Heute war ich endlich mal auf dem Prüfstand, nicht auf meinem aber hier um die Ecke.
Ich wollte eine Bestätigung für das haben was ich am Wochenende erfahren habe.
Blau ist mit 188er Hauptdüse und Zündaussetzern ab 11.500u/min. Es hat den Zündkerzenstecker los vibriert. Das hab ich auch schon beim fahren gemerkt und es für den Begrenzer gehalten, Leistung war eh keine mehr da, Rot mit 185er HD.
Eine andere Messung mit 192er HD war deutlich schlechter.
Sieht man von dem Zahlenwert = 31,6PS am Hinterrad einmal ab ist das schon eine geile Kurve - zum Motocross fahren.
Topspeed am WE war auf dem Level einer Standard Honda RS125R, also von daher alles im grünen Bereich.
Nun aber endlich die Kurve:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4287/ca250k.jpg[/img]
Das ist ein Leistungsdiagramm!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Das ist ein Leistungsdiagramm!
Steht doch da - zum Motocross fahren.
Dafür hat das Teil für so einen kleinen Motor unten raus richtig Druck und zieht sehr gut durch.
Vergaserabstimmung hab ich pi mal daumen gemacht und Nadeln auf verdacht bestellt
Intuition
Für die Rundstrecke taugt das nur bedingt. Da wären ein paar andere Nockenwellen schon nicht schlecht. Werde es irgendwann mal vergleichen.
Gruß,
Christian
Dafür hat das Teil für so einen kleinen Motor unten raus richtig Druck und zieht sehr gut durch.
Vergaserabstimmung hab ich pi mal daumen gemacht und Nadeln auf verdacht bestellt

Für die Rundstrecke taugt das nur bedingt. Da wären ein paar andere Nockenwellen schon nicht schlecht. Werde es irgendwann mal vergleichen.
Gruß,
Christian
- ca Offline
Re: Das ist ein Leistungsdiagramm!
ja genau:ca hat geschrieben:Heute war ich endlich mal auf dem Prüfstand, nicht auf meinem aber hier um die Ecke.
Ich wollte eine Bestätigung für das haben was ich am Wochenende erfahren habe.
Blau ist mit 188er Hauptdüse und Zündaussetzern ab 11.500u/min. Es hat den Zündkerzenstecker los vibriert. Das hab ich auch schon beim fahren gemerkt und es für den Begrenzer gehalten, Leistung war eh keine mehr da, Rot mit 185er HD.
Eine andere Messung mit 192er HD war deutlich schlechter.
Sieht man von dem Zahlenwert = 31,6PS am Hinterrad einmal ab ist das schon eine geile Kurve - zum Motocross fahren.
Topspeed am WE war auf dem Level einer Standard Honda RS125R, also von daher alles im grünen Bereich.
Nun aber endlich die Kurve:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4287/ca250k.jpg[/img]
des Tunings erster guter Schritt...Orginalleistung erreichen

Ca mal ehrlich... die Kurve sieht zu Heulen aus.
Da du es aber wohl pi mal Daumen abgestimmt hast-dafür echt nicht schlecht.
Also weitermachen!
Geht nicht gibts nicht!
- ca Offline
Im Vergleich zu einer KXF250 von 2009 hat das Teil viel früher viel mehr Drehmoment, aber warum meine Kurve oben so gerade ist wundert mich echt. Vielleicht hat meine Zündung auch einen weg? Werde bis nächste Woche die Zündbox mal tauschen.
Einbau der Nockenwellen kontrolliere ich morgen.
Gruß,
Christian
Einbau der Nockenwellen kontrolliere ich morgen.
Gruß,
Christian