finde ich nen guten Ansatz ... - in der MotoGP ist ja schon so manches passiert, weil der Doctor gemotzt hat
Rossi klagt über elitäre MotoGP
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Rossi klagt über elitäre MotoGP
http://www.1000ps.de/racingbericht-2342 ... _elitaere_
finde ich nen guten Ansatz ... - in der MotoGP ist ja schon so manches passiert, weil der Doctor gemotzt hat
- aber hier hat er Recht...
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
Im Prinzip hat er schon Recht.
Aber dann müsste auch die Ersatzteilbeschaffung gewährleistet sein. Und ob sich das dann Privatleute leisten können? Wenn man dann so ein Motorrad zurückrüsten muss, hat das Ganze ja auch keinen Sinn.
Ist jetzt nur mal meine Meinung, lass mich aber gerne eines besseren belehren
Aber dann müsste auch die Ersatzteilbeschaffung gewährleistet sein. Und ob sich das dann Privatleute leisten können? Wenn man dann so ein Motorrad zurückrüsten muss, hat das Ganze ja auch keinen Sinn.
Ist jetzt nur mal meine Meinung, lass mich aber gerne eines besseren belehren
Kein neuer Vorschlag:
Als Norton seinerzeit Werksmaschinen in der WM hatte, wurden die käuflichen Privatfahrer-Rennmaschinen mit dem Entwicklungsstand des Vorjahres an Privatfahrer verkauft.
Und gute Privatfahrer waren in der Lage, auch gegen die seinerzeit fahrenden 4-Zylinder MVs, Gileras usw. zu anzustinken und zu punkten!
Im Grunde sind die jetzigen Moto GP-Maschinen überzüchtet und zu teuer.
Eine Konstruktions-Vorgabe des Hub-Bohrungs-Verhältnisses von 1:1 würde die erreichbaren Drehzahlen und damit die Leistung ganz gewaltig absenken.
Allerdings keine Sache für Leistungsfetischisten!
Pa#4
Als Norton seinerzeit Werksmaschinen in der WM hatte, wurden die käuflichen Privatfahrer-Rennmaschinen mit dem Entwicklungsstand des Vorjahres an Privatfahrer verkauft.
Und gute Privatfahrer waren in der Lage, auch gegen die seinerzeit fahrenden 4-Zylinder MVs, Gileras usw. zu anzustinken und zu punkten!
Im Grunde sind die jetzigen Moto GP-Maschinen überzüchtet und zu teuer.
Eine Konstruktions-Vorgabe des Hub-Bohrungs-Verhältnisses von 1:1 würde die erreichbaren Drehzahlen und damit die Leistung ganz gewaltig absenken.
Allerdings keine Sache für Leistungsfetischisten!
Pa#4
-
- Totto Offline
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
-
- Totto Offline
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
da hat Vale sogar Recht !
- durch den sehr exclusiven Rennzirkus und damit sehr begrenzte Starterzahlen gepaart mit Teilweise horrenden Eintrittsgeldern ( Teams + Zuschauer , Fanartikel usw. ) und dieser " geheimtuherei " bei den GP´s verliert MotoGP an Beliebheit + Seriosität und vor allem an Zuschauer .
- das positive daran ist jedoch dass Rennserien die näher am Zünd-Folk sind bzw. sich orientieren wie z.B. SBK , das Material verwendet welches man zumindest optisch gleich beim Händler kaufen kann und somit den Anschein bewahren dass solch ein Motorrad jeder fahren kann , die Gewinner sind .
- einfaches Rezept : Kostensenkungen , Action und mehr Volksnähe !
statt neuen Rennklassen die sich kaum jemand leisten kann .
- durch den sehr exclusiven Rennzirkus und damit sehr begrenzte Starterzahlen gepaart mit Teilweise horrenden Eintrittsgeldern ( Teams + Zuschauer , Fanartikel usw. ) und dieser " geheimtuherei " bei den GP´s verliert MotoGP an Beliebheit + Seriosität und vor allem an Zuschauer .
- das positive daran ist jedoch dass Rennserien die näher am Zünd-Folk sind bzw. sich orientieren wie z.B. SBK , das Material verwendet welches man zumindest optisch gleich beim Händler kaufen kann und somit den Anschein bewahren dass solch ein Motorrad jeder fahren kann , die Gewinner sind .
- einfaches Rezept : Kostensenkungen , Action und mehr Volksnähe !
statt neuen Rennklassen die sich kaum jemand leisten kann .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.