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"Oder-Ventil" für Vorderbremse

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Beitrag von Welpe »

Gibts zu dem Ventil ein Sinnbild?
Ein normales Rückschlagventil scheidet aus, sonst hast du ungewollte Dauerbremswirkung :wink:

Edit:
Grad nochmal in die Datenblätter geschaut!
Ein "normales" Wechselventil könnte hinkommen.
Hab die aber bis dato nur in Logiken oder in Verbindung mit Regelpumpen (Hydraulikanlagen) eingesetzt.
Ob der RÜCKFLUSS gewährleistet is, weis ich nicht.
Wenn durch die Kugel im Ventil sogar der Zustand "Ausgang gesperrt" (kein Rückfluss möglich, Bremse geht nicht mehr auf) möglich ist, fällt das aber eh flach.

Mich würd das Ventil von Spiegler vom Aufbau her echt mal interessieren.
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Beitrag von jkracing »

wo ist das Problem :? :? hatte sowas jahrelang an meiner R1, das "Ventil" ist gar kein Ventil sondern nur ein Alu-Adapter-Dreh-Fräßteil das anstatt des ..................................

Was haste denn für nen Fußbremszylinder dran?
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Beitrag von Franky »

jkracing hat geschrieben:wo ist das Problem :? :? hatte sowas jahrelang an meiner R1, das "Ventil" ist gar kein Ventil sondern nur ein Alu-Adapter-Dreh-Fräßteil das anstatt des ..................................

Was haste denn für nen Fußbremszylinder dran?


@Bundy

mir fällt noch Krontec ein

Gruß

Franky
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Beitrag von PSW »

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Ich glaub ich mach einfach die Bremse anstelle der Kupplung dran, und kupple mit der Daumenbremse...
Das ist doch eine sehr gute Lösung....
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