Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Job

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Auch mal zu Wort meld

Hört sich ja sehr interessant an, was ihr da so treibt.

Ich hab ähnliches Problem hab Mittlere Reife und schließe dieses Jahr die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker ab. Interessiere mich aber mehr für Autos/ Motorräder(naja welcher "Jugendliche" tut das nicht) , als für langweiligen Quellcode oder sonstigen IT Kram...

Werde mich auch an der BOS versuchen und danach mich in Richtung Maschinenbau/ Fahrzeugtechnik orientieren. Bei mir dauerts nur leider noch weng länger da ich das Übernahme Jahr meines Arbeitgebers mitnehmen möchte, um vielleicht doch die IT Welt für mich zu entdecken oder einfach nur um bissl Geld zu verdienen. Wärend dessen mach ich natürlich den BOS Vorkurs der mir hoffentlich was bringt oder mich wenigstens daran erringert das ich was lernen sollte :roll: .

Am besten natürlich dann Spezialisierung Zweiradtechnik, aber da gibts ja hier kaum Möglichkeiten...leider

Gruß Typoon
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

Falk87 hat geschrieben:...Ich studier auch mit marcog85 zusammen...
Achwas... Hi Falk... :D

Ich weiß nicht wie´s an Fachhochschulen aussieht. Man sagt ja immer, dass es einfacher sein soll. Hab da aber keine Erfahrungen aus erster Hand. Ich kann nur von uns an der TU sprechen und es ist sehr hart. Also man muss sich schon sehr reinhängen, um gut durchzukommen. Mein Abi-Schnitt war nicht der beste, aber wenn man einiges an Fleiß und Zeit aufwendet, ist das Studium wirklich zu schaffen. Zur Not wiederholt man halt die Problemfächer und studiert am Ende 1-2 Semester länger... :wink:

Was man meiner Meinung nach allgemein für alle technischen Studiengänge sagen kann ist, dass der Einstieg sehr schwer ist, weil anfangs die ganzen mathematischen Grundlagen für´s weitere Studium gesetzt werden. Da wird wenig Praxis vermittelt. Fast nur trockene Mathematik. Das ist, wo die meisten Probleme auftauchen und die Abbruchqouten am höchsten sind... Also anfangs durchbeißen, dann läuft der Rest schon (sagen jedenfalls alle und ich hoff ja auch noch auf die Zukunft :wink: )
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Servus, naja ich glaub ich versuch es jetzt einfach ma.l Und ich glaube dass wenn man weiß um was es geht, mann ja auch die Zeit aufbringt um zu lernen. Und dann denk ich mal dass das schon irgendwie hinhaut! Ich hoffe ich werde nicht vom Gegenteil überrascht
mfg
Antworten