Zum Inhalt

Kompatibilität Kilo K6 vs. K8

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Normen hat geschrieben: Heckrahmen ist das letzte Stück nicht gleich K7 / K5 - es mag passen aber ist doch nicht gleich! Übrigens brauch man das letzte Stück auf der Renne gar nicht.

Das geht so nicht!!!!
Grüße Normen
Normen,
du gehörst zu den Personen wo ich normalerweise in Sachen GSX-R 1000 niemals wiedersprechen würde, aber...
Das letzte Stück ist für die TTSL Heckverkleidung notwendig, die Verschraubung geht da von oben und "benutzt" die Bef. Punkte vom H-Rahmen. Das Endstück von der K6 und K8 ist auf die Farbe gleich. Die Bef. Punkte und Abstände sind identisch, ich habe es ausgemessen und die beiden Teile miteinander verglichen.
Was die Gabel anbetrifft ( das war schon mal ein Thema) und ausführlich besprochen. 750 er 53 mm 1000-er 54 mm ab K7 56 mm die untere Klemmung, somit nur mit Brücke. Offset ist natürlich nicht identisch.
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Bei der Gabel geht es mir um eine Öhlins mit verstelbarem off set, von daher ist nur wichtig, ob Lenkkopflager identisch sind. Den Rest kann man entsprechend einstellen. Sonst würde mich noch interessieren wie die Chancen dafür stehen, dass eine Zubehörschwinge aus einer K6 in die K8 passt, aber so wie es sich bis jetzt anhört stehen die Chancen wohl nicht so gut (?). Der Rest ist nich so kritisch ...... Hauptsache bei den Rädern gibt es keine Probleme.

Danke
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

gsx751 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Heckrahmen ist das letzte Stück nicht gleich K7 / K5 - es mag passen aber ist doch nicht gleich! Übrigens brauch man das letzte Stück auf der Renne gar nicht.

Das geht so nicht!!!!
Grüße Normen
Normen,
du gehörst zu den Personen wo ich normalerweise in Sachen GSX-R 1000 niemals wiedersprechen würde, aber...
Das letzte Stück ist für die TTSL Heckverkleidung notwendig, die Verschraubung geht da von oben und "benutzt" die Bef. Punkte vom H-Rahmen. Das Endstück von der K6 und K8 ist auf die Farbe gleich. Die Bef. Punkte und Abstände sind identisch, ich habe es ausgemessen und die beiden Teile miteinander verglichen.
Was die Gabel anbetrifft ( das war schon mal ein Thema) und ausführlich besprochen. 750 er 53 mm 1000-er 54 mm ab K7 56 mm die untere Klemmung, somit nur mit Brücke. Offset ist natürlich nicht identisch.

Die Maße vom Heckrahmenendstück (..die du da gerade brauchst :wink: ) mögen ja gleich sein...aber alle Bohrungen sind es sicher nicht - aber man kann halt alles passend machen - bestimt auch das TTSL Heck ohne das letzte Stück sondern mit Hilfskonstruktion :wink:

Grüße Normen
Antworten