Probleme mit Öldruck
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Probleme mit Öldruck
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Mahlzeit,...nun zu Problem Nr. 2,.....
seit neustem flackert hin und wieder an meiner Fireblade SC44 im Leerlauf die Öldruckleuchte,.... und zwar nur im Leerlauf und auch nur bei richtig heißem Motor nach einem 20min Turn,......Motoröl Motul 300V.
Ab 2000 u/min ist und bleibt die Lampe aus. Hab dann im Fahrerlager einige Runden gedreht, auch keine Öldruckleuchte,....
Nach einer Abkühlphase, mache ich das Ding an und alles ist normal, bis nach dem nächsten Turn das Ding wieder heiß ist.
Die Wassertemperaturen liegen zwischen 80 und 90°C, dass Öl hat etwa 100°C,.......
Die Vermutungen gehen von defektem Öldrucksensor bis hin zu einem Problem mit Öldruck. Werd wohl mal den Öldruck mit einem Manometer messen dazu muss aber erst einmal der Titankrümmer wieder am Bock sein,.....
Also Leute hatte von euch schon mal einer so ein Problem? Was waren die Ursachen? Was kann ich noch prüfen ohne den Motor laufen zu lassen?
seit neustem flackert hin und wieder an meiner Fireblade SC44 im Leerlauf die Öldruckleuchte,.... und zwar nur im Leerlauf und auch nur bei richtig heißem Motor nach einem 20min Turn,......Motoröl Motul 300V.
Ab 2000 u/min ist und bleibt die Lampe aus. Hab dann im Fahrerlager einige Runden gedreht, auch keine Öldruckleuchte,....
Nach einer Abkühlphase, mache ich das Ding an und alles ist normal, bis nach dem nächsten Turn das Ding wieder heiß ist.
Die Wassertemperaturen liegen zwischen 80 und 90°C, dass Öl hat etwa 100°C,.......
Die Vermutungen gehen von defektem Öldrucksensor bis hin zu einem Problem mit Öldruck. Werd wohl mal den Öldruck mit einem Manometer messen dazu muss aber erst einmal der Titankrümmer wieder am Bock sein,.....
Also Leute hatte von euch schon mal einer so ein Problem? Was waren die Ursachen? Was kann ich noch prüfen ohne den Motor laufen zu lassen?
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
sorry aber,
warum kippst du in dem ollen schinken solch eine dünne plürre? dem motor ist doch mit aldis rache viel mehr geholfen !
will sagen, einfaches mineralöl 15x40 oder so und fertig, öldruckschalter erneuern und auf zum zünden.
meine 2 pfennig
jens
warum kippst du in dem ollen schinken solch eine dünne plürre? dem motor ist doch mit aldis rache viel mehr geholfen !
will sagen, einfaches mineralöl 15x40 oder so und fertig, öldruckschalter erneuern und auf zum zünden.
meine 2 pfennig
jens
- Ketchup#13 Offline
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Ketchup#13 hat geschrieben: oder noch besser ein 15W50. Auf der Renne hast Du eh keine -20°C, oder??
Ketchup#13![]()






Was für Ideen habt ihr noch?
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Bernd #317

Bernd #317
- Ketchup#13 Offline
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Ölfilter original?? Ölsieb verdreckt, Pleuellager am Ende, Ölpumpe am Ende, usw.
Was willst Du hören?
Ölfilter auf alle Fälle mal Original rein. Ansonsten vielleicht mal die Ölwanne runter und Ölsieb checken(wurde der Motor erst gerichtet?)
Ketchup#13

Ach ja, Öldruck messen ist auch nicht schlecht. Oder, Öldrucklampe ausbauen

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Ja passt schon, wir sind alle nur Menschen,....was ich hören will ist die Wahrheit und Dinge die ich checken kann.
Also Ölfilter ist Original, Ölsieb sollte sauber sein hab letztes Jahr erst die Wanne runter gehabt und das Ding gereinigt.
Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit dem Ölkühler Wärmetaucher, das Ding war undicht. Kühlwasser kam raus. Hab das Ding dann geschweisst und wieder eingebaut. Sollte eigentlich i.O. sein.
Das komische ist, das diese Sache nur bei heißem Motor passiert und dann auch nur ab und zu mal. Kann es dann wirklich sein das die Ölpumpe und oder Pleulager am Ende sind? Sollte das dann mit dem Öldruck nicht auch unter Volllast bei hohen Drehzahlen passieren?
Oder kündigen sich solche Defekte bei dünnflüssigem Öl im Leerklauf an?
Also Ölfilter ist Original, Ölsieb sollte sauber sein hab letztes Jahr erst die Wanne runter gehabt und das Ding gereinigt.
Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit dem Ölkühler Wärmetaucher, das Ding war undicht. Kühlwasser kam raus. Hab das Ding dann geschweisst und wieder eingebaut. Sollte eigentlich i.O. sein.
Das komische ist, das diese Sache nur bei heißem Motor passiert und dann auch nur ab und zu mal. Kann es dann wirklich sein das die Ölpumpe und oder Pleulager am Ende sind? Sollte das dann mit dem Öldruck nicht auch unter Volllast bei hohen Drehzahlen passieren?
Oder kündigen sich solche Defekte bei dünnflüssigem Öl im Leerklauf an?
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Bernd #317

Bernd #317
also, wenn ketchup mich schon zum surpreising macht, dann probier doch einfach mal das mit dem mineralischen öl aus, dein moped wird es dir danken.
vielleicht hier etwas erklärung dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Viskosit%C3%A4t
oder anders. meine geliebte sc57 luftpumpe (ver)brauchte mit dem v300 öl, mit z.b. shell syntetik nix, das zu der dünnen plörre.
nehm am besten das<
dann tust du unserem sponsor etwas gutes 
vielleicht hier etwas erklärung dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Viskosit%C3%A4t
oder anders. meine geliebte sc57 luftpumpe (ver)brauchte mit dem v300 öl, mit z.b. shell syntetik nix, das zu der dünnen plörre.
nehm am besten das<


- Ketchup#13 Offline
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Moin!!
Eigentlich am ehesten im Leerlauf, weil da die Pumpleistung am niedrigsten ist. Messe einfach mal den Öldruck, oder baue mal einen anderen Öldruckgeber ein. Evtl ist ja auch nur der Geber defekt. Dann machst Du Dir einen Kopf um nix!!
Ketchup#13
Ach ja, einfach so geht der Motor auch nicht kaputt, ein Öldruckschalter schon
Eigentlich am ehesten im Leerlauf, weil da die Pumpleistung am niedrigsten ist. Messe einfach mal den Öldruck, oder baue mal einen anderen Öldruckgeber ein. Evtl ist ja auch nur der Geber defekt. Dann machst Du Dir einen Kopf um nix!!
Ketchup#13

Ach ja, einfach so geht der Motor auch nicht kaputt, ein Öldruckschalter schon

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
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- Steensi Offline
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Ja das mit dem Druck werde ich machen sobald ich meinen Krümmer in 1-2 Wochen wiederhabe, danach bleiben allerdings nur noch knapp 2 Wochen bis zum nächsten Zyndtermin.
Mal im ernst, wie oft kommt es vor das bei einem Motor die Ölpumpe versagt. Oder anders herum gefragt, ist es wahrscheinlicher das der Geber eine Macke hat, oder das irgendwas am Ölkreislauf nicht i.o. ist?
Mal im ernst, wie oft kommt es vor das bei einem Motor die Ölpumpe versagt. Oder anders herum gefragt, ist es wahrscheinlicher das der Geber eine Macke hat, oder das irgendwas am Ölkreislauf nicht i.o. ist?
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Bernd #317

Bernd #317
les doch ketchups post von 22,01 uhr noch einmal und wenn du es dann nicht verstanden hast frag noch einmal.
manchmal glaube ich, es wurde in der schule nur schreiben gelernt , lesen fiel aus
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