Ich könnte so brechen
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, aber heute halt zum angezweifelten Text von gestern aus der Deggendorfer Zeitung / Passauer Neue Presse, Ausgabe von heute, Auflage im Mio-Bereich von Jugendforscher Klaus Hurrelmann, Dozent an der privaten Hertie School of Governance Berlin: ".......... Jungen werden zunehmend die Verlierer unseres Bildungssystems. Leistungsmäßig sind sie Mädchen deutlich unterlegen. Besonders nach der Pubertät fallen Jungen durch unsicheres Verhalten auf. Die traditionellen Rollenbilder bereiten ihnen immer mehr Probleme. Viele männliche Jugendliche flüchten sich in Kunstwelten in Medienwelten, in Computerspiele. Dort sind sie der Boss und können bestimmen, wo es langgeht. Damit isolieren sie sich immer weiter von sozialen Zusammenhängen, in Schule und Familie. Der Fall des Amokläufers von Winnenden zeigt diese Entwicklung schon fast beispielhaft. ........."Ende des Zitates.
Auf einer anderen Seite der Zeitung: "Studie: Buben sind die Verlierer des Bildungssystems.
München. Jungen werden nach Ansicht von Forschern zunehmend zu Bildungsverlierern in Deutschland. Die Buben hinken den Mädchen in der Schule immer weiter hinterher, sagte Dieter Lenzen, Präsident der Freien Universität Berlin und Vorsitzender des Aktionsrat Bildung. Fast die Hälfte aller Schulabgänger ohne Abschluss seien Jungen, oft fehle es ihnen in extremen Maße an Sozialkompetenz. Der Bildungsrat, der auf Initiative der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft 2005 zusammengetreten ist, veröffentlicht jährlich ein Gutachten zu Bildungsthemen." Ende des Zitates.
Auch wenn es hier teilweise nicht so gesehen wird, es sind tatsächlich Überlegungen im Gang, wie man den Umstand, dass es prozentual immer mehr weibliche Lehrkräfte gibt, entgegenwirken kann.
Übrigens, meine Frau ist Lehrerin und in leitender Position an einer Schule mit 700 jugendlichen und erwachsenen Schülern tätig!
Pa#4
Auf einer anderen Seite der Zeitung: "Studie: Buben sind die Verlierer des Bildungssystems.
München. Jungen werden nach Ansicht von Forschern zunehmend zu Bildungsverlierern in Deutschland. Die Buben hinken den Mädchen in der Schule immer weiter hinterher, sagte Dieter Lenzen, Präsident der Freien Universität Berlin und Vorsitzender des Aktionsrat Bildung. Fast die Hälfte aller Schulabgänger ohne Abschluss seien Jungen, oft fehle es ihnen in extremen Maße an Sozialkompetenz. Der Bildungsrat, der auf Initiative der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft 2005 zusammengetreten ist, veröffentlicht jährlich ein Gutachten zu Bildungsthemen." Ende des Zitates.
Auch wenn es hier teilweise nicht so gesehen wird, es sind tatsächlich Überlegungen im Gang, wie man den Umstand, dass es prozentual immer mehr weibliche Lehrkräfte gibt, entgegenwirken kann.
Übrigens, meine Frau ist Lehrerin und in leitender Position an einer Schule mit 700 jugendlichen und erwachsenen Schülern tätig!
Pa#4
Hallo Bikelive - ich glaube das sieht jeder anders.
Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich mich sehr darauf freue einmal Vater zu werden. Ich glaube nicht, dass ich meinem Leben durch andere Weise mehr Sinn verleihen kann, als ein Leben zu schenken und dieses Leben mit Liebe solange begleiten kann, bis meine Uhr abgelaufen ist.
Schöner und treffender kann man das was ich damit sagen möchte nicht:
Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich mich sehr darauf freue einmal Vater zu werden. Ich glaube nicht, dass ich meinem Leben durch andere Weise mehr Sinn verleihen kann, als ein Leben zu schenken und dieses Leben mit Liebe solange begleiten kann, bis meine Uhr abgelaufen ist.
Schöner und treffender kann man das was ich damit sagen möchte nicht:
Der kleinste Akt der Menschenliebe schwingt über große Entfernungen und Zeitspannen hinweg und wirkt sich auf das Leben von Menschen aus, die dem großherzigen Auslöser dieses positiven Echos nicht einmal bekannt sind, denn Güte setzt sich fort und wächst, indem sie dies tut, bis Jahre später und an einem ganz anderen Ort aus einer einfachen Geste der Rücksichtnahme eine selbstlose und heroische Tat wird. Genauso verhält es sich mit jeder kleinen Niedertracht, jedem Ausdruck des Hasses, jeder aus Bosheit begangenen Tat.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
??? Das bedeutet im Umkehrschluss, dass MEHR Mädchen ohne Abschluss die schule verlassen. Also im Zusammenhang mit Buben als Verlierer blödsinnig.Pa#4 hat geschrieben: Fast die Hälfte aller Schulabgänger ohne Abschluss seien Jungen,
@ bikelive
Ich sehe es auch so, dass es Quatsch ist kein Kind haben zu wollen, weil die welt so schlimm ist. Es liegt viel an einem selbst, welche Richtung das Kind einschlägt. Wenn du erst mal ein Kind hast wirst du es auch erkennen.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Die entscheidungen und die richtung des kindes werden heute leider nicht mehr bzw. sehr wenig von den eltern bestimmt sondern vom umfeld! Ich gönne jedem sein kind und beglückwünsche ihn dafür auch!! Ich hoffe nur das es ihm bzw. ihm und der mutter gelingt, das dass kind nicht zu sehr von seinem evt. falschem umfeld geprägt und gelenkt wird. Das geht heute leider schneller als jedem elternteil lieb ist!!
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
das wird es sein, ich merke es an mir. Seid ich mit Rauchern zusammen bin werde ich immer aggresivertriple6 hat geschrieben:"Die Auswertung hat ergeben, dass der Täter Raucher war, oder zumindest schon mal an einer Zigarette gezogen hat."
Wäre auch eine ähnlich sinnlose Erklärung...
Abgesehen von der absoluten Tragik des Vorfalls muss man eingestehen, dass die Presse wieder einen Sündenbock sucht!
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
leider!!!Jelleman hat geschrieben:Hört endlich auf, darüber zu diskutieren !!!
Wenn so ein kranker Mensch durch die Gegend läuft, wird ihn keiner von uns vorher erkennen und von seiner Tat abhalten können !!!
BASTA![]()
![]()
Es kann ein ruhiger typ genauso durchdrehen wie ein flippiger. Es wird sich sowas NIE verhindern lassen, egal wo man die Schuld sucht. Man kann es z.B. durch die Waffenverordnung (Waffen UND Munition zuhause lagern) den Tätern etwas erschweren, mehr aber leider nicht
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
Bikelive hat geschrieben:Die entscheidungen und die richtung des kindes werden heute leider nicht mehr bzw. sehr wenig von den eltern bestimmt sondern vom umfeld!!
jedem seine meinung, ich halte diese für unsinn...wenn ich natürlich versuche mein kind erst ab dem 8. lebensjahr erziehen zu wollen, dann ist es sicher so...
so long..schönes wochenende
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
Moin,
wie heisst es so schön ? Der Apfel fällt nicht weit von Stamm.
Bei vielen Eltern hab ich den Eindruck, dass Sie erstmal einen Erziehungsführerschein machen müssten. Blos keinen Wiederstand entgegensetzten alles diskutieren, oder mit Geschenken das Kind ruhig stellen. Blos nicht mit dem Kind beschäftigen, das kostet ja meine eigene Zeit und ich kann mich nicht selber mehr verwirklichen.
und klar ist auch, jeder Jungendlicher hat heute irgendwelche verbotenen Sachen auf seinen Rechner... Es liegt im Ermessen der Eltern, darauf ein Auge zu werfen. Heisst aber auch nicht, dass Kids die sowas spielen Amok laufen.
Schnaps ist auch verboten...trotzdem gibt es Komasaufen bei 14 jährigen....
Ich würde gerne die Erklärungsversuche unserer so kompetenten Politiker hören ,wenn die Egoshooter-->counterstrike---Killerspiele verboten wären... und es gäbe wieder einen Amoklauf...
Fakt ist....ohne Waffe kein Amoklauf. Wenn man wie zuletzt liest...der Vater hatte über 2000 Schuss zuhause...ähm ist schon Krieg und wir wissen nichts davon
, frage ich mich, wozu das von nutzen soll ? Sonderangebot bei Aldi oder was ?
Es gab immer wieder Forderungen, dass Munition und Waffen örtlich getrennt aufbewahrt werden müssten. Also Waffe beim Besitzer Munition im Verein, aber da gab es massiv Widerstände der Lobby.
So wurde es auch zu meiner Zeit beim Bund gemacht. Waffen in der Waffenkammer Muni kam woanders her...ausser der Übmuni...das hatte schon seinen Sinn...falls jedmand da mal einbrechen wollte.
wie heisst es so schön ? Der Apfel fällt nicht weit von Stamm.
Bei vielen Eltern hab ich den Eindruck, dass Sie erstmal einen Erziehungsführerschein machen müssten. Blos keinen Wiederstand entgegensetzten alles diskutieren, oder mit Geschenken das Kind ruhig stellen. Blos nicht mit dem Kind beschäftigen, das kostet ja meine eigene Zeit und ich kann mich nicht selber mehr verwirklichen.
und klar ist auch, jeder Jungendlicher hat heute irgendwelche verbotenen Sachen auf seinen Rechner... Es liegt im Ermessen der Eltern, darauf ein Auge zu werfen. Heisst aber auch nicht, dass Kids die sowas spielen Amok laufen.
Schnaps ist auch verboten...trotzdem gibt es Komasaufen bei 14 jährigen....
Ich würde gerne die Erklärungsversuche unserer so kompetenten Politiker hören ,wenn die Egoshooter-->counterstrike---Killerspiele verboten wären... und es gäbe wieder einen Amoklauf...
Fakt ist....ohne Waffe kein Amoklauf. Wenn man wie zuletzt liest...der Vater hatte über 2000 Schuss zuhause...ähm ist schon Krieg und wir wissen nichts davon
Es gab immer wieder Forderungen, dass Munition und Waffen örtlich getrennt aufbewahrt werden müssten. Also Waffe beim Besitzer Munition im Verein, aber da gab es massiv Widerstände der Lobby.
So wurde es auch zu meiner Zeit beim Bund gemacht. Waffen in der Waffenkammer Muni kam woanders her...ausser der Übmuni...das hatte schon seinen Sinn...falls jedmand da mal einbrechen wollte.