Zum Inhalt

PS Ausgabe 4/2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

PS Ausgabe 4/2009

Beitrag von Skyver »

Hab die PS Heute aus dem Briefkasten gefischt.
Diese Ausgabe fand ich mal besonders gut :icon_thumleft

Der Winter scheint vorbei zu sein. Die Zeitschrift ist schön gespickt mit Vergleichstests und hat Themen aufgegriffen, die hier erst kürzlich diskutiert wurden/werden (z.B. Gehörschutz, Knieschleifer). Gerade letzteres hat mich doch erstaunt :shock:

Ich hoffe Matthias Kommentar im Editorial kommt bei den verantwortlichen von ES an, denn so freundlich und ehrlich hätte man es nicht treffender aussprechen können!

Danke für die tolle Zeitschrift, aber was les ich nun den Rest des Monats???
:lol:
  • xzratte Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
ps

Beitrag von xzratte »

Hi versuche es mal mit CIRCUIT
Gruß Werner
8)
[/url]
Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

das editorial an ES fand ich auch besonders gut, vielleicht fehlte der hinweis (viele scheinen das nicht zu wissen), dass man stattdessen die rennen auch live und für umme auf der SBK webseite sehen kann.
ansonsten sollte man mal ein paar ES emailadressen hier posten und nach dem nächsten fiasko mal einen sturm an emails lostreten. das kann ja echt nicht wahr sein.

schöne ausgabe, fand ich auch. erstaunlich fand ich bei den vergleichstests, dass die leistungsdaten der 1000er und 600er kaum noch besser werden. bis 174 PS bzw. 118-122 PS hatte doch bestimmt schon die (vor-)letzte generation. vielleicht haben die moderneren eine bessere drehmomentkurve, würde ich ja gerne mal übereinanderlegen.

den bericht über amateurrennsport fand ich natürlich nochmal extra gut.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • Deejaykae Offline
  • Motorrad: CBR900 SC28 -XR1200x
  • Lieblingsstrecke: Kaffeemaschine- Pott

Beitrag von Deejaykae »

Playboy!!! :boobs:
Bikes, Sex and Rock ´n´ Roll

Beitrag von deleted user 5 »

Klasse, keine Frage.

aber eine kleine Kritik muss erlaubt sein...

Die Berichterstattung über die SBK ist mehr als dürftig.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Pulsar hat geschrieben:das editorial an ES fand ich auch besonders gut, vielleicht fehlte der hinweis (viele scheinen das nicht zu wissen), dass man stattdessen die rennen auch live und für umme auf der SBK webseite sehen kann.
ansonsten sollte man mal ein paar ES emailadressen hier posten und nach dem nächsten fiasko mal einen sturm an emails lostreten. das kann ja echt nicht wahr sein.

schöne ausgabe, fand ich auch. erstaunlich fand ich bei den vergleichstests, dass die leistungsdaten der 1000er und 600er kaum noch besser werden. bis 174 PS bzw. 118-122 PS hatte doch bestimmt schon die (vor-)letzte generation. vielleicht haben die moderneren eine bessere drehmomentkurve, würde ich ja gerne mal übereinanderlegen.

den bericht über amateurrennsport fand ich natürlich nochmal extra gut.

Das mit der Leistung siehst du falsch - früher haben die PS Angaben der Hersteller nie gestimmt - heute passen sie ! Daher ist also doch eine Leistungssteigerung da :wink:

Grüße Normen
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Das mit der Leistung siehst du falsch - früher haben die PS Angaben der Hersteller nie gestimmt - heute passen sie ! Daher ist also doch eine Leistungssteigerung da Wink
genau :lol:
dass man stattdessen die rennen auch live und für umme auf der SBK webseite sehen kann
Ja toll, bin auch davor gesessen. Für's nächste Rennen besorg ich mir dann noch eine Lupe
  • Kretzsche Offline
Re: PS Ausgabe 4/2009

Beitrag von Kretzsche »

Skyver hat geschrieben:Ich hoffe Matthias Kommentar im Editorial kommt bei den verantwortlichen von ES an, denn so freundlich und ehrlich hätte man es nicht treffender aussprechen können!
Dem ist nichts hinzuzufügen - danke Matthias!!! =D>

Sehr amüsant ist auch der Bericht "Jeder kann MotoGP fahren" sowie die dazugehörigen Bilder :lol:

Schlimm sind nur die Bilder, auf denen Hackfressen wie Chris #225 (und das mit klarem Visier) oder ein halber Widdy #75 wie auch ein zusammen gefalteter Hajo #45 auf seiner Street Triple zu sehen sind - mußte dass sein? :roll: :arrow: :lol:

Gruß,

Alex alias Kretzsche#774
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!

http://www.chaos-racing.de
  • Pulsar Offline

Beitrag von Pulsar »

normen, *früher* haben die herstellerangaben nicht gestimmt? die R1 wurde aktuell mit 174 und die suzuki mit 172 PS gemessen, haben sollen sie 182 und 185 PS.. und wenn mich nicht alles täuscht, haben die vorgängermodelle die aktuell gemessenen werte auch knapp erreicht, oder? :-k
  • Pulsar Offline

Beitrag von Pulsar »

desmo hat geschrieben:
dass man stattdessen die rennen auch live und für umme auf der SBK webseite sehen kann
Ja toll, bin auch davor gesessen. Für's nächste Rennen besorg ich mir dann noch eine Lupe
kann man auch größer ziehen, bis dass man knapp an der erträglichkeitsgrenze für qualität ist ;)
ich meinte das auch nur als hinweis. TV bilder sind mir natürlich auch lieber, bezogen auf die qualität.. aber so lange es die nicht live gibt, gucke ich den stream, der zum glück ziemlich stabil ist.
Antworten