Zum Inhalt

Termine Sportbikepokal 2009??

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

@franky

Der Toni würde und wird sicherlich noch in der SoT starten.
Nur kann der Mann sich jetzt am WE nicht von Oleben nach Assen beamen.
Der ist gut beschäftigt.

Und wie gesagt, auch mit 1.34 ( die wird er dann wohl auch in Schleiz
schaffen ) gibt es keine Überrundung.

cu Stefan233
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Es geht ja auch nicht ums überrunden.
Denke nur, das er vom fahrerischen Können dezent überqualifiziert für die Pro Thunder Klasse sein dürfte.
:roll:

Finde das solche Kaliber, in einer 2. vielleicht auch 3. klassigen Amateurklasse nicht unbedingt antreten sollten. Nun ja, das ist ein anderes Thema.

Der Meister steht ja dann schon mal fest.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

fsracingteam hat geschrieben:Es geht ja auch nicht ums überrunden.
Denke nur, das er vom fahrerischen Können dezent überqualifiziert für die Pro Thunder Klasse sein dürfte.
:roll:

Finde das solche Kaliber, in einer 2. vielleicht auch 3. klassigen Amateurklasse nicht unbedingt antreten sollten. Nun ja, das ist ein anderes Thema.

Der Meister steht ja dann schon mal fest.
Heul doch! :mrgreen:

Der Toni ist ein alter Mann. schnell, aber alt. Sei doch froh dass der da fährt. er wird sicher nicht dank perfektem Material gewinnen. Und genau DA liegt doch Dein Vorteil. Du hast eine Messlatte, an der du dich orientieren kannst, du hast mit Toni jemand von dem du lernen kannst. Vielleicht, wenn du ganz lieb bist, hilft er dir auch bei deinen Defiziten. ;-)

Und, mal was anderes: Wenn nicht hier, wo soll er sonst Rennen fahren???

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

So sieht das aus Martin. Und seit wann ist der Sportbike Pokal eine zweit- oder drittklassige Amateurklasse?????????? :roll: Das ist dasselbe wie im R6-Cup. Wer sich von den Cuppies beschwert, dass Vincon und Gädke wieder Cup fahren, obwohl sie schon mal IDM-Luft geschnuppert haben, der hat nicht verstanden. Man kann nur von schnelleren Leuten lernen!! Wenn jemand kochen lernen will, dann schaut er doch auch nicht dem dude beim Ravioli erhitzen zu.........
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

@bundy

nix mit bonsaiduc, sondern MotoMorini von DucatiDickel.

@franky

so wird deinem FSR-Supporters-Club doch was geboten.
Ich freu mich über jeden der unsere Startaufstellung füllt,
egal ob vor oder hinter mir.
Wenn derjenige vor mir einen "Namen" hat so finde ich das
einfach gut.
2006 stand ich in Schleiz in Reihe zwei , in Reihe eins
standen Schulten, Waldmann, Penz.... das ist doch geil.

stefan233
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Ja nun, es wird oft davon gesprochen das im Sportbikepokal nicht die richtig flotten Jungs unterwegs sind. In meinen Fall kann ich das auch nur bestätigen. :oops: Deswegen meine Aussage dazu, dumm von fremden nachgeplappert. Ist denn der Sportbikepokal inzwischen als "2. Liga" hinter der IDM etabliert, kann man das inzwischen so laut sagen? Wie seht Ihr das?

Ich bin auch immer froh, wenn ich mir von den schnellen Jungs was abgucken kann, sowie Tipps und Ratschläge bekomme. Das macht ja auch spass sich so zu verbessern, aber wenn mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, seh ich das nicht so ganz als richtig an.
Vielleicht hab ich Heute aber auch nur nen Mimmi-Tag und Morgen ist wieder alles gut. :lol:

@Bundy wie sieht es denn jetzt bei Dir eigentlich mit nem Gaststart aus?
Würde Dich aus der Ferne schon gerne gegen den Heiler,Toni fighten sehen!!
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

Ich finde man sollte das mit der 2. Liga nicht immer alleine auf die Rundenzeiten beziehen sondern auch etwas auf den Austragungsmodus und die Art der Veranstaltung. Und da kommt doch sicher der Pokal der IDM am nächsten.
Und wenn ich außerdem in die Starterlisten von Schleiz guck dann seh ich das sehr wohl einige schnelle Leute am Start sind. Und dieses Jahr nicht nur in der SOT und in den open Klassen sondern auch bei den Pro Donnern und den Bridgestone Klassen.
  • Borni #96 Offline

Beitrag von Borni #96 »

ES LEBE DIE 2. LIGA !!

Die Starterlisten für Schleiz: http://www.art-motor.de/sites/action/ra ... chleiz.pdf

Betrachtet man die Entwicklung des Sportbike-Pokals kann man ohne weiteres von einer Klasse direkt unter der IDM reden. Wer hier ganz vorne fährt kann sich auch im hinteren Feld der IDM etablieren. z.B. Preussler (SBK Open) und Brandt (SSP Open) sind hier wohl die derzeit besten Beispiele dafür.
Schnelle Fahrer beleben das Starterfeld. Solange hier bei uns kein Martin Bauer, Tode, Penzkofer etc.. starten ist die Welt doch i.O.

Ich freue mich auf Schleiz. Wir sehen uns.............
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!

Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !

http://www.borni.eu
info@borni.eu
  • niklas Offline

Beitrag von niklas »

Die 2.Liga lebt und das immer mehr

Freue mich auf Schleiz

@Borni
bin auch schon mit dem Penz zusammen Rennen gefahren, hat super geklappt, der stand mir nirgends im Weg :oops:

Nee im Ernst die sollen ruhig kommen man kann nur lernen

Gruß#274
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich bin in Schleiz mal 3 Runden hinter Penz gefahren - ich mit der Cup R1 mit 134% Einsatz, er mit der 675 und geschätzten 42%. Ich hab in den 3 Runden mehr über Schleiz im Besonderen und das wahnsinnige Aufzünden im Allgemeinen gelernt, als in allen Trainings und Rennen, die ich jemals in Schleiz gefahren bin......... 8) 8)

Merke: Es ist nur schändlich, gegen Poser und/oder Popper zu verlieren! Gegen einen Kämpfer wie Penz zu verlieren ist eine EHRE!! 8) 8)
Antworten