Zum Inhalt

Portimao der erste Bericht jetzt mit Bilder

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Portimao der erste Bericht jetzt mit Bilder

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Portimao 20.-22.03.2009

Wie alles begann, Superbikerennen 1.Runde ein kurzes Telefonat und es war beschlossene Sache. Der Woife999 und Beast666 mussten dahin. Endlich war es soweit. Am 19.03.2009 pünktlich am Flughafen um 4.45 Uhr. Kurz eingecheckt und ab einen Cappocino trinken. Dort meinte der hässliche Woife ob ich meinen Schlüssel dabeihätte. Aussagen zufolge konnte das Beast von Iron Maiden nicht hässlicher schauen als ich. Ich hatte den Event schon abgehakt da meinte Woife nach einem Blick auf seine Uhr das schaffst du noch. Ich und meine Holde ab ins Auto und dieses ausgequetscht. Nun machte sich die frühe Uhrzeit doch noch bezahlt. In der Werkstatt angekommen, Schlüsselkasten auf, es ist nur der Reserveschlüssel da. Diesen geschnappt und Vollgas zurück zum Flughafen. Dort meine Frau kreidebleich zurückgelassen (vielen Dank noch mal für dein Verständnis! Sie meinte gib Gummi J ) und im Laufschritt zum Check in. Dort komplett ausser Atem noch vorgedrängelt. Danach den nicht enden wollenden Gang bis G11 gelaufen. Danach ging nichts mehr ich musste aber zu G02. Bei G5 rief mir Woife zu ich hätte noch 2 Minuten. Also just in time. Ähem, zurück zum Schlüssel. Der Original-Schlüssel war übrigens in der Laptop Tasche damit ich ihn nicht vergesse. Nur leider hatte ich vergessen dass ich ihn dort deponiert hatte. Chaos regiert das Genie oder wie war das? Haha. Nun ging es los. Dort angekommen Leihwagen genommen,ab nach Lagos ein Motel gemietet. Motel Marsol 36 euro der Bungalow pro Nacht mit Küche. Echt super.

An die Rennstrecke, viel zu früh noch kein Einlass. Wir haben uns die Zeit mit Einkaufen im Souveniershop vertrieben. Wir entschlossen uns vorher noch zu Abend zu essen, denn es könnte ein langer Abend werden. Dann endlich Eintritt in die geheiligte Stätte. Auf den ersten Blick eine prachtvolle Anlage die dort hingestellt wurde. Nun waren unsere Motorräder ausgeladen und wir richteten uns in der Box ein und tranken ein Bierchen auf unsere getane Arbeit. Wir waren bereit für das Abenteuer.

1.Tag:

Ganz nervös waren wir schon rechtzeitig bereit für unsere Aufgabe. Ich wollte noch schnell mein Self-mapping aktivieren. Leider wollte mein System nicht mit meinem Laptop kommunizieren. Also Moped zerlegt und rumprobiert. Leider kein positives Ergebnis. Woife hatte schon das Grinsen vom ersten Turn im Gesicht und ich ne scheisslaune. Moped zusammengeschraubt, gesagt scheiss drauf, wird schon klappen mit dem manuell abgeänderten map. Hab mich dann für Gruppe C umschreiben lassen, da ich ja den ersten Turn verpasst hatte, und keine Wanderschikane sein wollte. Mein erster Turn. Einfach nur der WAHNSINN!!!! Der echte HAMMER!!! Da gibt es viel zu tun. Linienwahl oder sonstiges war noch unwichtig. Erst einmal die Strecke einprägen. Nach 3 Turns war dann Linienwahl vorrangig. Während sich Woife und unsere Boxennachbarn schon um die Bestzeiten balgten hatte ich noch ganz andere Probleme. J Aber noch nie kam ich nach so saumässigen Runden mit so einem Grinsen im Gesicht zurück. Einfach nur geil!!! Dann fand schon das diskutieren über die richtige Linie statt. Auch ich wurde immer besser, hatte meinen mychron aber noch ausser Betrieb. Das war noch nebensächlich. So verbrachte ich den ersten Tag in der Gruppe C und wunderte mich über die doch recht hohe Geschwindigkeit dort. Hatte ich mich für die B-Gruppe überschätzt. Wir werden sehen.

2.Tag:

Ich wechselte in die B-Gruppe, da meine Rundenzeiten locker dafür ausreichten. Voller Tatendrang führ ich meinen ersten Turn. Vor Motivation strotzend fuhr ich den besten ersten Turn den ich je in meinem Leben gefahren bin. Ich strahlte vor Glück wie ich wieder in die Box kam. Auch der mychron verrichtete nun seine Arbeit und er sagte mir eine 2.08 an. Woife fuhr in einer anderen Welt und kämpfte mit der „Ossi-Gang“ J um den besten deutschen Fahrer. Allerdings wollten die „Ossis“ uns „Bayern“ nicht als Deutsche durchgehen lassen. Woife fuhr in der früh eine 1.59…. Der Abstand zwischen uns beiden wird immer grösser. Aber 10 Sekunden waren schon eine Watschn. So war meine Ansage nicht über 10 Sekunden zu rutschen. Dies war somit mein Auftrag. Sein Auftrag war schnellster Deutscher. Alle Zeitenverbesserungen schön und gut. Das wichtigste ist die Strecke. Am geilsten ist der Hügel der danach ins Nichts führt. Viele blinde Ecken einfach nur der Hammer. Und anstrengend ist das Ding. Leck mich am Arsch. Und die Doppelrechts auf die nicht enden wollende Start-Ziel Gerade. So schnell ist es höchstens noch in Mugello. Und dann geht’s beim Anbremsen noch Bergab. Uahhhhh!! Woife verbesserte sich noch auf eine 1.56…. und ich auf eine 2.06. Ganz knapp konnte ich mich noch behaupten. Nach blöden Sprüchen von Woife bekam er ein nettes Arschloch von mir zurück. Wir sind immer nett zueinander. J Ein paar Abschlussbierchen und ein Cuba-Libre mit unseren Ost-Kollegen später gings ab ins Motel und ins Bett.

3.Tag:

Woife wollte es heute allen zeigen und sich die deutsche Fahne schnappen. Meiner einer wollte nur die 10 Sekunden Hürde packen, was schwer genug war bei dem wahnsinnigen suizidgefährdeten Woife-999. Woife erzählte immer so aberwitzige Geschichten über den „Wheeli-Hügel“ mit Lenkerflattern und bla,bla,bla. Mit meiner 600er hatte ich diese Probleme nicht. Woife brannte im Laufe des Tages noch eine 155. in den Asphalt. Ich zog mit einer 2.05 nach. Nach einem Hinterradrutscher wechselte ich das Hinterrad, rein psylogisch. Eh klar. Die 1000er Fahrer wechselten Reifen öfter wie Unterhosen, sie mussten der brachialen Gewalt und Beschleunigungsorgien Tribut zollen. Das kam Woifes grosse Stunde. Er brannte ein phantastische 1.54…. in die Algarve und durfte den Titel „schnellster Deutscher“ mit nach Hause nehmen. Meinereiner war nun zum kontern gefordert. Ein bisschen Zeit war ja noch. Ich ging hinaus und merkte es läuft ganz gut. Ich gab alles, und über den „Wheeli-Hügel“ ging das Rad in die Höhe und unter Lenkerflattern kam ich wieder auf. Unterm Fahren schrie ich noch in den Helm „Ist das Geil“ !!!! Nun wusste ich was Woife meinte. Ein Blick auf die Uhr verriet mir eine 2.04.070. Damit war die Rangordnung wieder hergestellt. Als ich wieder reinkam, meinte Woife ich soll mal mit zum Fotografen kommen. Dort war ein Bild von ihm aufgehängt. Es ging über den „Wheeli-Hügel“ Doch es war kein Wheeli-Hügel mehr, sondern von nun an der „Sprung-Hügel“ Der Hammer, komplett in der Luft, ganzer Körper nach vorne um die Karre nach unten zu bringen. Geilste Bild ever!!!!!!! Ich ging nun noch einmal raus, vielleicht geht ja noch was. So cruiste ich ein bisserl rum es wollte nicht so richtig klappen mit der neuen Bestzeit. Auf einmal überholte mich eine R6 auf der Star-Ziel Geraden. Ich dachte mir scheiss mapping!!! Nichts wie hinterher. Ich hing mich hinten dran und ich hatte Mühe dranzubleiben. Der Bursche war echt schnell unterwegs. Über den Sprung Hügel hatte er eine geile Linie der ich folgte. Und dann wurde auch für mich der Sprung Hügel Wirklichkeit. Ich dachte was ist das für eine Scheisse, leck mich am Arsch und was weiss ich noch alles. Danach ab in die links und nur dranbleiben. Einfach voll geiles Feeling durchströmte mich. Dann endlich kam die Start-Ziel Gerade und ich hatte ein 2.03.8 geschafft. Glücklich und völlig entkräftet kam ich zur Box zurück. Ein Abgleich mit dem Transponder bestätigte meine Zeit. Mein Auftrag war vollendet.

Fazit: Die geilste Rennstrecke ever!!!! Wer dort nicht fährt ist selber schuld. Scheisst auf die Kohle und ab nach Portugal. Ihr werdet mit dem besten Fahrspass den ihr je hattet belohnt. Ich werde wiederkommen. Yeah!!!!

Ach ja hatte ich schon erwähnt dass wir 3 Tage super Wetter hatten? ;-)
Das wars. Beast666

PS. Bilder folgen
Zuletzt geändert von beast666 am Dienstag 24. März 2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3309
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Sehr sehr geil geschrieben!!!!!!!!!!!
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: Portimao der erste Bericht

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

beast666 hat geschrieben:Portimao 20.-22.03.2009



1.Tag:
Woife fuhr in einer anderen Welt und kämpfte mit der „Ossi-Gang“ J um den besten deutschen Fahrer. Allerdings wollten die „Ossis“ uns „Bayern“ nicht als Deutsche durchgehen lassen.
Nun gut, Ihr hattet es ja auch nicht leicht bei uns. Habt Euch aber gut geschlagen. Die "Ossi Gang" waren:

Genschmän
Lehmän
Lenzer
Ranger

Wenn Ihr noch ein wenig sprechen lernt, ernennen wir Euch zu Ehren-Ossis! :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • bambo Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
  • Wohnort: Schönaich
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von bambo »

Aaaaaaaaaaaaaah ihr Säcke!!!!
Klasse geschrieben und der Neid keimt in mir :)
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Sehr schön :D
Danke für den Bericht, hat spass gemacht zu lesen wenn man aus dem Restaurant schaut und nur 1,5m Schnee sieht.

Die Bilder will ich sehen.

@999 gratulation zum SDF, du wirst mir langsam unheimlich, du wirst den R-Cup rocken 8)
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Re: Portimao der erste Bericht

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Obi hat geschrieben: Die "Ossi Gang" waren:

Genschmän
Lehmän
Lenzer
Ranger
:shock:
Na dann doppelte gratulation 8)
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Irgendwie freu ich mich mit euch. Schöner Bericht.

Wo bleiben die Bilder *stress*
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Benutzeravatar
  • Ulli-123 Offline
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 09:53
  • Wohnort: Solingen

Re: Portimao der erste Bericht

Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli-123 »

beast666 hat geschrieben:Portimao 20.-22.03.2009
Fazit: Die geilste Rennstrecke ever!!!!
PS. Bilder folgen
.... und ich weiss genau, was DU da erlebt hast :-)

Kenne das Gefühl zu gut, wenn man nicht weiss, wie man DIESE Gefühle in die Tasten bekommt!


fein gemacht!!!!!! *gratulier*

Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-9 :-)

LG Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

GOIIIILLLL::::::........danke für die paar wirklich geilen Zeilen!!!!!!!Fehlen nur noch die Pics!!!!!!!

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Benutzeravatar
  • MD Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 15:46
  • Wohnort: Gera
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MD »

Bilder gibts auf www.racepixx.de
Motorsport is Dangerous.
Antworten