Zum Inhalt

Pirelli Diablo Superbike Slick Sc4

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Suzuki K5 Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:04

Pirelli Diablo Superbike Slick Sc4

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzuki K5 »

Kann mir jemand sagen was daß für ein Reifen ist in Sc4. Ist der Weich oder hart,in der Mischung. :?:
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

-Perfekt für Langstrecke
-gibts nur als 190er
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • 3/4 Gixxer Offline
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2004, 13:16
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von 3/4 Gixxer »

Soll ein Reifen sein der konstand seinen grip hält und speziell für 1000er etwickelt wurde. er soll ein ganzes wochenende durchhalten!

hab ihn vor 2 wochen in moste gefahren, ist aber nach 5 turns und dem 2h rennen total aufgerissen gewesen :cry:
Ich mag meine Yamaha!!
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

3/4,

der SC 4 hat bei uns in Most klaglos die 4 h durchgehalten.

2/3 der Distanz mit 1:43 u. 1:44er-Zeiten, der Rest etwas langsamer.

Am Ende der Distanz gegenüber dem 1. Turn ca. 1 sec. langsamer / Runde.

Pa#4
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der SC4 ist angeblich baugleich mit dem Metzeler K2, und liegt zwischen dem SC2 und SC3, quasi ein SC2,5.

Ich würde trotzdem zu dem Metzeler K2 raten, ist imho besser als der SC4 (und günstiger), weil er nicht so empfindlich auf Fahrwerk, luftdruck reagiert, also nicht so schnell aufreisst.

Ich fahre den K2 tatsächlich bis zu 3 Tagen :wink:
bin aber auch nicht so schnell :oops:
  • Benutzeravatar
  • freddy-r1 Offline
  • Beiträge: 696
  • Registriert: Sonntag 30. April 2006, 15:07

Kontaktdaten:

Beitrag von freddy-r1 »

3/4 Gixxer hat geschrieben: hab ihn vor 2 wochen in moste gefahren, ist aber nach 5 turns und dem 2h rennen total aufgerissen gewesen :cry:
nach einem Tag OSL war er fast hinüber :cry:
wie Rudi schon schrieb, es gibt offensichtlich gutmütigere Reifen... er scheint sehr sensibel auf die angesprochenen Faktoren zu reagieren...obwohl ich mit anderen Pirellis in sc1 oder sc2 nie Probleme hatte
Gruß Frank
  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

Rudi hat geschrieben:Ich fahre den K2 tatsächlich bis zu 3 Tagen :wink:
Das kann ich so bestätigen, die "neueren" Metzeler K2's sind wirklich recht haltbar, ohne dramatisch abzubauen. Und wenn's Fahrwerk passt, reisst auch in Brno oder in Most nix auf,..... :wink:
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Benutzeravatar
  • rufer Online
  • Beiträge: 2158
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Der Pirelli SC4 soll eben weniger heikel sein wegen aufreissen als SC1...3, ergo weniger Temperaturabhängig.

Selber fahre ich Metzeler K2 hinten... ist auch recht problemlos. Aber 3 Tage halten ist dann doch die Ausnahme.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten