2004er Liter
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- thth Offline
Ich habe am Wochenende den 1000er Test der Motorradzeitung in Cartagena die ganze Zeit begleitet. Abgesehen davon, dass ich mit Transpondern die Zeitmessung für Motorrad gemacht habe, war ich sehr erstaunt, wie analytisch die Testfahrer (Fuchs und Barth) sowie die Testreadakteure und Techniker gearbeitet haben. Es war harte Testarbeit. Es war auch sehr interessant, wie genau nach jeder Fahrt die Ergebnisse besprochen und dokumentiert worden sind.
Die Kawa war wirklich sehr schnell. Wer sein Motorrad nicht länger als ein halbes Jahr fährt, kann sich auch eine Kawa zulegen. Danach werden wahrscheinlich die Werkstattaufenthalte immer länger.......... Um die Hónda schnell und leicht zu machen, wird man viel Geld verschwenden bzw. aufbringen müssen. Bei der Yamaha sehe ich zur Zeit das Beste Preis-Leistungs Verhältnis
Meine Favoriten:
Yamaha R1
Honda CBR 1000RR
Kawasaki ZX 10R
Suzuki GSX R 1000
Am kommenden Wochenende kann ich Euch mal die ersten Berichte von unserer R1 ins Netz stellen.
Wir testen am WE in Almeria und kommendes WE auf der neuen Strecke in Guadix
MfG
Thomas
Die Kawa war wirklich sehr schnell. Wer sein Motorrad nicht länger als ein halbes Jahr fährt, kann sich auch eine Kawa zulegen. Danach werden wahrscheinlich die Werkstattaufenthalte immer länger.......... Um die Hónda schnell und leicht zu machen, wird man viel Geld verschwenden bzw. aufbringen müssen. Bei der Yamaha sehe ich zur Zeit das Beste Preis-Leistungs Verhältnis
Meine Favoriten:
Yamaha R1
Honda CBR 1000RR
Kawasaki ZX 10R
Suzuki GSX R 1000
Am kommenden Wochenende kann ich Euch mal die ersten Berichte von unserer R1 ins Netz stellen.
MfG
Thomas
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Hi Thomas,thth hat geschrieben:Ich habe am Wochenende den 1000er Test der Motorradzeitung in Cartagena die ganze Zeit begleitet. Abgesehen davon, dass ich mit Transpondern die Zeitmessung für Motorrad gemacht habe, war ich sehr erstaunt, wie analytisch die Testfahrer (Fuchs und Barth) sowie die Testreadakteure und Techniker gearbeitet haben. Es war harte Testarbeit. Es war auch sehr interessant, wie genau nach jeder Fahrt die Ergebnisse besprochen und dokumentiert worden sind.
Meine Favoriten:
Yamaha R1
Honda CBR 1000RR
Kawasaki ZX 10R
Suzuki GSX R 1000
MfG
Thomas
wie kommst Du darauf, daß die Werkstattkosten nach einem halben Jahr bei der Kawa so hoch werden - die Bauen doch auch nicht erst seit gestern schnelle Motoren - siehe ZX6 und 12. Würde mich mal interessieren wie das Begründet wird. Deine Reihenfolge kann ich auch nicht so recht nachvollziehen - warum Honda vor Kawa?
Ich glaube man sollte bei dem ganzen Vergleich mal das Markendenken weglassen - einfach nur beurteilen.
Normen
- thth Offline
ich bin eigentlich Kawa Fan und freue mich für Kawa das so ein geiles Motorrad dabei rausgekommen ist. (Bin 1998 auf ZX6R Kawa Cup gefahren) Mich schreckt aber zurück, dass Kawasaki nach den PS Angaben von Yamaha die Produktion zurückgestellt hat. Zur Zeit werden bei allen !!! ZX 10R die Zylinderköpfe per Hand im Werk nachgearbeitet. Deshalb denke ich, dass die Leute die dieses Motorrad noch weiter tunen (da reicht kleines Tuning mit Auspuff und Motormanagment) locker auf 167 bis 170 PS am Hinterrad kommen und beim Rennstreckeneinsatz schnell Probleme mit der Haltbarkeit bekommen. Wie lange das Kawasaki durchhält, alle Köpfe nachzuarbeiten, ist auch ungewiss.
Beim Fahrwerk wird bei der Kawa nicht mehr viel zu holen sein, weil das Serienfahrwerk überragend funktioniert. Dort hat man bei der Honda oder Yamaha auch noch viel Potential mit WP oder Öhlins.
Die Reihenfolge ist meine persönliche Meinung, die ich mir durch meine Informationen über die Motorräder gebildet habe.
MfG
Thomas
ich bin eigentlich Kawa Fan und freue mich für Kawa das so ein geiles Motorrad dabei rausgekommen ist. (Bin 1998 auf ZX6R Kawa Cup gefahren) Mich schreckt aber zurück, dass Kawasaki nach den PS Angaben von Yamaha die Produktion zurückgestellt hat. Zur Zeit werden bei allen !!! ZX 10R die Zylinderköpfe per Hand im Werk nachgearbeitet. Deshalb denke ich, dass die Leute die dieses Motorrad noch weiter tunen (da reicht kleines Tuning mit Auspuff und Motormanagment) locker auf 167 bis 170 PS am Hinterrad kommen und beim Rennstreckeneinsatz schnell Probleme mit der Haltbarkeit bekommen. Wie lange das Kawasaki durchhält, alle Köpfe nachzuarbeiten, ist auch ungewiss.
Beim Fahrwerk wird bei der Kawa nicht mehr viel zu holen sein, weil das Serienfahrwerk überragend funktioniert. Dort hat man bei der Honda oder Yamaha auch noch viel Potential mit WP oder Öhlins.
Die Reihenfolge ist meine persönliche Meinung, die ich mir durch meine Informationen über die Motorräder gebildet habe.
MfG
Thomas
Re: 1000er
Die Kawa war wirklich sehr schnell. Wer sein Motorrad nicht länger als ein halbes Jahr fährt, kann sich auch eine Kawa zulegen. Danach werden wahrscheinlich die Werkstattaufenthalte immer länger........../quote]
hm..natuerlich.
die ZX9r von meinem Freund hat im Sommer die 100 000km geknackt..ohne Werkstattaufenthalt.
Die ZX10 von einem Bekannten hat auch das ewige Leben und meine ZX-9r rennt auch wie ein Uhrwerk!
Was man sich immer fuer einen Schmarrn in den Internetforen anhoeren/lesen muss
Die Kawa war wirklich sehr schnell. Wer sein Motorrad nicht länger als ein halbes Jahr fährt, kann sich auch eine Kawa zulegen. Danach werden wahrscheinlich die Werkstattaufenthalte immer länger........../quote]
hm..natuerlich.
die ZX9r von meinem Freund hat im Sommer die 100 000km geknackt..ohne Werkstattaufenthalt.
Die ZX10 von einem Bekannten hat auch das ewige Leben und meine ZX-9r rennt auch wie ein Uhrwerk!
Was man sich immer fuer einen Schmarrn in den Internetforen anhoeren/lesen muss

-
- dude Offline
ignorier doch dieses dumme Gerde.Normen hat geschrieben:
wie kommst Du darauf, daß die Werkstattkosten nach einem halben Jahr bei der Kawa so hoch werden - die Bauen doch auch nicht erst seit gestern schnelle Motoren - siehe ZX6 und 12. Würde mich mal interessieren wie das Begründet wird. Deine Reihenfolge kann ich auch nicht so recht nachvollziehen - warum Honda vor Kawa?
Ich glaube man sollte bei dem ganzen Vergleich mal das Markendenken weglassen - einfach nur beurteilen.
Normen
Diese Sprueche gabs auch bei der R1 (angeblich wurden alle Modelle aufgrund Motorenmaengel zurueckgezogen).
Frueher gabs solche Legenden auch bei Suzuki und Honda.
Wenn du wissen willst wie einige auf solche Geruechte kommen.
1:1 Zitat der PS
"An jedem ZX-10R Kopf finden sich derart aufwendig gemache Einlaskanaele. Diese werden per 3D-CNC gefertigt und anschließend von Expertenhand feinbearbeitet"
Schon interessant was einige aus solchen Saetzen interpretieren!
AUA
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Hi Thomas,thth hat geschrieben:Bei der Yamaha sehe ich zur Zeit das Beste Preis-Leistungs Verhältnis
vor allem was ich so hoerte, ist die Kawa wohl sehr sehr heikel in der Beschleunigungsphase zu fahren, ob der durchschnittlich ambitionierte Racer damit ebenfalls schnneller ist als mit der R1 halte ich fuer sehr fraglich, Fuchs war ja auch langsamer afaih.
Honda schnell zu machen ging schon immer und war schon immer unendlich teuer

Egal, Verkleidungen haben wir fuer alle quasi fertig (jaja, geduld)
Papi
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert

mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert