Zum Inhalt

db-Limit auf der Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Letztes Jahr im Juni auf dem Saxenring - ein Boxennachbar
mit seiner Sportkuh und Töpfen von Bos ? / Akras ? durfte
erst nach langer, langer Diskussion fahren.

Völlig unverständlich, der Motor lief so leise, da ist meine Benzin-
pumpe fast schon lauter.

:twisted:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Barni Offline
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sonntag 22. März 2009, 10:43
  • Wohnort: nahe der Hauptstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Barni »

Heute habe ich mal rum telefoniert und die Aussage verschiedener lautet
wenn alles Original ist kann man auch mit 91 eingetragene db. fahren. Da ich aber eine Original Arrows für Triumph fahre würde sich da auch nichts ändern weil die ja nach EU richtlinien nicht lauter wie die Originale sein darf das ist so vorschrift. Was ist dann Original ? Die Arrow hat eine
E nr. also konform. Man sollte es versuchen und trotz allem die Originale mitnehmen allerdings wäre die dann zu fett eingestellt :roll:

Wat denn nu :x :lol:
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Sachsenring = geile Strecke und mega-strenge Regeln.

@Barni
Ist doch ganz einfach: Original ist die Auspuffanlage die vom Hersteller werksseitig angebaut wird. Alles andere ist Zubehör (ABE oder nicht spielt keine Rolle). Und Diskutieren ist am Sachsenring schwierig, da nicht der Veranstalter die Messungen macht sondern jemand von der Strecke.

@Monster-Sascha
Also nach meiner Erfahrung gehören eher Deine Geschichten ins Reich der Fabeln. Ich habe da schon diverse Leute gesehen die einpacken mußten und auch ich hatte mit einer völlig originalen 1000er K5 Probleme, da die Fahrgeräusch messen und das bei meiner Kiste wegen Ansauggeräusch sehr laut ist.

@Sofatester
Der Sachsering ist offiziell keine Rennstrecke sondern ein Fahrsicherheitszentrum.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

CeDee hat geschrieben: Der Sachsering ist offiziell keine Rennstrecke sondern ein Fahrsicherheitszentrum.
Ja warum sagt mir das denn keiner? Sag mal, wann machen eigentlich Rossi und Co. dieses Jahr nochmal Ihr ADAC-Sicherheitstraining auf dem SachsenRING? :lol: :lol: :lol:

Sorry, schon spät! :wink:
  • Benutzeravatar
  • Monster-Sascha Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 22:38
  • Wohnort: Sindelfingen

Kontaktdaten:

Beitrag von Monster-Sascha »

CeDee hat geschrieben:@Monster-Sascha
Also nach meiner Erfahrung gehören eher Deine Geschichten ins Reich der Fabeln. Ich habe da schon diverse Leute gesehen die einpacken mußten und auch ich hatte mit einer völlig originalen 1000er K5 Probleme, da die Fahrgeräusch messen und das bei meiner Kiste wegen Ansauggeräusch sehr laut ist.
Sach mal, willst mich hier als Lügner hinstellen :?:
Warum in aller Welt soll ich mir sowas aus den Fingern saugen :?:
Geht's noch :?:

Meine obige Erfahrung machte ich am 30.6 + 1.7.2008 mit AGP am Sachsenring.
die Kilogixxer fuhr ich im Anschluss beim 8h-WM-Lauf in Osche auf der Speedweek, hier ein Pic davon mit dem Auspuff, damit Du's mir auch glaubst in groß:

[img]http://img441.imageshack.us/img441/4168/saschaklein.jpg[/img]

Und jetzt behaupte nochmal, dass ich Märchen erzähle :!:
Wohnst ja nicht weit weg von mir, dann komm ich mal vorbei und mach mir die Mühe ...

Grüße Sascha
STREET: DUCATI MONSTER, RACE: Suzuki 3/4 K7
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

CeDee hat geschrieben:Sachsenring = geile Strecke und mega-strenge Regeln.

@Sofatester
Der Sachsering ist offiziell keine Rennstrecke sondern ein Fahrsicherheitszentrum.

Gruß
CeDee
Jo, bekannt. Eine weitere von vielen Lächerlichkeiten bei diesem Thema. Wem das Wort "Lächerlichkeit" nicht gefällt, kann auch "Bigotterie" oder "Etikettenschwindelei" schreiben.

In Wahrheit ist es natürlich ein Fahrsicherheitszentrum mit einer Rennstrecke auf dem Gelände.

Denn das die FIM MotoGP neuerdings ihre Weltmeisterschaftsläufe auf Fahrsicherheitsgeländen veranstaltet, ist mir neu.

Wenn das so wäre, könnten die ja das nächste Mal nach Forchheim kommen. Da ist auch so ein ADAC-Gelände mit Kreisbahn, Schleuder- und Rüttelstrecke, bewässerter Bahn usw. :roll:
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Sofatester hat geschrieben:
CeDee hat geschrieben:Sachsenring = geile Strecke und mega-strenge Regeln.

@Sofatester
Der Sachsering ist offiziell keine Rennstrecke sondern ein Fahrsicherheitszentrum.

Gruß
CeDee
Jo, bekannt. Eine weitere von vielen Lächerlichkeiten bei diesem Thema. Wem das Wort "Lächerlichkeit" nicht gefällt, kann auch "Bigotterie" oder "Etikettenschwindelei" schreiben.

In Wahrheit ist es natürlich ein Fahrsicherheitszentrum mit einer Rennstrecke auf dem Gelände.

Denn das die FIM MotoGP neuerdings ihre Weltmeisterschaftsläufe auf Fahrsicherheitsgeländen veranstaltet, ist mir neu.

Wenn das so wäre, könnten die ja das nächste Mal nach Forchheim kommen. Da ist auch so ein ADAC-Gelände mit Kreisbahn, Schleuder- und Rüttelstrecke, bewässerter Bahn usw. :roll:
Cool, wir können Honda dann ein Pornozelt als Box leihen :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

endlich kann ich bei Roosi ein Fahrsicherheitslehrgang buchen Juhuhh !!! :lol: Und dann diesen Tagen sind die Anwohner alle taub...taub von der Kohle die in Ihre Taschen geht..


Saxe ist sowas von scheinheilig, da muss ich :vomit:
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Monster-Sascha
Ich habe nur auf diese Aussage von Dir reagiert:
Man hört immer viel von wegen zu laut, etc.
De facto kenne ich niemanden, der schon mal heimgeschickt wurde.
Man hört das zwar immer wieder mal, aber mehr auch nicht.
Zudem hört man in genau diesen Fällen auch nie, wie laut das Mopped gewesen ist und ob es original war oder modifiziert.
Auch Originalteile unterliegen dem Verschleiß und/oder können modifiziert werden, aber beim Gemecker wird das häufig vergessen.
Kann man auch eine Unterstellung herauslesen. Und zwar gleich im Plural. Über Deinen Teampartner Colin kennst Du jetzt jemanden der auch fast nach Hause gefahren wäre, wenn er nicht Eingang S/Z mit Halbgas am Messpunkt gefahren wäre.
Also stel Dih nicht an wie ein Mädchen. Deine Erfahrung ist die absolute Ausnahme.

@MarcPeter
Scheinheilig? Wohl eher sehr konsequent. Die haben 2007 sogar der IDM abgesagt weil sie auf Grund einr Jubiläums-Veranstaltung mit Oltimern einen "lauten Tag" zu wenig hatten. Da giibt es andere Strecken, wie NBR oder Hockenheim, die da eher scheinheilig sind im Sinne von "für Geld dürft ihr auch laut".

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
Antworten