Zum Inhalt

ADR Juli ’05 mit Bosee-Team/Speer oder: „Vengeance is mine“

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• dave Offline

Beitrag von dave »

ein sehr schöner bericht maddie.macht einfach freude das zu lesen.
danke
gruss dave
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo lachfalte,

vielen herzlichen Dank, wirklich sehr hübsch!

Anbei eine Skizze des Streckenverlaufs am Rheinring. Die als Flic-Flac bezeichnete Passage habe ich rot markiert...

[img]http://img330.imageshack.us/img330/7023 ... hin7km.jpg[/img]

Wolkige Grüße aus dem schwarzen Wald!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

Blumenthal hat geschrieben:Hallo lachfalte,

vielen herzlichen Dank, wirklich sehr hübsch!

Anbei eine Skizze des Streckenverlaufs am Rheinring. Die als Flic-Flac bezeichnete Passage habe ich rot markiert...
also doch....
hab mir heute morgen den streckenverlauf auch kurz angesehen: hm, in diesem bereich hat man richtig gut speed drauf :roll:
müsst' ich mal antesten, - doch ich glaub eher, dass die hinter mir den "flic-flac-trick" an mir vollziehen werden..... :oops: :wink:

PS: ich seh über mir wieder grosse blaue flecken!!! ...und am donnerstag geht's in die pässe!!!, bei ca. 30 grad..... :twisted:
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Viele Fahrer lassen sich vor der FlicFlac weit nach rechts raustragen um dann fast gerade in die erste Links reinzufahren. Manche sind durch die Flic Flac schon sauschnell, micht bremst da meistens der Anblick der nicht vorhandenen Auslaufzone ein bissle ein :oops:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

nochmal @Lachfalte: Lass mal gut sein mit dem 3-strahligen bepieseln. Freut mich aber, dass der Spruch angekommen ist...
Ah und natürlich vielen Dank für die Hymne! Hey Admins, darf ich den Link auf die Startseite hacken?! :twisted: :roll: :lol: :shock:

@Armitage: Schweizer Hackfressentreff tönt verlockend, sehr verlockend. Muss aber gezwungenermassen mit Aufzündmaterial erscheinen, ansonsten sehe ich mich (wieder einmal) gezwungen, als Zivilist rumzulaufen und merkwürdige Getränke zu trinken. Dann kommen noch die Burnouts ohne Motorrad dazu - falls du das kennst, hehe!
Chasch mir denn jo no mis "gschänk" mitbringä :idea:

@Dave: Thx und you're welcome! Habe ich gerne gemacht und gedenke das auch weiterhin zu tun...

@Blumenthal: Ist noch lustig die Streckenskizze zu betrachten. Mir kommt die Rechts vor dem Flic-Flac in Wirklichkeit viel kürzer vor :shock:

@Fourstroker: Je mehr du nach rechts über die Linien ausholen gehst, desto mehr Zeit lässt du liegen (weil schlicht und einfach längerer Weg) - ist dafür aber natürlich 'sicherer', aber IMHO nicht notwendig. Ich habe im Geschlängel einige Linien ausprobiert und in Zusammenarbeit mit Frank (SC) gesehen, was einigermassen flott ist und was nur flott erscheint. Zumindest für unser Mofa-Niveau :roll:
Über die Auslaufzonen sollte man gar nicht nachdenken. Die sehe ich aber beim spazierenfahren gar nicht!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Maddie,

yep, die Rechtskurve vor dem Flic-Flac erscheint mir in natura ebenfalls gänzlich anders. Noch extremer unterscheiden sich meine Eindrücke beim Betrachten der Skizze und in natura bezüglich des Rechtsknicks in der Geraden...

Abendliche Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

@Maddie

Wenn man da aber ein bissle mehr ausholt, fällt es einem leichter mit möglichst wenig Geschlängel durch den FlicFlac zu kommen und kann so den Mehrweg verkraften.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Maddie hat geschrieben:@Armitage: Schweizer Hackfressentreff tönt verlockend, sehr verlockend. Muss aber gezwungenermassen mit Aufzündmaterial erscheinen, ansonsten sehe ich mich (wieder einmal) gezwungen, als Zivilist rumzulaufen und merkwürdige Getränke zu trinken. Dann kommen noch die Burnouts ohne Motorrad dazu - falls du das kennst, hehe!
Chasch mir denn jo no mis "gschänk" mitbringä :idea:
Aufzündmaterial ist ja vorhanden; man muss den grünen Monstern auch artgerechten Auslauf bieten. :D

Die kleine Kiste sollte bis dann sicherlich im Land sein; denke sogar früher.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ja, die rechts scheint mir auch gerader und der rechtsknick ist ja auch fast gerade durchfahrbar :roll:
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

zum Kuckuk nochmal, jetzt komme ich noch nicht mal in die Gruppe drei rein.

Jeder der auf der Warteliste in Gruppe zwo vor mir steht (außer Blumenthal) soll sich gefällixt schnellstmöglich exmatrikulieren !!!! :D

muss doch uffzynden.....

muss zynden......
brauche.....
zynden....
argh....
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
Antworten