BT003 Slicks, welche Mischung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Anfänger CBR600RR Offline
BT003 Slicks, welche Mischung
Kontaktdaten:
Hallo Leute, ich bin neu hier!
Ok, ich weiß das ich hier gleich in der Luft zerissen werde, aber ich versuchs trotzdem!
Die Forensuche hat keine passenden Antworten gegeben.
Ich bin Gruppe C Fahrer und werde in 3 Wochen mein insgesamt 3. Rennstreckenbesuch absolvieren. (es geht nach Most)
Bislang bin ich immer mit meinen Pipo`s über die Strecke geschlichen, habe aber festgestellt das dies kaum Sinn macht. Möchte mir also nun Slicks BT003 hohlen.
Frage: welche Mischung sollte in Most bei hoffentlich 20-30 Grad gut funktionieren?? (Ach ja, Reifenwärmer sind vorhanden!)
Wenn ich schon mal dabei bin werde ich jetzt richtig mutig und frage gleich noch nach dem Luftdruck!!
Ich weiß das Ihr keine Themen zum Thema Reifen mehr sehen könnt!! Für eine kurze sachliche Antwort wäre ich wirklich dankbar!!
Gruß,
Holger
Ok, ich weiß das ich hier gleich in der Luft zerissen werde, aber ich versuchs trotzdem!
Die Forensuche hat keine passenden Antworten gegeben.
Ich bin Gruppe C Fahrer und werde in 3 Wochen mein insgesamt 3. Rennstreckenbesuch absolvieren. (es geht nach Most)
Bislang bin ich immer mit meinen Pipo`s über die Strecke geschlichen, habe aber festgestellt das dies kaum Sinn macht. Möchte mir also nun Slicks BT003 hohlen.
Frage: welche Mischung sollte in Most bei hoffentlich 20-30 Grad gut funktionieren?? (Ach ja, Reifenwärmer sind vorhanden!)
Wenn ich schon mal dabei bin werde ich jetzt richtig mutig und frage gleich noch nach dem Luftdruck!!
Ich weiß das Ihr keine Themen zum Thema Reifen mehr sehen könnt!! Für eine kurze sachliche Antwort wäre ich wirklich dankbar!!
Gruß,
Holger
-
- Herr der Ringe Offline
- Beiträge: 164
- Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:54
Hallo Holger,
vorne kannst Du immer und überall 120/600 R01 YCX=medium fahren.
Luftdruck 1,9 im nicht gewärmten Zustand.
Hinten 180/640 bzw. 190/650 in YCX oder alternativ YCY=medium-hart. Bist Du Renstreckenneuling nimm medium, bei zügiger Fahrweise und/oder hohen Sreckentemperaturen ist YCY eine gute Alternative-> Vergleichbarer Griplevel, längere Standzeit.
Luftdruck 1,8 bzw. 1,7 bar.
Grüße,
Michael Flügel
BRIDGESTONE Motorsport
vorne kannst Du immer und überall 120/600 R01 YCX=medium fahren.
Luftdruck 1,9 im nicht gewärmten Zustand.
Hinten 180/640 bzw. 190/650 in YCX oder alternativ YCY=medium-hart. Bist Du Renstreckenneuling nimm medium, bei zügiger Fahrweise und/oder hohen Sreckentemperaturen ist YCY eine gute Alternative-> Vergleichbarer Griplevel, längere Standzeit.
Luftdruck 1,8 bzw. 1,7 bar.
Grüße,
Michael Flügel
BRIDGESTONE Motorsport
-
- ManU Offline
- Beiträge: 31
- Registriert: Montag 16. Juni 2008, 21:11
- Motorrad: Yamaha YZF R6
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Schwarzenberg
- Kontaktdaten:
BT 003
Kontaktdaten:
Hi,
ich hänge mich mit meiner Frage hier gleich mal mit rein.
Und zwar habe ich den BT003 (Medium) und da ich letztens mein 2.Tagestraining (und das erste mit Rennreifen) auf dem Sachsenring gefahren bin stellt sich mir das Problem, dass der Reifen jetzt auf der linken Seite abgefahren ist. Rechts ist der noch so gut wie neu.
Nun wollte ich Fragen, ob ich den Reifen Problemlos drehen könnte oder ob man das lieber nicht machen sollte.
edit: ich habe auch den profilierten (falls es einen BT003 Slick geben sollte)
ich hänge mich mit meiner Frage hier gleich mal mit rein.
Und zwar habe ich den BT003 (Medium) und da ich letztens mein 2.Tagestraining (und das erste mit Rennreifen) auf dem Sachsenring gefahren bin stellt sich mir das Problem, dass der Reifen jetzt auf der linken Seite abgefahren ist. Rechts ist der noch so gut wie neu.
Nun wollte ich Fragen, ob ich den Reifen Problemlos drehen könnte oder ob man das lieber nicht machen sollte.
edit: ich habe auch den profilierten (falls es einen BT003 Slick geben sollte)
Zuletzt geändert von ManU am Dienstag 5. Mai 2009, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16950
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Dann frag ich auch gleich eine Reifenfrage.
Er fragt nach BT003 Slicks. Ich kenne bisher nur die BT003 profiliert.
Wenn ich den HdR jetzt richtig verstehe gibt es den jetzt auch als Slick.
Ist das richtig und wenn ja ist der Slick bis auf das fehlende Profil identisch mit dem profilierten?

Er fragt nach BT003 Slicks. Ich kenne bisher nur die BT003 profiliert.
Wenn ich den HdR jetzt richtig verstehe gibt es den jetzt auch als Slick.
Ist das richtig und wenn ja ist der Slick bis auf das fehlende Profil identisch mit dem profilierten?
- Stromberg Offline
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
-
- Anfänger CBR600RR Offline
@ Herr der Ringe
vielen Dank, war wirklich hilfreich!! Ich denke ich werde dann medium nehmen!
@ Stromberg, Lutze
guckst du:
http://www.bridgestone-mc.de/uploads/me ... fen_01.pdf
vielen Dank, war wirklich hilfreich!! Ich denke ich werde dann medium nehmen!
@ Stromberg, Lutze
guckst du:
http://www.bridgestone-mc.de/uploads/me ... fen_01.pdf
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Anfänger CBR600RR und wo steht da das ein BToo3 ein slick ist

Vorderreifen:
Dimension: Mischungen:
T4, Soft
120/70ZR17 BT 003 F (58W) T3, Medium
T2, Medium hard
YDC, Soft
120/600 - 17 R01 (Slick) YCX, Medium
YCY, Medium hard
Hinterreifen:
Dimension: Mischungen:
T4, Soft
180/55ZR17 BT 003 R (73W) T3, Medium
T2, Medium hard
YDC, Soft
180/640 - 17 R04 (Slick) YCX, Medium
YCY, Medium hard
T4, Soft
190/55ZR17 BT 003 R T3, Medium
T2, Medium hard
YDC, Soft
190/645 - 17 R02 (Slick) YCX, Medium
YCY, Medium hard



Vorderreifen:
Dimension: Mischungen:
T4, Soft
120/70ZR17 BT 003 F (58W) T3, Medium
T2, Medium hard
YDC, Soft
120/600 - 17 R01 (Slick) YCX, Medium
YCY, Medium hard
Hinterreifen:
Dimension: Mischungen:
T4, Soft
180/55ZR17 BT 003 R (73W) T3, Medium
T2, Medium hard
YDC, Soft
180/640 - 17 R04 (Slick) YCX, Medium
YCY, Medium hard
T4, Soft
190/55ZR17 BT 003 R T3, Medium
T2, Medium hard
YDC, Soft
190/645 - 17 R02 (Slick) YCX, Medium
YCY, Medium hard
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Anfänger CBR600RR Offline
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
wo daAnfänger CBR600RR hat geschrieben:Auf Seite 2!!

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..