IDM Salzburgring
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
IDM Salzburgring
Am WE war die IDM auf dem Salzburgring. Das Wetter war durchwachsen. Regen am Freitag und Samstag. Sonntag dann wundervoll sonnig. Als Zuschauer ist der Ring nur eingeschränkt zu empfehlen, zumindest, wenn man ins Fahrerlager möchte. Parken nur ewig weit weg möglich. Die Wege rund um die Strecke sind nur mit Bergsteigerstiefel zu empfehlen. Nur wer mit dem Bike kommt, darf näher parken.
Aber zum Grund meines Postings. Nach einigen schweren Unfällen (Junior Cup, Supersport) hat es beim letzten Rennen, dem OSK Superstock Lauf nochmals sehr schwere Unfälle gegeben. Zwei Fahrer wurden per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Weitere wurden mit Krankenwagen versorgt.
Weiss jemand wie es den Fahreren geht? Von einem ist zu lesen, das er eine schwere Wirbelverletzung haben soll.
Borsti
Am WE war die IDM auf dem Salzburgring. Das Wetter war durchwachsen. Regen am Freitag und Samstag. Sonntag dann wundervoll sonnig. Als Zuschauer ist der Ring nur eingeschränkt zu empfehlen, zumindest, wenn man ins Fahrerlager möchte. Parken nur ewig weit weg möglich. Die Wege rund um die Strecke sind nur mit Bergsteigerstiefel zu empfehlen. Nur wer mit dem Bike kommt, darf näher parken.
Aber zum Grund meines Postings. Nach einigen schweren Unfällen (Junior Cup, Supersport) hat es beim letzten Rennen, dem OSK Superstock Lauf nochmals sehr schwere Unfälle gegeben. Zwei Fahrer wurden per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Weitere wurden mit Krankenwagen versorgt.
Weiss jemand wie es den Fahreren geht? Von einem ist zu lesen, das er eine schwere Wirbelverletzung haben soll.
Borsti
Borsti was here!
- Nofearchris Offline
Hab nur am Sonntag unter wirklich sonnigsten Voraussetzungen zugeschaut.
Fand auch nicht so toll das wir nicht in die Boxengasse reinkonnten, aber das Fahrerlager war doch ganz in Ordnung?!
Wir sind direkt auf dem Berg zwischen Fahrerlager- und Rechtskurve gesessen und konnten damit einen Teil der Strecke ganz einschauen.
Leider hat es ja wirklich ein paar heftige Unfälle gegeben, daher würde mich auch interessieren wie es denn Fahrer geht?
Und ganz nebenbei bemerkt, die haben sogar meine Fabelzeit von 1.35.20
geknackt
aber das kann nur am Material liegen 

Fand auch nicht so toll das wir nicht in die Boxengasse reinkonnten, aber das Fahrerlager war doch ganz in Ordnung?!
Wir sind direkt auf dem Berg zwischen Fahrerlager- und Rechtskurve gesessen und konnten damit einen Teil der Strecke ganz einschauen.
Leider hat es ja wirklich ein paar heftige Unfälle gegeben, daher würde mich auch interessieren wie es denn Fahrer geht?
Und ganz nebenbei bemerkt, die haben sogar meine Fabelzeit von 1.35.20
geknackt

Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
wurde das OSK Rennen nochmal gestartet?
Der böse UNfall mit den 2 Fahrer passierte direkt vor meinen Augen. Hoffentlich geht es ihnen gut.
Der böse UNfall mit den 2 Fahrer passierte direkt vor meinen Augen. Hoffentlich geht es ihnen gut.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich habe bisher nur Infos vom Knut Beinlich (SSP-IDM). Er ist in Salzburg im Krankenhaus und hat einen Oberarmbruch links. Info habe ich vom Matthi, einem seiner Helfer. Ich soll nachher noch mal bei Knut anrufen, damit es ihm nicht so langweilig ist...
Ach ja, Knut's website: www.beinlich-racing.de
Gruß, Martin
Ach ja, Knut's website: www.beinlich-racing.de
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- Prinzessin Horst Offline
Aber nur ganz knapp...Nofearchris hat geschrieben:Und ganz nebenbei bemerkt, die haben sogar meine Fabelzeit von 1.35.20
geknackt![]()

Laut: http://www.salzburg.com/sn/05/07/04/art ... 01261.html wurde das Rennen nochmal gestartet. Dort steht auch die Information mit der Wirbelverletzung.Chris hat geschrieben:Hallo Borsti,
Wir sind aber nicht mehr bis zum Re-Start geblieben. Wir waren grade in der Boxengasse als es passierte (Haben einem R6-Cup Fahrer bissl ausgeholfen). Wie ist der Unfall denn entstanden? In der Spitzkehre nach Start/Ziel gab es wohl auch einen Unfall zu selben Zeit. Wir haben schon überlegt, ob die Seitenwagen, die davor drann waren, vielleicht etwas Dreck/Öl auf der Strecke verteilt haben (Ist aber reine Spekulation meinerseits). So viele Abflüge in so kurzer Zeit.. das war schon unheimlich.
@Nofearchris
Das Fahrerlager war ganz in Ordnung. Nur das Parken ewig weit weg (mit der Dose) war nervig (wenn man ins Fahrerlager wollte). Naja, dank der Aushilfe haben wir dann aber ne Parkkarte bekommen und konnten dann vor dem Eingang parken. Das war dann wieder genial

Drücke die Daumen das der Unfall für die Beteiligten glimpflich ausging!
Borsti
Borsti was here!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hallo Borsti,Borsti hat geschrieben:[ Wie ist der Unfall denn entstanden? In der Spitzkehre nach Start/Ziel gab es wohl auch einen Unfall zu selben Zeit. Wir haben schon überlegt, ob die Seitenwagen, die davor drann waren, vielleicht etwas Dreck/Öl auf der Strecke verteilt haben (Ist aber reine Spekulation meinerseits). So viele Abflüge in so kurzer Zeit.. das war schon unheimlich.
der Unfall vor Start Ziel (also in der ersten Links, nicht direkt auf S/Z), hatte nicht mit Sidecars zu tun. Den Hergang habe ich nicht gesehen. Ich habe nur die Motorräder, Strohballen und Fahrer fliegen sehen. Ich vermute die zwei haben sich touchiert. Einer ist rechts in die Strohballen, der andere auf der Strecke eingeschlagen. Kann sein,daß sie auch von den Motorrädern noch getroffen wurden. Das war nicht zu erkennen.
- Martin Offline
Habe jetzt eine Info vom Knut, was in der IDM-SSP passiert ist:
Matti Seidel hat wohl einen guten Start gehabt und ist beim Rigo Richter an den Lenker geraten. Dann kam es m,itten auf der SZ-Geraden zum Sturz. Viele konnten wohl ausweichen, ein paar, u.a. Knut, eben nicht. Knut ist irgendwo drüber gefahren und seinerseits dann noch getroffen oder überfahren worden. Das ging wohl so schnell dass er es nicht mehr nachvollziehen konnte. Ergebnis bei Knut:
Oberarm gebrochen, operiert worden, Nagel drin
Dazu ist der kleine Finger der anderen Hand auch noch gebrochen, aber bis jetzt noch nix mit gemacht worden.
Seine OP gestern wurde noch verschoben, da schon wieder neue Fälle vom selben Event eintrafen die es noch heftiger erwischt hat.
Knuts R6 ist vorne wie hinten so weit beschädigt, dass es wahrscheinlich kaum lohnt sie wieder aufzubauen. Höchstwahrscheinlich kann er den gesamten Rest der Saison abhaken und wird wohl dieses Jahr kaum noch zum Fahren kommen.
Mehr Infos habe ich dann auch nicht mehr.
Martin
Matti Seidel hat wohl einen guten Start gehabt und ist beim Rigo Richter an den Lenker geraten. Dann kam es m,itten auf der SZ-Geraden zum Sturz. Viele konnten wohl ausweichen, ein paar, u.a. Knut, eben nicht. Knut ist irgendwo drüber gefahren und seinerseits dann noch getroffen oder überfahren worden. Das ging wohl so schnell dass er es nicht mehr nachvollziehen konnte. Ergebnis bei Knut:
Oberarm gebrochen, operiert worden, Nagel drin
Dazu ist der kleine Finger der anderen Hand auch noch gebrochen, aber bis jetzt noch nix mit gemacht worden.
Seine OP gestern wurde noch verschoben, da schon wieder neue Fälle vom selben Event eintrafen die es noch heftiger erwischt hat.
Knuts R6 ist vorne wie hinten so weit beschädigt, dass es wahrscheinlich kaum lohnt sie wieder aufzubauen. Höchstwahrscheinlich kann er den gesamten Rest der Saison abhaken und wird wohl dieses Jahr kaum noch zum Fahren kommen.
Mehr Infos habe ich dann auch nicht mehr.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
Knut meinte zu mir vorhin am Telefon nur "Martin, du hast nix verpaßt".
Woran lag es, dass so viele (auch in anderen Klassen) überhaupt gestürzt sind? Fehlendes Trockentraining?
Martin
Knut meinte zu mir vorhin am Telefon nur "Martin, du hast nix verpaßt".
Woran lag es, dass so viele (auch in anderen Klassen) überhaupt gestürzt sind? Fehlendes Trockentraining?
Martin