Da war bestimmt der hier dabei: http://www.youtube.com/watch?v=DaZJBjjENc0Bikelive hat geschrieben:Ob bei cc ein trainingsefekt dahintersteckt weis ich nicht. Heute weis JEDER 12järige aus dem tv, wie man am besten jemandem um die ecke bring. Das spiele jetzt noch dazu beitragen eine solche tat zu begehen finde ich auch schwachsinnig. ich denke es ist mehr das umfeld und evt. mangelnde zuwendung der eltern, das den jugendlichen prägt. Ich will aber auch nicht abstreiten das in solchen spielen ein recht großes agressionspotenzial stecktIch war mal auf so ner Lan-party (wenn die dinger so heißen) ca. 40 leute zocken counterstrike und nach einer stunde sind schon 3 tastaturen geflogen
Ich könnte so brechen
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Oh oh, das könnte allerdings dazu führen, das ich irgendwann mal Amok laufe.Wir sollten alle nur noch Volksmusik hören, sonst sind 99% der Anwesenden hier potentielle Massenmörder
Zum Glück habe ich keinen Zugriff auf eine Waffe, von daher wird das etwa schwieriger.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum irgendjemand eine Waffe zu Hause haben muss.
Die Sportschützen könnten ihre Waffen ebensogut in einer Waffenkammer im Sportverein lagern (analog BW) und dort ausgehändigt bekommen, verlassen der Anlage mit Waffe verboten.
Ich bin der Meinung, das trotz Waffengesetz immer noch viel zu viele Waffen (rechtmäßig) im Umlauf sind.
Das die Amis in dieser Hinsicht einen völligen Sockenschuss haben, dürfte ja wohl unstrittig sein.
Triple, Filth und andere,
ihr macht es euch da leider zu einfach.
Sicherlich sind Egoshooter für gesunde Menschen keine Gefahr (mit 14 oder 15 hab ich immer heimlich Doom aufm PC gespielt und bin immernoch psychisch stabil).
Aber bei psychisch labilen Jugendlichen, die schon erste Gedanken an Morde oder ähnliches haben, können solche Spiele diese Gefühle und Gedanken bestätigen und weiter vertiefen. Da bin ich mir sicher.
Sicherlich sind Egoshooter für gesunde Menschen keine Gefahr (mit 14 oder 15 hab ich immer heimlich Doom aufm PC gespielt und bin immernoch psychisch stabil).
Aber bei psychisch labilen Jugendlichen, die schon erste Gedanken an Morde oder ähnliches haben, können solche Spiele diese Gefühle und Gedanken bestätigen und weiter vertiefen. Da bin ich mir sicher.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich bin kein PC-Spieler, habe aber auch schon an 3 LAN-Partys mit Counterstrike teilgenommen. Das Geballer macht schon irgendwo spaß, hat aber nicht so wirklich was mit der Realität zu tun. Trotzdem addieren sich doch die ganzen Umstände. Counter Strike oder andere Ballerspiele, die ganzen Gewaltserien im TV die sogar im Kinderprogramm Menschen in der Handlung haben, die Verharmlosung dieser Programme. Dazu dann die Bocklosiglkeit vieler Jugendlicher irgenwas auf die Beine zu stellen.
Erst letzte Woche Dienstag habe ich so was wieder erlebt. Ich war laufen und kam an der Düssel vorbei. Es war etwa 20:30 Uhr. Ein Mädchen und ein Junge sprachen auf jemand ein, der auf der Parkbank verkrümmt saß. 10 Minuten später hatte ich den wendepunkt des Laufes erreicht und drehte um. Wieder lkam ich da vorbei und die beiden hatten den Kerl bis zur straße geschleppt. Ich hielt an und fragte was Sache ist.
"Das ist ein bekannter von uns, der ist besoffen und hat eben schon bis zum Hals in der Düssel gelegen und hat schon 3x gekotzt, seine Mutter und sein Opa holen ihn jetzt ab"
Von dem auf dem Boden kam "ich will nicht, nein, ich will,nicht besoffen sein, öööh... *würg*"
Ich sagte ihnen sie sollen ihn erstmal auf der Seite liegen lassen und fragte die beiden nach dem Alter und was er getrunken hat.
Antwort: "14 Jahre, Vodka pur"
Vom Boden kam heulend "Nie wieder Alkohol. Ööööh."
und: "Mein Leben ist so scheiße"
Was ich damit sagen will: Viele haben heute keine Perspektiven, setzen sich keine Ziele (nie gelernt), die Eltern können oder wollen sich nicht kümmern, was früher nur Gehabe war (man denke an Gruftis usw.) ist heute nichts mehr wert, man muss noch einen drauf setzen um was zu sein. Leider aber nicht im positiven Sinne.
Beim aktuellen Fall liegt für mich die Vermutung nahe, dass er Druck von zuhause bekam. Warum? Der Vater hat einen 120-Mann-Betrieb und wird als Patriarch beschrieben. Mit der mittelmäßigen mittleren Reife und einer "normalen" Ausbildung könnte ich mir vorstellen, dass der Junge den Anforderungen seines Vaters nicht gewachsen war und in eine "andere" Welt geflüchtet ist. Waffen, Counterstrike, TV und Depressionen aus dem Druck des Vaters tun dann ihr übriges.
Martin
Erst letzte Woche Dienstag habe ich so was wieder erlebt. Ich war laufen und kam an der Düssel vorbei. Es war etwa 20:30 Uhr. Ein Mädchen und ein Junge sprachen auf jemand ein, der auf der Parkbank verkrümmt saß. 10 Minuten später hatte ich den wendepunkt des Laufes erreicht und drehte um. Wieder lkam ich da vorbei und die beiden hatten den Kerl bis zur straße geschleppt. Ich hielt an und fragte was Sache ist.
"Das ist ein bekannter von uns, der ist besoffen und hat eben schon bis zum Hals in der Düssel gelegen und hat schon 3x gekotzt, seine Mutter und sein Opa holen ihn jetzt ab"
Von dem auf dem Boden kam "ich will nicht, nein, ich will,nicht besoffen sein, öööh... *würg*"
Ich sagte ihnen sie sollen ihn erstmal auf der Seite liegen lassen und fragte die beiden nach dem Alter und was er getrunken hat.
Antwort: "14 Jahre, Vodka pur"
Vom Boden kam heulend "Nie wieder Alkohol. Ööööh."
und: "Mein Leben ist so scheiße"
Was ich damit sagen will: Viele haben heute keine Perspektiven, setzen sich keine Ziele (nie gelernt), die Eltern können oder wollen sich nicht kümmern, was früher nur Gehabe war (man denke an Gruftis usw.) ist heute nichts mehr wert, man muss noch einen drauf setzen um was zu sein. Leider aber nicht im positiven Sinne.
Beim aktuellen Fall liegt für mich die Vermutung nahe, dass er Druck von zuhause bekam. Warum? Der Vater hat einen 120-Mann-Betrieb und wird als Patriarch beschrieben. Mit der mittelmäßigen mittleren Reife und einer "normalen" Ausbildung könnte ich mir vorstellen, dass der Junge den Anforderungen seines Vaters nicht gewachsen war und in eine "andere" Welt geflüchtet ist. Waffen, Counterstrike, TV und Depressionen aus dem Druck des Vaters tun dann ihr übriges.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
In diesem Zusammenhang mal noch kurz ein Nachdenkerli:
Wenn sowas passiert, dann schreit die ganze Welt auf - völlig verständlich - aber man sollte sich auch immer vor Augen führen, dass z.B. JEDE MINUTE ein Kind an Hunger stirbt...
Während ich das geschrieben hab, sind mal eben wieder >60 dazugekommen..... Darüber macht sich niemand nen Kopf, obwohl da zum größten Teil auch Menschen dran schuld sind...
Nicht falsch verstehen bitte! Ich finde natürlich so eine Tat auch erschreckend, und es geht mir auch sehr nahe, aber man sollte eben auch manchmal an sowas denken...
Verrückte Welt...
Wenn sowas passiert, dann schreit die ganze Welt auf - völlig verständlich - aber man sollte sich auch immer vor Augen führen, dass z.B. JEDE MINUTE ein Kind an Hunger stirbt...
Während ich das geschrieben hab, sind mal eben wieder >60 dazugekommen..... Darüber macht sich niemand nen Kopf, obwohl da zum größten Teil auch Menschen dran schuld sind...
Nicht falsch verstehen bitte! Ich finde natürlich so eine Tat auch erschreckend, und es geht mir auch sehr nahe, aber man sollte eben auch manchmal an sowas denken...
Verrückte Welt...
Mag sein Dinner, aber verbietest du die Spiele, sind es als nächstes die Videos bei Viva und MTV oder die Nachrichten oder oder oder. Soll heißen: was auch immer der Auslöser ist, simples Spieleverbot bringt nichts.dinner hat geschrieben:Triple, Filth und andere,
- Schanti Offline
- Motorrad: Honda,Husqvarna
dinner hat geschrieben:und bin immernoch psychisch stabil
Zuletzt geändert von Schanti am Donnerstag 12. März 2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schanti
Schanti
Naja, das ist wohl ein Hobby. Du lässt dein Mopped ja auch nicht auf der Rennstrecke und somit könnte damit auch ein Jugendlicher das Teil aus der Garage zerren und Amokfahren. Kommt aber eher selten vor.marvin hat geschrieben: Die Sportschützen könnten ihre Waffen ebensogut in einer Waffenkammer im Sportverein lagern (analog BW) und dort ausgehändigt bekommen, verlassen der Anlage mit Waffe verboten.
Wie man sowas gesetzlich verbessern kann, weiß ich nicht. Allerdings zeichnet sich immer deutlicher ab, dass man sich da mal Gedanken machen muss.
dinner hat geschrieben:bin immernoch psychisch stabil
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Auf SWR3 kommt grad durch, dass der Junge in psychatrischer Behandlung ist und gestern in einem Chat seine Tat ziemlich genau angekündigt hat.
In der ankündigung klingt deutlich durch, dass er wohl unter Minderwertigkeitskomplexen litt und sich wohl mal groß darstellen wollte.
Auf SWR3 kommt grad durch, dass der Junge in psychatrischer Behandlung ist und gestern in einem Chat seine Tat ziemlich genau angekündigt hat.
In der ankündigung klingt deutlich durch, dass er wohl unter Minderwertigkeitskomplexen litt und sich wohl mal groß darstellen wollte.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
ist fast standart bei sowas...Martin hat geschrieben: In der ankündigung klingt deutlich durch, dass er wohl unter Minderwertigkeitskomplexen litt und sich wohl mal groß darstellen wollte.
minderwertigkeitskomplexe und dann der versuch seine "macht" aus einem spiel in die realität zu übertragen.