"Oder-Ventil" für Vorderbremse
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
"Oder-Ventil" für Vorderbremse
ich habe bei Spiegler eine Daumenbremse bestellt, und dazu ein Ventil, das es erlauben würde, entweder die Daumenbremse oder (bei Abrutschen von derselben o.ä.) die "normale" Bremse auf der rechten Seite zu benutzen.
Das Problem ist, dass dieses Ventil momentan nicht lieferbar ist... Wer könnte sowas auf Halde liegen haben?? Es eilt ein wenig...
See you later inlineskater,
34
ich habe bei Spiegler eine Daumenbremse bestellt, und dazu ein Ventil, das es erlauben würde, entweder die Daumenbremse oder (bei Abrutschen von derselben o.ä.) die "normale" Bremse auf der rechten Seite zu benutzen.
Das Problem ist, dass dieses Ventil momentan nicht lieferbar ist... Wer könnte sowas auf Halde liegen haben?? Es eilt ein wenig...
See you later inlineskater,
34
- verzollnix Offline
Ich würde dazu wohl am ehesten die Fa. KC Engineering kontaktieren. Guxtu hier: http://www.kc-engineering.de/
Grüße an den einarmigen Bundyten
Verzollnix
Grüße an den einarmigen Bundyten
Verzollnix
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich frag mal Kalla. Der hat sowas bestimt...
Danke für die Tipps. Werd da mal anrufen tun...

Danke für die Tipps. Werd da mal anrufen tun...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Bei Kalla hab ich sowas mal gesehen! Oder du versuchst es bei Kabro. Kann auch sein, dass die Dinger in Köln-Niehl erhältlich sind...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Das ist komplunziert.... Hab grad 34 min. mit KC-Engineering telefoniert, ohne wirklich auf ne Lösung zu kommen.
Kalla meint, man könnte zwei Rückschlagventile nehmen, die BMW damals beim ABS3/4 verwendet hat, aber ich kann doch kein BMW-Teil an mein Mopped bauen...
Ich glaub ich mach einfach die Bremse anstelle der Kupplung dran, und kupple mit der Daumenbremse...
Schwierig schwierig....
Kalla meint, man könnte zwei Rückschlagventile nehmen, die BMW damals beim ABS3/4 verwendet hat, aber ich kann doch kein BMW-Teil an mein Mopped bauen...

Ich glaub ich mach einfach die Bremse anstelle der Kupplung dran, und kupple mit der Daumenbremse...
Schwierig schwierig....

- SP-12 Harry Offline
Lieber Bundy, ich schliesse mich der Meinung von Wuschel an!
Fahr ganz normal und du wirst sehen wie das Feeling und die Kraft wieder kommen. Glaub mir, das wird funzen. Hab Vertrauen!!
Fahr ganz normal und du wirst sehen wie das Feeling und die Kraft wieder kommen. Glaub mir, das wird funzen. Hab Vertrauen!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Dann brauchst du aber immernoch ein T-Stück mit passendem Gewinde, was du sicher nicht hast, oder?Bundy hat geschrieben:Das ist komplunziert.... Hab grad 34 min. mit KC-Engineering telefoniert, ohne wirklich auf ne Lösung zu kommen.
Kalla meint, man könnte zwei Rückschlagventile nehmen, die BMW damals beim ABS3/4 verwendet hat, aber ich kann doch kein BMW-Teil an mein Mopped bauen...![]()
Schwierig schwierig....
google doch mal unter "Wechselventil" dann findest du was. Die haben nur meistens 1/8"G in der Größe, größer würde ich auch nicht nehmen wollen wegen Totvolumen... (Kugel schieben)