Zündung saug Batterie leer
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- Rock`n Roll Offline
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Zündung saug Batterie leer
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folgendes Problem:
ich möchte ohne LIMA nur mit Batterie (2 Zyl., Vergaser) auf der Rennstrecke fahrn
ausser Zündung (Pickups, Zündboxen , Zündspulen) keine weiteren Stromverbraucher.
ich hab jetzt hier eine 6AH Batterie
Wenn ich jetzt den Strom einschalte (ohne den Motor zu starten) zieht die Zündung schon 6,3 Ampere, Zünspulen werden ordentlich warm.
Ampere-Verbrauch bei laufendem Motor hab ich noch nicht gemessen, aber hab bemerkt, dass bei ein paar mal warmlaufen lassen die Batterie schon mächtig in die Knie geht.
Ist das normal oder hab ich da einen Fehler im "System" ?
Möchte nicht unbedingt nach 10 Min. Fahrzeit stromlos ausrollen,
30 Min. sollte es schon halten.
ich möchte ohne LIMA nur mit Batterie (2 Zyl., Vergaser) auf der Rennstrecke fahrn
ausser Zündung (Pickups, Zündboxen , Zündspulen) keine weiteren Stromverbraucher.
ich hab jetzt hier eine 6AH Batterie
Wenn ich jetzt den Strom einschalte (ohne den Motor zu starten) zieht die Zündung schon 6,3 Ampere, Zünspulen werden ordentlich warm.
Ampere-Verbrauch bei laufendem Motor hab ich noch nicht gemessen, aber hab bemerkt, dass bei ein paar mal warmlaufen lassen die Batterie schon mächtig in die Knie geht.
Ist das normal oder hab ich da einen Fehler im "System" ?
Möchte nicht unbedingt nach 10 Min. Fahrzeit stromlos ausrollen,
30 Min. sollte es schon halten.
- Ketchup#13 Offline
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Re: Zündung saug Batterie leer
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Rock`n Roll hat geschrieben: Wenn ich jetzt den Strom einschalte (ohne den Motor zu starten) zieht die Zündung schon 6,3 Ampere, Zünspulen werden ordentlich warm.



Bist du sicher daß die Spulen zum Rest passen?
Oder steckst du 5A in die Spulenheizung?
Ich hab' das an meiner Kiste auch so gemacht,
aber halt mit nur 1zylinder und ohne verlorenem
Funken, da ist der Strombedarf natürlich geringer.
4Ah reichen da ohne Nachladen für einen Vormittag gtf.
Gruß
Sven
- Rock`n Roll Offline
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wenn ich 1000ccm und 180 PS hätte, dann würd ich mir auch keinen Kopf wg. einer Lima machenKetchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Du solltest über eine größere Batterie nachdenken![]()
Ansonsten eine kleinere, aber die Lima wieder verbauen.![]()
Ist eher Stressless mit Lima![]()
![]()

aber in meiner Liga zählt da jedes Gramm !
Es MUSS ohne funktionieren
geht ja bei anderen auch

- Ketchup#13 Offline
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Jetzt hör aber auf!!
Deshalb der Tip: kleinere Batterie, aber mit Lima!!Dann stimmt auch das Gewicht! Und mal ehrlich, morgends so ein schöner Stuhlgang.......
Keine Angst, bin auch schon jede Menge Quanzen gefahren, aber einfach nie ohne Lima!
Bin einfach zu faul abends noch ein Ladegerät an das Mopped zu klemmen.
Ketchup#13
Deshalb der Tip: kleinere Batterie, aber mit Lima!!Dann stimmt auch das Gewicht! Und mal ehrlich, morgends so ein schöner Stuhlgang.......

Keine Angst, bin auch schon jede Menge Quanzen gefahren, aber einfach nie ohne Lima!
Bin einfach zu faul abends noch ein Ladegerät an das Mopped zu klemmen.
Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- kleiner rebell Offline
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Kann mich Ketchup nur anschliessen.
Ich fahre ohne LIMA (Mopped schon so gekauft
)
Bei mir ist der originale Bleibrocken noch drin, der hält zwar den ganzen Tag, aber trotz eines 12V Steckers, den ich mir zum schnelleren Anschluss für das Ladegerät dran gemacht habe, finde ich das Laden einfach nur lästig
Und dann immer dieses mulmige Gefühl: reicht der Saft auch?
Ich fahre ohne LIMA (Mopped schon so gekauft

Bei mir ist der originale Bleibrocken noch drin, der hält zwar den ganzen Tag, aber trotz eines 12V Steckers, den ich mir zum schnelleren Anschluss für das Ladegerät dran gemacht habe, finde ich das Laden einfach nur lästig

Und dann immer dieses mulmige Gefühl: reicht der Saft auch?
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
- ca Offline
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Hallo Hans,
da ist defintiv was faul.
Die Zündbox sofern vorhanden gibt den Spulen immer nur einen kurzen Impuls, deine werden die ganze Zeit angesteuert und arbeiten als Magnetheizung!
6,3A sind ca. 2Ohm, also 4Ohm pro Spule.
Aber mess doch mal während dem der Motor läuft, dürfte garnicht laufen, wenn sie soviel strom zieht!
Gruß,
Christian
da ist defintiv was faul.
Die Zündbox sofern vorhanden gibt den Spulen immer nur einen kurzen Impuls, deine werden die ganze Zeit angesteuert und arbeiten als Magnetheizung!
6,3A sind ca. 2Ohm, also 4Ohm pro Spule.
Aber mess doch mal während dem der Motor läuft, dürfte garnicht laufen, wenn sie soviel strom zieht!
Gruß,
Christian
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- weißi Offline
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bisher bin ich auch immer mit den anderen Moppeds mit problemloser Lima (Magnetzündung) gefahren und würd das auch gern weiterhin machen,
aber das geht jetzt auf die schnelle bei diesem Mopped leider nicht.
Also muss ich das aktuelle Problem irgendwie schnell lösen sonst kann ich nächste Woche um die Strecke schieben.
Ich werd jetzt nochmal bei laufendem Motor messen.
Zündspulen sind übrigens 2x "Dyna Mini" mit je 3 Ohm.
Wem sonst noch was einfällt kann sich gerne melden!
aber das geht jetzt auf die schnelle bei diesem Mopped leider nicht.
Also muss ich das aktuelle Problem irgendwie schnell lösen sonst kann ich nächste Woche um die Strecke schieben.
Ich werd jetzt nochmal bei laufendem Motor messen.
Zündspulen sind übrigens 2x "Dyna Mini" mit je 3 Ohm.
Wem sonst noch was einfällt kann sich gerne melden!