Zum Inhalt

Dunlop Qualifier RR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schnabi Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 17:28
  • Motorrad: GSXR 750 k8
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Dunlop Qualifier RR

Kontaktdaten:

Beitrag von schnabi »

bitte nicht schlagen :( aber würde gerne wissen welchen luftdruck ihr auf den dunlop fahrt? kenn bis jetzt nur brückensteine...
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
  • Bademeister Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Montag 26. Mai 2008, 17:44
  • Wohnort: Crimmitschau

Kontaktdaten:

Beitrag von Bademeister »

vorne 2.3 und hinten 1.4 ( heiß ) kann dirs aber nur für NTEC sagen...bei RR weis ich es nich genau
  • Benutzeravatar
  • HCB Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Samstag 12. November 2005, 15:21
  • Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
  • Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka
  • Wohnort: 21640 Nottensdorf

Dunlop Qualifier RR

Kontaktdaten:

Beitrag von HCB »

Moin, moin,
Im spätpubertären Kreisverkehr :oops: fahre ich mit dem gleichen Luftdruck (kalt) wie für die Straße:
V 2,2
H 2,4
die Reifen werden vorher nur mäßig vorgewärmt.

Im heißen Zustand schmieren sie !!!!! :roll: Insbesondere wenn der Luftdruck H zu niedrig ist. Der Qualifier RR heizt sich selbst sehr auf, sozusagen ein heißer Reifen :twisted:

... und tschüß
Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!


Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2157
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Die von Bademeister genannten Luftdrücke sind wohl eher für aktuelle Dunlop Rennreifen und Slicks.

Der Qualyfier ist ein STRASSENREIFEN und lässt sich wohl kaum mit sowenig Luft fahren.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Bademeister Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Montag 26. Mai 2008, 17:44
  • Wohnort: Crimmitschau

Kontaktdaten:

Beitrag von Bademeister »

hab ich ja auch geschrieben..
  • Benutzeravatar
  • schnabi Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 17:28
  • Motorrad: GSXR 750 k8
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von schnabi »

[quote="rufer"]Die von Bademeister genannten Luftdrücke sind wohl eher für aktuelle Dunlop Rennreifen und Slicks.

Der Qualyfier ist ein STRASSENREIFEN und lässt sich wohl kaum mit sowenig Luft fahren.[quote="rufer"]


ja aber es geht ja um den RR also replica racing und der soll auf der renne sehr gut gehen und vergleichbar mit dem bt002 sein?!
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
  • Benutzeravatar
  • xyx36 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 22:51
  • Motorrad: M1 Replica
  • Lieblingsstrecke: Laguna Seca
  • Wohnort: Sacramento, CA
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von xyx36 »

kalt, rennstrecke:
v 2.1
h 2-1.9
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html
Bild
Antworten