Zum Inhalt

IDM live vom Lausitzring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: Lausitzring

Beitrag von kontrast »

Lutze hat geschrieben:
Pa#4 hat geschrieben:Angeblich soll der Mc Williams auf der Start / Ziel die Mauer der Tribüne gestreift7 gerammt haben, so schreibt jedenfalls der IDM-Pressedienst vom 26.4.09!

Wenn dem so ist, gehört den Verantwortlichen eine gehörige Strafe aufgebrummt!

Ich habe vor einigen Jahren die Verantwortlichen des DMS bzw. der IDM schriftlich gefragt, ob die Fahrer der IDM einen geringeren Wert haben als die der SBK?
Das war Ende Start/Ziel und die sind dann an der Mauer lang gerutscht, einer unterm Moped wenn ich das richtig gesehen habe. Das andere Motorrad schlug in den Reifenstapel ein hinter dem die Streckenposten standen, die konnten plötzlich auch schnell laufen.
viel mehr als lutze hab ich auch nicht gesehen.
die genaue entstehen von diesem unfall kenne ich auch nur aus dem pressebericht.
ein "sicherheitsstreifen" von dem du hier schreibst gab es diesmal jedenfalls nicht.
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

den streifen den thommy beschrieb ist in der kurve vor S/Z und der andere streifen ist am ende der S/Z geraden und den gab es nur bei der wm!!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

kontrast hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Pa#4 hat geschrieben:Angeblich soll der Mc Williams auf der Start / Ziel die Mauer der Tribüne gestreift7 gerammt haben, so schreibt jedenfalls der IDM-Pressedienst vom 26.4.09!

Wenn dem so ist, gehört den Verantwortlichen eine gehörige Strafe aufgebrummt!

Ich habe vor einigen Jahren die Verantwortlichen des DMS bzw. der IDM schriftlich gefragt, ob die Fahrer der IDM einen geringeren Wert haben als die der SBK?
Das war Ende Start/Ziel und die sind dann an der Mauer lang gerutscht, einer unterm Moped wenn ich das richtig gesehen habe. Das andere Motorrad schlug in den Reifenstapel ein hinter dem die Streckenposten standen, die konnten plötzlich auch schnell laufen.
viel mehr als lutze hab ich auch nicht gesehen.
die genaue entstehen von diesem unfall kenne ich auch nur aus dem pressebericht.
ein "sicherheitsstreifen" von dem du hier schreibst gab es diesmal jedenfalls nicht.
Ich möchte sagen die sind sich beim anbremsen gegenseitig ins gehege gekommen, der auf der innenbahn zog auf der bremse leicht nach außen und dem äußeren(an der mauer) ging der platz aus. so habe ichs gesehen. wer wer war weiß ich nicht, will auch nichts falsches sagen.

Gruß
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Welche Fotografen ausser pixelrace waren den noch vor Ort?

Gruß,
Christian
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Widdy,

darum ja damals meine Frage!

Diesen Sicherheitsstreifen gab es tatsächlich nur bei der SBK-WM!

Der Lausitzring ist vorwiegend als Auto-Rennstrecke gebaut, wie man unschwer auch am Belag bei Nässe erkennen kann, und da kommt es bei Berührung mit Mauern wohl nicht so sehr darauf an.

Pa#4
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

der belag ist ja gar nicht so falsch,es sind vielmehr die überpinselten linien und die bitumenflecken mit denen die flaps ende S/Z festgeklebt waren!
aber wahrscheinlich liegt es daran das es ein mehr aufwand und mehr kosten wären die dinger auch für unsere veranstaltungen zu instalieren,und so viel sind wir wahrscheinlich nicht wert! :cry:
traurig aber wahr.
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

[quote="XHaga]Ich möchte sagen die sind sich beim anbremsen gegenseitig ins gehege gekommen, der auf der innenbahn zog auf der bremse leicht nach außen und dem äußeren(an der mauer) ging der platz aus. so habe ichs gesehen. wer wer war weiß ich nicht, will auch nichts falsches sagen.

Gruß[/quote]

...der innere war der Michi- er sagt er is abgeräumt worden- wertet es als "normalen Rennunfall der eben passiert"
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de

Beitrag von Herr der Ringe »

Das hat mir der Manager des Teams Racedays Promotion vorhin am Telefon auch so bestätigt. Jeremy ist nicht an die Wand gekommen sondern ihm ging-wie Andre´oben schreibt- der Platz aus und ist mit Michi kollidiert.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Herr,

wenn da rechts, wie vorgeschrieben, ein "grüner" Streifen, egal ob Gras oder nur irgendwie gekennzeichnet, gewesen wäre, dann wäre genügend Platz zum Ausweichen gewesen und die Sache vermutlich glimpflich ausgegangen!

Ist ähnlich wie früher in Schleiz, wo nach dem Umbau die Boxenmauer nur 50 cm vom Fahrbahnrand stand und die Fahrer permanent Gefahr liefen, mit den Anzeigetafeln zusammenzustoßen.

Da habe ich auch 2 Jahre kämpfen müssen, bis endlich umgebaut wurde!

Pa#4
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

auf speedweek online steht folgendes
«Peh hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren, ich konnte seinem Bike nicht ausweichen und stürzte», erklärte McWilliams
wieso und warum auch immer...
das gefühl zwischen motorrad und mauer bis da hoch (150-200meter werden das schon gewesens ein) zu rutschen ist sicherlich kein schönes :?
Antworten