wenn du das meßmikrofon in den abgasstrahl hältst, dann ist es klar dass so ein mist rauskommt. du musst im 45° winkel seitlich hinter dem motorrad stehen.justforrace hat geschrieben:Aber wenn ich genau im Strahl messe und nur 50 cm Abstand nehme, dann kommen die Werte heraus wie im Anfang vom Bericht!justforrace hat geschrieben:Tja, dass kann natürlich schon sein! Werde die Messung mal wiederholen und nicht über 6000 Touren aufdrehen! Das Messgerät ist natürlich nicht ein High-End-Gerät, aber für 75 Euro von Conrad sollte es doch den Zweck erfüllen! Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, was über kalibieren steht! Danke für den Hinweis.luxgixxer hat geschrieben:125db aus einer Akra Racing glaube ich nicht so recht. Da hast du irgendwas bei deiner Messung falschgemacht. Meine Kilogixxer mit Yoshimura komplett hat so um die 108db offen und mit einem einfachen DB eater nur 98db!
Das Ding wird auch nicht bei 9000 u/min gemessen sondern bei 6000u/min. Ist dein Messgeraet richtig kalibriert?
Daemmwolle bringt rein garnix habe ich alles schon probiert, dein Motor wird die nur in Fetzen reissen und hinten ausspucken , leiser wird sie aber nicht. Habe ich schon beschrieben ( siehe Oschersleben Fred )
gruss René
gruß