Zum Inhalt

Live vom Lausitzring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Wird schon. Du bist REnnfahrer. Und ein Rennen erfordert auch Erfahrung und Übersicht.

Gut Übersicht von hinten ist nicht wirklich gegeben. Aber ganz hinten wirst Du ja auch nicht sein :D
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Da mußt du erst am Kasi vorbei... :lol: :lol:
Der hat gleich seine neuen Sachen in den Dreck gefeuert :-(
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Lass das Ding ganz. Stürzen ist albern.
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

=D> Chris Du machst das schon!

Viel Schbaß noch
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Freens hat geschrieben:Lass das Ding ganz. Stürzen ist albern.
Unterschreib!!
Aber immer feste reinhalten! Sonst wird das nix!! :lol:
Nee, das machst Du schon!! Nicht gleich, aber wenn Du die Quanze auspressen gelernt hast, werden sie schön blöd schaun, die Kurzen :twisted:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Nachdem ich wieder zuhause bin und ne richtige Tastatur vor mir habe, wollte ich mal kurz meine Eindrücke niederschreiben:

Die Anfahrt zum Läusering war lausig, da wegen des Osterverkehrs einfach zu viel los war und wie von Stau zu Stau gehüpft sind. Trotzdem sind Ellen und ich um Mitternacht wohl behalten angekommen und konnten die kleine R6, genannt "Erna", in die Box vom Team Motorradtke parken.
Das ganze Wochenende war perfektes Wetter. Ab und an mal etwas windig, aber trotzdem super Aufzündwetter. Schön war, mal wieder ein paar neue Gesichter kennen zu lernen bzw. besser kennen zu lernen. Trifft vor allem für Güdy und Tead zu, zwei äußerst angenehme und schnelle Mitzünder. Mit Kasi und Widdy hat man sowieso immer seinen Spaß :-)
Die Cup Organisation hat was. Da läuft 99% perfekt. Bike Promotion hatte auch alles perfekt im Griff und es gab das ganze Wochenende keine einzige Zeitplanverschiebung. Den IDM Assen zuzusehen bereitet auch Freude. Vor allem die KTMs sind geil. Stechen durch das Orange und v.a. den Sound aus der Masse. Angeblich fuhr Didier 40er Zeiten :shock:
Am Freitag waren wir, also die Cuppies, damit beschäftigt das Material in Empfang zu nehmen und das Datarecording zu komplettieren. Als Instruktoren standen die IDM Cracks Teuchert, Prinz, Kaufmann, Eckhardt und Kellner zur Verfügung.
Samstag Mittag ging es dann endlich für uns auf die Piste. Allesamt hinter dem Instruktor. Die zogen aber tlw. schon so am Kabel, dass einige Kollegen nicht folgen konnten. Kaufmann fuhr mit seinen Schützlingen 54/55er Zeiten. Die muß man mit der 600er erstmal fahren. Macht schon Spaß, mit fast 50 Gleichgesinnten um die Strecke zu heizen.
Sonntag und Montag konnten wir dann frei fahren. Ich tastete mich langsam an die R6 und deren Potential, dass ich bei weitem nicht ausnutzen kann. Man merkt relativ schnell, dass das einfach eine andere Liga ist. Klingt vielleicht blöd, aber ich bin es gar nicht mehr gewohnt so oft überholt zu werden, und v.a. mit einem Abstand von wenigen cm. Aber da gewöhnt man sich wieder dran, bzw. ich muß mich dran gewöhnen. Meine letztlich 50er Zeit wird im Cup irgendwo für's Mittelfeld reichen, in Hobbymeisterschaften steht man damit in der ersten Reihe.
Die schnellsten sind tiee 47er Zeiten gefahren. Find ich echt Wahnsinn. Klingt vielleicht doof, aber es ist schon schön anzusehen, wenn man auf letzter Rille überholt wird und die sagenhafte Schräglage der jungen Kollegen aus erster Reihe ansehen zu dürfen.
Ich bin zwar nicht der Schnellste, aber es hat riesig Spaß gemacht, und darauf kommt es an. Langsam, ganz langsam komm ich mir der Hubraumquanze klar. Das angestrebte Ziel eines Punktes wird schwer, aber mal sehen wie schnell die Anderen sind. Zeiten wurden leider keine genommen. In zwei Wochen werden wir mehr wissen!
Ich freu mich drauf!!!
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Schön zu lesen Chris.

Das der Umstieg von von einer 1000er auf die 600er nicht einfach wird hatte ich Dir ja gesagt.
Für mich wär das nix. 8)
Ne 50zig ist doch schon ne ordentliche Zeit.
Da geht bestimmt noch was! :D
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hey Chris du Nase, wenn ich noch EIN mal so ne Scheiße lese von wegen "mein Ziel ist 1 Punkt", dann reiß ich dir bei nächster Gelegenheit die Hoden ab!! 8) :twisted: Mit der Einstellung wirst du weder Spaß noch Erfolg haben..... 8) :wink:

Wenn du jetzt ne 50 gefahren bist am Regenring, dann wirst du nächstes Mal auch ne 47 fahren, wenn du dran glaubst, deinen Fahrstil noch ein bisschen änderst, und all die Dinge perfektionierst, die noch nicht perfekt sind! Anfangen würd ich bei einem Umstieg von Kilo auf Quanze am Eigenkörper. 5 kg weniger sind da reelle 5 PS... 8)

An das Drehen der Teile wirst du dich schnell gewöhnen. Schwieriger wird es sein, die 6er-Linie zu finden, aber das kannst du dir von Widdy und Konsorten abschauen...

Es ist alles ne Einstellungssache.........

Rock dem fuckin HAUS!!!! 8) :twisted: :P
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...hab da nochn Video zuhause von Bundys Cup auftritt........der schluß is ganz witzelig :twisted:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Bundy hat geschrieben:Hey Chris du Nase, wenn ich noch EIN mal so ne Scheiße lese von wegen "mein Ziel ist 1 Punkt", dann reiß ich dir bei nächster Gelegenheit die Hoden ab!! 8) :twisted: Mit der Einstellung wirst du weder Spaß noch Erfolg haben..... 8) :wink:

Wenn du jetzt ne 50 gefahren bist am Regenring, dann wirst du nächstes Mal auch ne 47 fahren, wenn du dran glaubst, deinen Fahrstil noch ein bisschen änderst, und all die Dinge perfektionierst, die noch nicht perfekt sind! Anfangen würd ich bei einem Umstieg von Kilo auf Quanze am Eigenkörper. 5 kg weniger sind da reelle 5 PS... 8)

An das Drehen der Teile wirst du dich schnell gewöhnen. Schwieriger wird es sein, die 6er-Linie zu finden, aber das kannst du dir von Widdy und Konsorten abschauen...

Es ist alles ne Einstellungssache.........

Rock dem fuckin HAUS!!!! 8) :twisted: :P
Bunditsch, die sind mir einfach zu schnell.
Das mit den 5kg hab ich versucht. Hat dieses Jahr einfach nicht geklappt. Muß also auch so gehen.
Ne 47 werd ich nie fahren, aber lassen wir uns einfach überraschen.
Antworten