Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Ebay Segen oder Fluch?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Ebay Segen oder Fluch?

Beitrag von Richard Kies »

Hi

mich würde mal interessieren wie ihr zu Ebay steht.

Ich habe gerade die letzte Zeit ziemlich oft Ärger dort gehabt.

Z.B. habe ich aktuell einen Satz Slicks ersteigert, der laut Beschreibung zwar nicht mehr der jüngste ist um 4 Jahr alt, aber absolut unbeschädigt ist usw. für ein Renntraining noch gut...
Habe ihn jetzt bekommen und festgestellt dass er an den Flanken schon porös ist :shock:
Kann doch nicht sein dass jemand so dreißt ist und sowas noch verkauft oder?! Ich dachte das Zünderfolk ist ehrlicher. Aber es gibt wohl wirklich immer ausnahmen...

Auch schon ähnliche Erfahrnungen gemacht?

Habe so das Gefühl dass man unterm Strich nichts spart!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • beejot Offline

Re: Ebay Segen oder Fluch?

Beitrag von beejot »

Ist dir selber noch nie folgender Satz zu Ohren gekommen..."das ist ein Fall für Ebay"...? Das beschreibt durchaus oftmals den zu erstehenden Gebrauchtprodukt Zustand dort.

Kaufe regional, mit vorheriger Besichtigung, zumindest bei solchen Artikeln. Gebrauchte Reifen im Sack zu kaufen ist Lotto, eine zutreffende Artikelbeschreibung ist und bleibt "Ansichtssache", da wird es immer Interpretationsspielraum geben.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • xzratte Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
eBay

Beitrag von xzratte »

Hi ich habe vor zwei Woche bei eBay eine Verkleidung für eine 750 Gixe Ersteigert und sie gleich mit PayPal bezahlt vor vier tagen bekam ich eine antwort es wäre ihm zu wenig gelt ich bekomme sie nicht Auch das ist eBay :twisted:
Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Mir ist vor ein paar Jahren auch echter Reifenmüll von einem R4F Forumsmitglied bei Ebay verkauft worden. Also nur die Tatsache dass jemand ein "Aufzünder" ist reicht wohl kaum, Geld können alle brauchen und jeder sich oft selbst der nächste.

Aber das ist ja kein Problem von Ebay sondern der Leute die dort verkaufen.

Wenn Gebrauchtreifen, dann würde ich bei einer Veranstaltung mal schauen. Da kannst du die Reifen gleich begutachten und sparst Porto. Oder gleich jemand suchen der einen Cup fährt, die haben das Material oft bergeweise im Keller.
Gruß / Ingbert
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Sollte wohl noch ergänzend sagen dass es sich um Neureifen handelt die eben um 4 Jahre alt sind...

Das Thema mit Gebrauchtreifen ist bei mir schon durch. Habe ich probiert und für schlecht empfunden (hat ein Grund weshalb die Reifen demontiert werden)

..."das ist ein Fall für Ebay"...? Habe ich so noch nicht gehört :)
Aber stimmt wohl.

Was stimmt ist dass Ebay ansich nicht Schuld ist sondern die Leute. Ich denke dass aber der Käuferschutz fürs Heckteil ist. Man hat kaum Möglichkeiten was zu erreichen über Ebay. Ich finde dass Betrüger ausgeschlossen werden sollten und keinen Account mehr bekommen dürfen.
Nur wo zieht man die Grenze und wer entscheidet sowas?!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Mach doch mal ein Bild von dem 4 Jahre alten Reifen.

Manchmal ist das Problem aber auch beim Käufer: wenn ich was verkaufe, mit Bild und Beschreibung, wird der Artikel nicht proportional mit der Gebotssumme besser
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Spessartgixxer hat geschrieben:Sollte wohl noch ergänzend sagen dass es sich um Neureifen handelt die eben um 4 Jahre alt sind...

Das Thema mit Gebrauchtreifen ist bei mir schon durch. Habe ich probiert und für schlecht empfunden (hat ein Grund weshalb die Reifen demontiert werden)

..."das ist ein Fall für Ebay"...? Habe ich so noch nicht gehört :)
Aber stimmt wohl.

Was stimmt ist dass Ebay ansich nicht Schuld ist sondern die Leute. Ich denke dass aber der Käuferschutz fürs Heckteil ist. Man hat kaum Möglichkeiten was zu erreichen über Ebay. Ich finde dass Betrüger ausgeschlossen werden sollten und keinen Account mehr bekommen dürfen.
Nur wo zieht man die Grenze und wer entscheidet sowas?!
Und dann sofort einen neuen Account anmelden. Und wenn´s auf die Freundin, Mutti, Oma, Opa oder sonst wen ist.
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich hab noch "Tonnen" von Reifen , ( Renn/profiliert) teilweise sogar neu ..in Folie oder wie neu und zwischen 6 Monate und 3 Jahre alt, würde jedoch niemals auf die Idee kommen, die bei E-Bay zu verkaufen.

Aber vielleicht kann ja mal jemand mit Ahnung nähe Hamburg mal hier vorbeikommen, und das Lager begutachten, und mir dann'n faires Angebot machen ?

Das wär geil, ich hätte dann wieder'n bisschen Platz.....

....sorry für den Fredrape
www.durbahn.de - Fractioncontrol
Antworten