ich hab noch ein bischen um telefonier und mir wurde die brembo 19x20 empfohlen, was meint ihr ist das was richtiges wenn mann seine nremse verbessern will und wenig handkraft erzielen will?
Für eine Reibpaarung = x Belag/Scheibe :
- mehr Handkraft bei höherem verdrängtem Volumen der Pumpe, bei härterem Druckpunkt
- weniger Handkraft bei weniger verdrängtem Volumen der Pumpe bei weicherem Druckpunkt
Denn einfach mal die Reibpaarung Belag/Scheibe um x% zu erhöhen ist der eigentliche Punkt, denn um diesen Faktor x wir ( gleiches Bremsverhalten vorausgesetzt ) auch eben die Handkraft reduzieren.
Als Extrembeispiel nehmen wir mal frisch eingeölte Bremsscheiben nebst Bremsbelägen - da könnt Ihr euch Pumpen obendrauf bauen wie Ihr wollt.
Ich würde hier erst noch ein paar Antworten abwarten dann nochmal rumtelefonieren und danach auf jeden Fall hier nochmal fragen.
Solltest dir dann noch unsicher sein kannst das Spiel unendlich fortsetzen.
zum glück fahre ich keine eingeölten beläge und die kleine bremst schon sehr gut aber es fehlt hat der letzte schliff und das wäre eine andere bremspumpe, da hier die meisten bei mir serie fahren, kann ich das nicht beurteilen was gut ist für mich und was mir nicht so zu sagt oder ich hole mir einfach die brembo 19 rcs, da kann ich dann die umlenkung wechseln, ich denke da müsste das dann klappen (hoffe ich)!