Genau, wenn man sich die brutalen Fahrstile dieser Jungs anschaut, vor allem Live an der Strecke. Ist Stoner wohl derjenige, der mit dieser Gratwanderung am besten zurecht kommt. Ich habe das Rennen letztes Jahr in Assen an der Strecke gesehn. Gegen den Fahrstil von Stoner sahen Rossi und Pedrosa wie Bettnässer aus. Da wackelt kaum was. Ich wundere mich jedesmal aufs neue, wie Stoner bei seinen Drifts,Wheelies,etc ein ganzes Rennen auf der Duc sitzen bleibt. Erinnert mich so ein bisschen an den Fahrstil von Wayne Rainey damals.Jörg#33 hat geschrieben:... und alle von der weichgespülten Honda verdorben.Migo#22 hat geschrieben:Ich mein, Capirossi, Melandri, Hayden, Gibernau usw. sind alles keine Nasenbohrer.
Warum nur Stoner ?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- kleiner rebell Offline
Re: Warum nur Stoner ?
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
- xyx36 Offline
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
die antwort auf die frage ist vielleicht nicht so sehr in der technik zu finden (mehr menschlich als so manchem lieb ist).
die jungens sind ja schliesslich keine roboter. und was hier als gravierende unterschiede betrachtet wird, ist teilweise nur im zehntelbereich zu finden. soooo weit sind die alle nicht auseinander. sicher sitzt ein hayden auf dem gleichen eimer, er befindet sich gerade aber auch an einem scheideweg, der nur mit viel motivation zu umgehen ist. die fehlt ihm gerade aber, und dann turnt ihm zusätzlich noch sein team mate, der gerade im zenit seiner laufbahn ist, den rang ab.
ein gibernau wird nicht jünger über die jahre. ist zwar wie angesprochen nicht viel langsamer, es reicht aber um alt auszusehen.
technische unterschiede innerhalb des teams gibts aber auch. der "nummer 1 fahrer" wird, seid es 2 fahrer im team gibt, bevorzugt behandelt. diese unterschiede sind jedoch derart marginal das sie kaum in betracht kommen. es entspannt jedoch nicht gerade die lage eines hayden, quasi
noch mal zum zenit...
es gibt immer eine periode in der es "den einen" gibt den es zu schlagen gilt. spencer, lawson, rainy, doohan, rossi... und jetzt stoner. das sind dann die, die in jeder situation noch ein schipchen drauflegen können. diejenigen die das zenit wieder verlassen haben zwar hin und wieder ihre momente, weil sie wissen wie´s geht, werden aber die motivation die eine derart anspruchsvolle saison fordert, nicht mehr dauerhaft aufbringen können.
die antwort auf die frage ist vielleicht nicht so sehr in der technik zu finden (mehr menschlich als so manchem lieb ist).
die jungens sind ja schliesslich keine roboter. und was hier als gravierende unterschiede betrachtet wird, ist teilweise nur im zehntelbereich zu finden. soooo weit sind die alle nicht auseinander. sicher sitzt ein hayden auf dem gleichen eimer, er befindet sich gerade aber auch an einem scheideweg, der nur mit viel motivation zu umgehen ist. die fehlt ihm gerade aber, und dann turnt ihm zusätzlich noch sein team mate, der gerade im zenit seiner laufbahn ist, den rang ab.
ein gibernau wird nicht jünger über die jahre. ist zwar wie angesprochen nicht viel langsamer, es reicht aber um alt auszusehen.
technische unterschiede innerhalb des teams gibts aber auch. der "nummer 1 fahrer" wird, seid es 2 fahrer im team gibt, bevorzugt behandelt. diese unterschiede sind jedoch derart marginal das sie kaum in betracht kommen. es entspannt jedoch nicht gerade die lage eines hayden, quasi
noch mal zum zenit...
es gibt immer eine periode in der es "den einen" gibt den es zu schlagen gilt. spencer, lawson, rainy, doohan, rossi... und jetzt stoner. das sind dann die, die in jeder situation noch ein schipchen drauflegen können. diejenigen die das zenit wieder verlassen haben zwar hin und wieder ihre momente, weil sie wissen wie´s geht, werden aber die motivation die eine derart anspruchsvolle saison fordert, nicht mehr dauerhaft aufbringen können.
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Na ja, Elias kam gegen Ende der letzten Saison auch immer besser zu recht.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- xyx36 Offline
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
jaja, ist halt alles eine frage des hungers.
ich glaube das der herr rossi deshalb auch noch nicht mim ferngesteuerten rennauto durch kurven quitscht. wenn sein hunger gestillt wäre, würde das anders aussehen.
ich glaube das der herr rossi deshalb auch noch nicht mim ferngesteuerten rennauto durch kurven quitscht. wenn sein hunger gestillt wäre, würde das anders aussehen.
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!

- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Valencia 2006. Start Ziel Sieg. Quasi vom Pool aus dem Urlaub auf´s PodiumOlaschir hat geschrieben:hm, dann wars wohl die 990er als er in einem rennen als ersatz eingesprungen ist und prompt vor capirex gewonnen hatte.es geht hier um die 800er Duc,die hat Troy nie bewegt!

Bayliss hat auch einen recht brutalen Hau Ruck Fahrstil. Ich denke schon, daß der mit der 800er auch umgehen könnte. Der würd das Teil einfach gefügig machen. Mit der weichgespülten Honda kam der doch auch nicht zurecht, obwohl die ja angeblich everybodys darling war....
Schade das nur Stoner damit zurecht kommt. Aber die Australier waren alles derbe Burschen (Gardner, Doohan, Bayliss, Corser um nur ein paar zu nennen). Die jammern halt nicht rum.
Instagram: Nofallsnoballs21
- Kanister 79 Offline
Die jammern halt nicht rum.[/quote]

Die jammern halt nicht rum.[/quote]

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Das ist glaub' ich ein bißchen vorschnell, Stoner jetzt schon mit diesenxyx36 hat geschrieben: noch mal zum zenit...
es gibt immer eine periode in der es "den einen" gibt den es zu schlagen gilt. ... doohan, rossi... und jetzt stoner.
Fahrern in einem Atemzug zu nennen. Wer war letztes Jahr nochmal
Weltmeister? Weil es für Stoner und Duc bei den Tests und im ersten(!)
Saisonrennen gut (o.k., spitzenmäßig) gelaufen ist heißt das noch lange
nicht daß er diese Saison "der Eine ist, den es zu schlagen gilt"...
Gruß
Sven
- Kanister 79 Offline
Eben und bei Strecken bei denen es nicht so sehr auf Mörderspeed ankommt sondern aufs Hääändling da wird der Herr Rossi wieder Rocken.scm hat geschrieben:Das ist glaub' ich ein bißchen vorschnell, Stoner jetzt schon mit diesenxyx36 hat geschrieben: noch mal zum zenit...
es gibt immer eine periode in der es "den einen" gibt den es zu schlagen gilt. ... doohan, rossi... und jetzt stoner.
Fahrern in einem Atemzug zu nennen. Wer war letztes Jahr nochmal
Weltmeister? Weil es für Stoner und Duc bei den Tests und im ersten(!)
Saisonrennen gut (o.k., spitzenmäßig) gelaufen ist heißt das noch lange
nicht daß er diese Saison "der Eine ist, den es zu schlagen gilt"...
Gruß
Sven
Werdet schon sehen

Vergnügt sein geht über reich sein
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de