Zum Inhalt

Fahrzeugpapiere für Rennmopped

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mvracer Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 18. August 2007, 11:33

Fahrzeugpapiere für Rennmopped

Kontaktdaten:

Beitrag von mvracer »

Hallo
Ich bin an einer Husky SMR630 Eddy Seel Replica dran, da ich diese Kiste evtl. auch zulassen möchte, laut Zupin dass normalerweise nicht geht, habe ich mal eine Frage, hat einer von euch sowas schon mal gemacht , so eine Kiste per Einzelabnahme zugelassen? wenn ja könnt Ihr mir Tips geben wie ich das anstellen kann.
Gruß Franz
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Tu sie halt umnummern.

Gruß
Sven
  • Benutzeravatar
  • mvracer Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 18. August 2007, 11:33

Kontaktdaten:

Beitrag von mvracer »

Servus Sven
was meinst du mit umnummer , sorry für meine blö.. aber umnummer sagt mir jetzt nix, kannst mir das mal näher erklären

Danke schon mal vorab
Gruß Franz
  • Benutzeravatar
  • SP2-Chris Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 11:24

Kontaktdaten:

Beitrag von SP2-Chris »

Wenn dann aber gleich mit 100er Bohrung auf 660 Kubik und nem Keihin... Das macht Laune... :P
  • Benutzeravatar
  • mvracer Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 18. August 2007, 11:33

Kontaktdaten:

Beitrag von mvracer »

Servus Chris
die Husky hat schon alles drin und drückt geschmeidige 76PS geht wie Sau :twisted: :twisted:
nur wie die Kiste durch die Zulassung bringen?
noch ein Rennmopped nür für den Track brauch ich eigentlich nicht, ab und an will man ja auch mal auf der Strasse fahren
  • Benutzeravatar
  • ducdonau Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 23:10

Kontaktdaten:

Beitrag von ducdonau »

Wieso macht man sowas? :roll:

Ich denke an die aufwendigen Wartungsintervalle und die Haltbarkeit der SMRs im Straßenbetrieb. :oops:

Problematisch bzw. unmöglich dürfte das Erlangen eines Abgasgutachten sein. Hat der Hund überhaupt eine Lima?

Aus diesen Gründen, kauf dir einen Cross- Hund mit Straßenzulassung (vielleicht mit Motorschaden) und baue das SMR- Gerödel in den Cross-Rahmen. Ist zwar nicht legal, aber eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. :oops:

Die 76 PS bekommst du sowieso nicht eingetragen.

Ansonsten kannst du dich auch hier informieren: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/index.php
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

mvracer hat geschrieben:Servus Sven
umnummern sagt mir jetzt nix, kannst mir das mal näher erklären
Ja klar, also du kaufst dir ne abgeranzte 610er mit dem obligatorischen
Pleuellagerschaden und (wichtig!) Papieren dazu. Deren FIN (Fahrzeug-
identifizierungsnummer) schlägst du in den Rahmen von der Guten, und
schon hast du Papiere dazu. Fertig!

Gruß
Sven
  • Benutzeravatar
  • SP2-Chris Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 11:24

Kontaktdaten:

Beitrag von SP2-Chris »

wenn du mal teile brauchst... :wink:
  • Benutzeravatar
  • mvracer Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 18. August 2007, 11:33

Kontaktdaten:

Beitrag von mvracer »

[quote="scm"][quote="mvracer"]Servus Sven
umnummern sagt mir jetzt nix, kannst mir das mal näher erklären [/quote]

Ja klar, also du kaufst dir ne abgeranzte 610er mit dem obligatorischen
Pleuellagerschaden und (wichtig!) Papieren dazu. Deren FIN (Fahrzeug-
identifizierungsnummer) schlägst du in den Rahmen von der Guten, und
schon hast du Papiere dazu. Fertig!

Gruß
Sven[/quote]

aha, so hab ich das ganze noch garnicht betrachtet mal schaun ob sich sowas drehen lässt 8)
  • Benutzeravatar
  • mvracer Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 18. August 2007, 11:33

wieso macht man sowas???

Kontaktdaten:

Beitrag von mvracer »

ducdonau hat geschrieben:Wieso macht man sowas? :roll:

Ich denke an die aufwendigen Wartungsintervalle und die Haltbarkeit der SMRs im Straßenbetrieb. :oops:

Problematisch bzw. unmöglich dürfte das Erlangen eines Abgasgutachten sein. Hat der Hund überhaupt eine Lima?

Aus diesen Gründen, kauf dir einen Cross- Hund mit Straßenzulassung (vielleicht mit Motorschaden) und baue das SMR- Gerödel in den Cross-Rahmen. Ist zwar nicht legal, aber eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. :oops:

Die 76 PS bekommst du sowieso nicht eingetragen.

Ansonsten kannst du dich auch hier informieren: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/index.php

:twisted: keine Ahnung aber einen leichten Knall haben wir doch alle , ansonsten würden wir ja nicht auf der RS mit dem Mopped rumheizen.
aber lieber einen leichten Knall als zu nomal (die achso normalen und vernünftigen sind die schlimmsten)
Antworten