Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP ohne TC – Zeiten enger zusammen?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Vielleicht hätten sich Stoner und Rossi einen direkten Zweikampf geliefert, vielleicht aber auch nicht.
Im hinteren Feld kommt es so denke ich zu deutlich mehr Spannung.

Vielleicht hätte es dann aber auch geregnet :huh:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Der netten aufforderung von Dinner komme ich gerne nach:

Also ich glaube, das die ganze Elektronikgeschichte die ganze Fahrerei an das Limit bringt. Deshalb ist für den Fahrer kein Spielraum mehr fahrerisch eine Schippe draufzulegen. Jeder fährt am absolutem Limit, Stoner beschleunigt so früh wie kein anderer aus der Kurve und Rossi bremst an der Blockiergrenze, trotzdem braucht Rossi 10 Runden um Stoner eine Sekunde näherzukommen. Bei einem 22 Runden Rennen konnte sich Rossi ausrechnen das sich der Angriff auf Stoner bis zur letzten Runde nicht ausgeht. Deshalb steckte Rossi auf.

Die ganze Technik ist inklusive Reifen so ausgereizt, das da einfach nicht mehr geht. Die Elektronik gleicht sicher kleine fahrerische Mängel oder Fehler aus, die auf diesem Niveau entscheident sind. Was aber nicht bedeuten soll, das es egal ist welche Performance der Fahrer hat. Gutes beispiel ist Pedrosa, der konnte die letzten Wochen nicht trainieren, und ab Rennmitte ging ihm offensichtlich die Luft aus. Also ist ein Fahrer mit Handicap wie Hayden, Gibernau, Pedrosa trotz der Fahrdynamiksysteme immer noch der entscheidende Faktor.

Die TC ganz abzuschaffen ist glaube ich keine gute Idee, aber die ganze Automatisierung inkl Wheeliecontrol sollte eingedämmt werden. Ebenfalls würde ich die Motorbremssysteme verbieten wie auch Carbonbremsen. Das ab nächster Saison die Mopeds schwerer sein müssen ist schon mal richtig.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

stimmt Roland, aber bei allem "Zurückrüsten" gleicht man sich immer mehr anderen Serien an & der Prototypenstatus (Sch...wort) geht verloren...

echt ne verflixte Kiste :roll:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
Antworten