idea: :roll: :?:

...aber jedem das seine...du kannst dir auch die XXL-Ausführung eines Eimers kaufen, die REGENTONNE mit 700 litern, wenn du dann geschickt bist, baust dir eine Rennverkleidung draus :lol: :shock: :lol:

...und ich lach morgen noch drüber... :arrow:
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

:haha2: :haha2:

steck doch einfach die Birne aus??!! ist immer noch besser wie ein Eimer auf´s mopped zu kleben :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
Antworten