Zum Inhalt

Kein echter Reifensrätt

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@all

bei uns gibt es sowas ohne Lizenz :lol: :wink:

aber vielleicht sollten wir eine Reifenlizenz einführen :shock: :wink: zum 1. April
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

Hiermit beantrage ich eine wolle-lizenz :lol:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Bikelive hat geschrieben:Hiermit beantrage ich eine wolle-lizenz :lol:
genehmigt!!!
Darfst jetzt ungeschützt stricken! :lol:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Das mit den Rennreifen auf der Straße ist mir in meiner Anfangszeit auch passiert.

Als ich meine erste GSXR 750 kaufe, war die im absoluten Straßentrimm und äusserlich neuwertig.

Tja, Irgendwann morgends losgefahren bei 10 Grad Plus, dann änderte sich das Wetter bis zum Nachmittag gravierend und wir hatten nur noch 3 Grad samt Regen.

Tja, Kumpel vor mir mit der damals neuen RN12 R1 und dem damals neuen MPP besohlt fährt durch die Kurve, ich dahinter und denke ich könnte da auch so durch, tja, scheiße war, Vorderrad weggerutscht und ich ab in die Leitplanke.

Das Ende der Geschichte.... ich hatte ein verkapptes Rennmopped gekauft, das schon einen Vorschaden hatte der erst nach meinem eigenen Unfall zum Vorschein kam, und vorne einen Pirelli Dragon Supercorsa SC1 drauf, nur hatte ich eben damals keine Ahnung was das für ein Reifen war, er hatte halt Profil, schon denkt man es ist ein Straßenreifen.

Das der bei 3 Grad Aussentemperatur und Regen nicht so durch die Kurve will wie ein MPP war ja klar.....

Aber das nur so am Rande, bisher habe ich meine BT003 immer ohne Lizenz erhalten, einfach Wolle oder Franz fragen ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
Antworten