Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Ich könnte so brechen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• galli Offline

Beitrag von galli »

gilt es eigentlich als amoklauf, wenn man mit einer kettensäge eine baumschule stürmt? :lol:
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

freddy,

dann mal eine ernsthafte Frage an einen Experten: Was ist ein Stammtisch?

Da Du ja anscheinend Ahnung hast, kannst Du die Zusammenhänge der Tat sicherlich erklären!

Pa#4
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

Pa#4 hat geschrieben:freddy,

dann mal eine ernsthafte Frage an einen Experten: Was ist ein Stammtisch?

Pa#4
:roll: :roll:
Pa#4 hat geschrieben:freddy,

Da Du ja anscheinend Ahnung hast, kannst Du die Zusammenhänge der Tat sicherlich erklären!

Pa#4
nein, die Zusammenhänge sind mit Sicherheit vielfältig und sicherlich gibt es viele Faktoren, die einen jungen Menschen zu so einer Tat treiben. Mich stört es jedoch, wenn jemand fast außschließlich Vorurteile, Halbwahrheiten, "früher war alles besser" und geistige Ergüsse auf BILD-Niveau abgibt.
Gruß Frank
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Bodo2009 hat geschrieben:Zuerst, wenn ich mich zu diesem Thema äußere, mein Beileid den Hinterbliebenen und Opfern.

Ich denke die aktuell öffentlich diskutierten Ansätze sind nicht zielführend.
Meiner Ansicht liegt es an der allgemeinen Verrohung der Gesellschaft ( ja auch durch Immigration!) und dem allgemeinen Werteverfall.

Pflicht und Ehre sind heute Fremdwörter, Lüg und Trug gehört zum Handwerk (siehe a. gestern den Poth bei Stern-TV).

Unsere Eltern/ggf. Großeltern haben im Krieg andere Greultaten live gesehen- als per Computerspiel darstellbar - und Waffen lagen überall rum. Trotzdem ist diese junge Nachkriegsgeneration nicht rumgelaufen und hat Menschen (aus welchem Motiv auch immer) erschossen.

Ich hab von meinen Eltern und auch Lehrern des öfteren eine Ohrfeige eingefangen und wußte recht genau wo die Grenzen sind. Zu Stundenbeginn sind wir aufgestanden wenn der /die Lehrer/in hineinkam und hatten Respekt. Eine Schelle in der Schule hatte im Regelfal eine 2. zu Hause zur Folge.
Auch wir haben uns geprügelt aber Tiefschläge und treten wenn der Andere am Boden war waren tabu. Auch Pimpfe haben wir nicht verdrossen, zweifelsfrei aber auch Sonderlinge gemoppt. Gesoffen haben wir auch und hatten sicher auch Tage an denen wir aus dem Leben scheiden wollten. Aber wir hatten /haben auch ein Pflichtgefühl und Ehre gehabt und wußten wo Grenzen sind die nicht zu überschreiten sind.

Heute sieht das leider anders aus, alte Menschen stehen in Bussen während Jugendliche sich im Sitz räckeln, Lehrer dürfen nicht maßregeln, das Elternhaus versagt meist komplett bei der Erziehung und Wertevermittlung. Messerstechereien sind in Großstädten an der Tagesordnung und bei Eigentumsdelikten und Hausaufbrüchen kommt in machen Bezirken nicht mal mehr die Polizei zur Aufnahme.
Behinderte und alte Menschen anpöbeln ist "in"..und das Dümmste..die umherstehenden "Mitbürger" haben keine moralischen Bedenken oder schauen aus Angst weg. (kam erst kürzlich wieder im TV Motto Zivilcourage)

Ich glaube es sind doch einige Cops hier im Forum, die die ich kenne haben innerlich mit dem ganzen Scheiß schon abgeschlossen.

Solche Amokläufe sind für mich Zeichen einer kaputten, alles und jeden sein Pläsierchen auslebenden Gesellschaftsform.

Bodo
Selten hier was gelesen was mir so aus dem Herzen gesprochen hat
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Galli, das kann doch hier in diesem Fred nicht dein Ernst sein, oder?! :crazy:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

hans rdk hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben:Zuerst, wenn ich mich zu diesem Thema äußere, mein Beileid den Hinterbliebenen und Opfern.

Ich denke die aktuell öffentlich diskutierten Ansätze sind nicht zielführend.
Meiner Ansicht liegt es an der allgemeinen Verrohung der Gesellschaft ( ja auch durch Immigration!) und dem allgemeinen Werteverfall.

Pflicht und Ehre sind heute Fremdwörter, Lüg und Trug gehört zum Handwerk (siehe a. gestern den Poth bei Stern-TV).

Unsere Eltern/ggf. Großeltern haben im Krieg andere Greultaten live gesehen- als per Computerspiel darstellbar - und Waffen lagen überall rum. Trotzdem ist diese junge Nachkriegsgeneration nicht rumgelaufen und hat Menschen (aus welchem Motiv auch immer) erschossen.

Ich hab von meinen Eltern und auch Lehrern des öfteren eine Ohrfeige eingefangen und wußte recht genau wo die Grenzen sind. Zu Stundenbeginn sind wir aufgestanden wenn der /die Lehrer/in hineinkam und hatten Respekt. Eine Schelle in der Schule hatte im Regelfal eine 2. zu Hause zur Folge.
Auch wir haben uns geprügelt aber Tiefschläge und treten wenn der Andere am Boden war waren tabu. Auch Pimpfe haben wir nicht verdrossen, zweifelsfrei aber auch Sonderlinge gemoppt. Gesoffen haben wir auch und hatten sicher auch Tage an denen wir aus dem Leben scheiden wollten. Aber wir hatten /haben auch ein Pflichtgefühl und Ehre gehabt und wußten wo Grenzen sind die nicht zu überschreiten sind.

Heute sieht das leider anders aus, alte Menschen stehen in Bussen während Jugendliche sich im Sitz räckeln, Lehrer dürfen nicht maßregeln, das Elternhaus versagt meist komplett bei der Erziehung und Wertevermittlung. Messerstechereien sind in Großstädten an der Tagesordnung und bei Eigentumsdelikten und Hausaufbrüchen kommt in machen Bezirken nicht mal mehr die Polizei zur Aufnahme.
Behinderte und alte Menschen anpöbeln ist "in"..und das Dümmste..die umherstehenden "Mitbürger" haben keine moralischen Bedenken oder schauen aus Angst weg. (kam erst kürzlich wieder im TV Motto Zivilcourage)

Ich glaube es sind doch einige Cops hier im Forum, die die ich kenne haben innerlich mit dem ganzen Scheiß schon abgeschlossen.

Solche Amokläufe sind für mich Zeichen einer kaputten, alles und jeden sein Pläsierchen auslebenden Gesellschaftsform.

Bodo
Selten hier was gelesen was mir so aus dem Herzen gesprochen hat
Dem kann ich nur umfänglich zustimmen. Nach solchen Ereignissen stelle ich mir nur immer eine andere Frage. Ich frage mich dann immer, was ich in dem Alter so angestellt habe und stelle fest, dass ich voller Unbekümmertheit war und eigentlich nur eine tolle Zeit haben wollte. In was für einem System leben wir nun, um bei einem, fast noch Kind, so einen unvorstellbaren Hass zu erzeugen, dass es zu solch einer Tat fähig ist? Dieses mit 17 zu planen, durchzuführen und vermutlich auch einzukalkulieren, dass dies auch sein letzter Tag sein wird? Und das ist doch nur die Spitze des Ganzen. Ich möchte nicht wissen wieviele nur nicht an eine Waffe rankommen, mit dem Gedanken spielen sich an anderen mit deren Tot ,für was weis ich zu rächen! Das sind mit Sicherheit Zehntausende.

Ob bei dieser Vielzahl letztlich ein Computerspiel mit dazu beigetragen wird oder hat, die letzte Schwelle zu überschreiten, mag ich nicht einmal bezweifeln. Aber der Weg ist ein viel längerer. :cry:
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

freddy,

früher war alles besser?

Wo und wie habe ich das geschrieben?

Mein "früher" liegt schon so lange zurück und da war vieles bestimmt nicht besser als heute!

Die Kriegs-und Nachkriegsjahre waren mit Sicherheit keine Zeit, die man hochjubeln sollte!

Und über die Bildzeitung kann man auch streiten, denn sie war die erste Zeitung in Deutschland, die mit einem großen Fußball-Teil als Anreiz die breite Masse der Arbeiterschaft erst mal zum Zeitunglesen gebracht hat (seinerzeit noch für 10 Pfg. als ein viertel Leberwurst noch 38 Pfg. gekostet hat)!

Ärgerlich, dass damals die geistige Elite ein Monopol verloren hat!

Ach so, damit Du wirklich Recht hast mit "früher war alles besser": Unser Nachbarsjunge, 15 Jahre alt, Vater und älterer Bruder als Soldaten im Krieg, Mutter dienstverpflichtet in einer Fabrik, hatte einen ziemlich heftigen Bolzen geschossen und so kam der Polizist auf den Hof, hat ihn sich geschnappt, hat seinen Schulterriemen abgemacht und ihm den Arsch und den Buckel grün und blau geschlagen!

Ein mildtätiger Akt, denn ansonsten wäre der Junge vor ein Gericht gekommen und in ein Erziehungsheim gewandert!

Der war bestraft, aber nicht vorbestraft!

Früher war alles besser?! Nun ja?

Pa#4
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

dinner hat geschrieben:Triple, Filth und andere,

ihr macht es euch da leider zu einfach.

Sicherlich sind Egoshooter für gesunde Menschen keine Gefahr (mit 14 oder 15 hab ich immer heimlich Doom aufm PC gespielt und bin immernoch psychisch stabil).
Aber bei psychisch labilen Jugendlichen, die schon erste Gedanken an Morde oder ähnliches haben, können solche Spiele diese Gefühle und Gedanken bestätigen und weiter vertiefen. Da bin ich mir sicher.
dann sollte man aber erstmal bei filmen anfangen! in filmen sind es echte menschen die umgebracht werden. in einem spiel ist es eine spielfigur --> krasser unterschied...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Elle Offline

Beitrag von Elle »

Hallo Leute,

ich gebe hier nur selten meinen Senf dazu. Aber in Anbetracht der Ereignisse will und muss ich das gerade bei diesem Thema tun....

Da gibt es jemanden, der tatsächlich der Meinung ist, dass der ,, überhöhte Anteil " an Frauen in der Lehrerschaft ein Teil im Puzzle zur Erklärung eines Amoklaufes ist!

1) HALLO!!!! Wir leben nicht mehr anno dazumal in der guten alten Zeit! :roll: Wenn dies Statistiken besagen... Statistiken besagen auch, dass der Teich im Mittel nen halben Meter tief ist! Aber die Kuh ist trotzdem ersoffen!

2) Computerspiele TÖTEN niemanden! Es sind die SCHUSSWAFFEN in den Händen verzweifelter/kranker MENSCHEN, die MENSCHEN TÖTEN!!!! Wozu benötigt bitte ein Waffensammler/Sportschütze/Schützenvereinsmitglied/Jäger 15!!!!!! Schusswaffen in seinen eigenen vier Wänden???? Es ist auch beim aktuellen Fall das gleiche Muster wie in Erfurt! Daddy ist Waffennarr.

3) Wenn es schon Leute gibt, die der Meinung sind, Instrumente/Konstrukte/ technische Gebilde im eigenen Hause zu haben, deren einziger Zweck darin besteht, zu TÖTEN! , warum gestattet es die vom Volke gewählte Vertretung solchen Narren auch noch weit mehr Munition im Hause zu haben, als zur reinen Selbstverteidigung überhaupt notwendig ist????

4) Was tun unsere gewählten/nicht gewählten Vertreter? Man diskutiert über das Verbot von Egoshootern! Was soll das bitte sein??? :roll:
Es wird also von Leuten, die aufgrund ihrer Stellung und ihres Alters gar nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, darüber entschieden, wie man ein gesellschftliches Problem angeht!!!! :twisted: (und da könnte ich förmlich explodieren!!!)

5) Zu allem Überfluss schlägt eine große Volkspartei vor -- bitte festhalten -- AM EINGANG EINER JEDEN SCHULE METALLDETEKTOREN AUFZUSTELLEN!!!!! :!:

VERDAMMT noch mal es sind immernoch Kinder! Denen wird Tag für Tag eingebläut, dass, wenn sie das Klassenziel nicht erreichen ein Leben lang Verlierer sein werden!
Da werden Ganztagsschulen gefördert! Wozu? Damit unsere Kinder den ganzen Tag in der Schule sind! Und sich die Eltern am Nachmittag ungestört von Ihren Kindern das Unterschichten TV ansehen können!!!

Es heist auch nicht mehr Kindergarten, sondern Kindertagesstätte!

Was für ein Schmierentheater! Inszeniert von uns ALLEN!

Genervte und entsetzte Grüße
Matthias
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Die Tragik dieser Tat steht ausser Zweifel. Die Mittel der Früherkennung sind begrenzt . Die Schreierei nach bestimmten schärferen Gesetzen auch Waffengesetz sind dumme Augenwischerei einer zum Teil verantwortungslosen Presse.
Und meine Arbeit ist z.Zt. sehr anstrengend, weil auch hier im Kreise Soest, viele besorgte Eltern anrufen und hören möchten, was-wie-kann mann?? etc. Wir geben unsd jedenfalls die grösste Mühe aber über eins braucht niemand nachzudenken: Es wird diese School Shootings immer wieder geben!!! Leider!!!!!
"People eating is wrong"
Antworten