Zum Inhalt

Kompromiss oder konsequent (Mugello)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Martin hat geschrieben:Ich glaube die monster läuft wieder. Habe irgendwo hier in diesem fred davon gelesen. Wo war das nur? ;-)
Weiter oben
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

HaneBub hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich glaube die monster läuft wieder. Habe irgendwo hier in diesem fred davon gelesen. Wo war das nur? ;-)
Weiter oben
Weiter oben
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

HaneBub hat geschrieben:
HaneBub hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich glaube die monster läuft wieder. Habe irgendwo hier in diesem fred davon gelesen. Wo war das nur? ;-)
Weiter oben
Weiter oben
Weiter oben
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

HaneBub hat geschrieben:
HaneBub hat geschrieben:
HaneBub hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich glaube die monster läuft wieder. Habe irgendwo hier in diesem fred davon gelesen. Wo war das nur? ;-)
Weiter oben
Weiter oben
Weiter oben
Also eigentlich weiter hinten, weiter oben is ja nix mehr
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Mich würde erst einmal interessieren ob seine Monster überhaupt läuft!!!

Ansonsten hat sich das mit Mugello eh erledigt. Weiß jemand Genaueres??
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Übrigens ...das Monsterle läuft grad nicht...warum auch.. sie wird ja gefahren...



Gleich geht die Saison 2009 los......


Ist ja kein Erdbebengebiet...... jedenfalls solange nicht wenn der erwürdige Klag einiger DUCATIs ertönt und das Kreischen der 4Züüllinder übertönt....


Neee.. im Ernst.. irgendwie hat des heute früh gehakt...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15375
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Und vergiss nicht: in Mugello ja nicht höher als 8000 drehen, da sonst der Motor hops geht! 8)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Mensch Echt...

Ich bin froh wenn ich die erste Runde hinter mir habe....

Wer aus dem erlauchtem Forum ist denn auch noch in Mugello??

Keiner?
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Milleäffchen Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
  • Wohnort: tarp

Kontaktdaten:

Beitrag von Milleäffchen »

Roland hat geschrieben:
lasse hat geschrieben:ich habe gesagt die Gefahr ist groß, dass man bei hohen Drehzahlen mit einem Twin einen Lagerschaden erleidet,

dass hat was mit der hohen Belastung bei Twins auf die Kurbelwellenzapfen

zu tun und den hohen bewegten Maßen im Vergleich zu Vierzylindern.

Du mußt Dich schon an den Wortlaut des Autors halten und genau lesen, sonst ist das hier ziemlich müßig.

Ich denke jetzt ist dann auch genug gesagt.

Der Threaderserller, soll seinen schönen Twin halt nicht so übersetzen, dass er permanent über 8000 dreht, sonst machts halt bald Puff.
Boah, was für ein Quatsch! Glaubst Du nicht, das ein V2 so dimensioniert ist, das er die höheren Belastungen durch die schwereren Kolben aushalten kann?
Dafür dreht ein 4-Zylinder noch höher!
Egal, um wirklich mitreden zu können solltest Du schon wissen welche Monster unser geschätzter Treadersteller hat....

Der fährt tatsächlich einen 999R Motor darin spazieren, und wenn er die nicht höher als 8000 drehen lassen darf dann hält der Motor ganz bestimmt. Aber so wird das nichts mit einem Pokal....
Nur mal so zur information: Eine 999R darf locker 11500U/min drehen, dann kommt erst der Begrenzer. Das ist ein wenig anders als bei einer Mille, wo bei 9500 schon die Luft raus ist....

Meine 996R dreht genauso hoch, und die ging letztes Jahr in Mugello nicht kaputt... Wahrscheinlich hatte ich zuwenig Vollastanteil! :haha2:
hey roland mein lieblingsducatisti :D nicht bei 9500 sondern bei 10500 ist bei der mille die puste weg! dafür halten dann auch ( nicht wie bei der r-duc ) die ventile ewig
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Milleäffchen hat geschrieben:-..........
hey roland mein lieblingsducatisti :D nicht bei 9500 sondern bei 10500 ist bei der mille die puste weg! dafür halten dann auch ( nicht wie bei der r-duc ) die ventile ewig

Aha und ich dachte das beginnt schon ab Leerlaufdrehzahl mit der fehlenden Puste :roll:
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Antworten