bin 24, fahre seit 6 Jahren Motorrad, besitze eine R6. Mein bei meinem Unfall habe ich mir "nur" eine Tossy 1 zugezogen. Nach 2 Wochen war ich aber wieder auf dem Bike.
Wenn ich die Posts hier so sehe, habe ich fast das Gefühl, dass ihr euch schämt, eure Unfälle zu zu geben, oder ihr habt einfach keinen Mut ?
Meinet wegen, könnt ihr auch die Fahrstunden nehmen, bei mir waren es also so 12-14 Stunden nur
Ich denke mal, dass ich weit unter dem Schnitt also liege
Wegen eines oder mehrerer Unfälle schämt sich hier garantiert keiner.
Nur der Bezug von Unfällen auf eine andere Kenngröße wie km, Betriebsstunden, Rechtskurven, Durchschnittstemeratur, Anzahl der Reifenwechsel o.ä. ist doch arg befremdlich und lässt die hiesige Aufzyndgemeinde ironisch werden - das ist doch auch mehr als verständlich, oder?
Hö hö!°!
Bin seit 93 auf der Renne unterwegs. Hatte , glaube ich, etwa , so um die 7-8 Stürze.Aber was mir komisch vorkommt, je älter ich werde, umso höher kann ich fliegen
Ich glaube ich hör doch irgendwann auf. Auf dem Mond waren wir ja schon
Ach ja, 2Takter sind sicherer, bin nur 1 mal mit so einem Teil gestürzt
modchen hat geschrieben:
Mein bei meinem Unfall habe ich mir "nur" eine Tossy 1 zugezogen. Nach 2 Wochen war ich aber wieder auf dem Bike.
Also, ich zieh mir grundsätzlich IMMER ne Tussi mit nach Hause ( so von 1-5 auf der nach unten offenen F..kskala), wenn ich auf der Wiesn nen "Unfall" hab - und das ist regelmäßig JEDES Jahr - so zwischen 3-6 Mal. Die "Unfallfolgen" werden schlimmer, je mehr Maß die Unfallursache sind. Ab 6 Maß bin ich meistens auch immer so 2-3 wochen absolut Mopedunfähig
Obwohl - in den letzten Jahren hab ich etwas den Schnitt wieder angehoben - und war immer am 2ten Wiesnwochenende am Pan beim zünden - das hat schon gut gegen die Unfälle geholfen
Ich versuche zwar immer zu vermeiden, dass es mcih schmeißt, aber ich kanns irgendwie nicht so richtig sein lassen.
Meine persönliche Theorie ist ja, dass je "unfertiger" mein Zündeisen ist, desto geringer die Sturzgefahr - wenns perfekt ist, dann kann ich meine Uhr danach stellen ERGO - immer nen leicht unfertiges Bike in der Garage
Aber die Frage ist eigentlich fürn
Ich denk lieber an das SCHÖNE beim Zünden und Stürzen gehört für mich definitiv nicht dazu.