Zum Inhalt

Reifenwärmer platt?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Reifenwärmer platt?

Beitrag von filth »

Moin,

das erste Mal in Anneau benutzt:

[img]http://www.captured-dreams.de/temp/waermer.jpg[/img]

Ist der fällig? Heizen tut der, der Fleck war schon am ersten Tag da, den ganzen nächsten Tag habe ich noch damit geheizt.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Ist das ein Reifenwärmer ? Sieht eher wie Hundebekleidung oder Bizarrwäsche für Seniorinnen aus. :boobs: Nicht dass man Di rwas Falsches verkauft hat.......
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Der sieht mir aus wie nen HeatPro. Richtig? Ist bei mir nach 4 mal benutzen durchgebrannt die Sau! Reparatur war aber kein Problem...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • filth Offline

Beitrag von filth »

joni-r1 hat geschrieben:Der sieht mir aus wie nen HeatPro. Richtig? Ist bei mir nach 4 mal benutzen durchgebrannt die Sau! Reparatur war aber kein Problem...
Ja genau. Habe HeatPro schon angeschrieben, die meinten ich soll den mal einschicken zur kostenlosen Kontrolle, was ich dann die Tage machen werde. Was hat dich die Reparatur gekostet?
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ja, das kenne ich, hatte ich auch schon ein paar Mal da gehabt.

Wie alt ist der RW? Also von wann? Mittlerweile haben die die schwere Matte gegen eine weiche ausgetauscht, habe ich kürzlich erst ersetzt.
Bei der alten Matte kommt es manchmal partiell zu Überhitzungen. Ursache ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich durch eine Beschädigung. Der Kord-Innenstoff der HeatPrpo ist aus einem Baumwiol- /Zellwollgewebe und verfärbt sich rel. schnell. Wenn die Matte ok ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann ist es nur ein optischer Mangel.

Die Reparatur letztens lag bei etwa netto 75€ für die Matte und ich glaube eine halbe oder 3/4 Stunde meiner Arbeit fürs rausholen, reinstecken, anschließen, probelaufen lassen/testen.

Wenn der aber wirklich noch neu ist, dann kannst du ihn ja auch von HeatPro ohne Kosten repariert bekommen.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von filth »

Martin hat geschrieben:Ja, das kenne ich, hatte ich auch schon ein paar Mal da gehabt.

Wie alt ist der RW? Also von wann? Mittlerweile haben die die schwere Matte gegen eine weiche ausgetauscht, habe ich kürzlich erst ersetzt.
Bei der alten Matte kommt es manchmal partiell zu Überhitzungen. Ursache ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich durch eine Beschädigung. Der Kord-Innenstoff der HeatPrpo ist aus einem Baumwiol- /Zellwollgewebe und verfärbt sich rel. schnell. Wenn die Matte ok ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann ist es nur ein optischer Mangel.

Die Reparatur letztens lag bei etwa netto 75€ für die Matte und ich glaube eine halbe oder 3/4 Stunde meiner Arbeit fürs rausholen, reinstecken, anschließen, probelaufen lassen/testen.

Wenn der aber wirklich noch neu ist, dann kannst du ihn ja auch von HeatPro ohne Kosten repariert bekommen.

Gruß, Martin
Ich kann nicht genau sagen, wie alt der RW ist, irgendwann vom letzten Jahr. Benutzt wurde der genau 2 mal. Allerdings muss ich mal schauen, ob ich noch an die Rechnung komme...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Der, den ich letztlich da hatte, stammte von einem IDM-Fahrer, der den wie er dem Käufer sagte, nie benutzt hat. Als der Käufer ihn das erste mal verwendete wurde er nicht wärmer als 35°C.
Rechnung war natürlich auch keine mehr zu bekomme. Als ich ihn offen hatte sah ich, dass der RW von 2005 oder 2006 stammte...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von filth »

Joah, in meinem Fall ist es einfacher, habe den RW von einem Kumpel.
  • bambo Offline
Beitrag von bambo »

Habe die gleichen! HeatPro ist da super kullant, meine waren schon zwei Jahre alt...Hab Sie eingeschickt und ohne Tralala eine Woche später
repariert wieder bekommen. Die haben sogar für Umme ein Heizlicht
mit eingebaut!
:D

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

bambo hat geschrieben:Habe die gleichen! HeatPro ist da super kullant, meine waren schon zwei Jahre alt...Hab Sie eingeschickt und ohne Tralala eine Woche später
repariert wieder bekommen. Die haben sogar für Umme ein Heizlicht
mit eingebaut!
:D
meine Schrottdinger liegen seit mind 4 Jahren bei Heat Pro :shock: :shock:

die wollten mir neue verkaufen zum normalen Preis und seit dem habe ich HSR + KLS und bin mit beiden super zufrieden
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten