mein erstes Rennen gehört leider wieder zur Vergangenheit. Daher möchte ich ein bisschen vom Renngeschehen erzählen.
Natürlich war es wieder wie imer vor einem Rennen, zumindest bei mir,
Auto eingepackt nochmal alles durchgegangen, das man ja nichts vergisst, und natürlich diese verdammte Aufregung auch noch miteingepackt. Hätte ich lieber daheim gelassen.
So und ab geht die Post, um halb acht morgens losgefahren von Rheinfelden damit ich ja noch eine Einstellfahrt in Oschersleben fahren kann. Auf der Autobahn haben wir uns noch mit andere Racer getroffen und sind dann gemeisam nach Oschersleben gefahren. Endlich angekommen in OSL, jetzt war ich erstmal mit den Nerven am Ende vor lauter Aufregung. Zuerst musste ich die Boxenschlüssel organisieren dann alles systematish auspacken Motorrad in die Box Reifenwärmer drauf, anmelden für die Einstellfahrt.
Meine Frau, und ein Dankeschön noch an sie, wie wenn sie es schonmal gemacht hätte, bereitete für uns den Abendkaffee und was zum essen.
So jetzt noch die Papierabnahme und dann noch die Fahrzeugabnahme (läuft so etwa wie beim TÜV ab ).
Endlich erste Hürde überwunden, am Mopped alles in Ordnung.
Eine rauchen vor Aufregung ( Scheisse wollte ich nicht aufhören ) ein Kaffee nehmen und ab auf die Strecke. Mittlerweile ist siebzehn Uhr, Kontrolle der Reifentemperatur und Reifendruck, alles klar kann gleich losgehen. So langsam anziehen, Kombi an, mein neuen Helm von Shark,passt wie angegossen und meine neuen Handschuhe von Held, wie eine zweite Haut.
Fertig, losfahren in die Boxengasse.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einstellfahrt durchgeführt eigentlich ohne Probleme, aber die Strecke ist der Hammer. Sie verzeiht keine Fehler man kann sie mit weiss nicht wieviel Linien fahren und eins ist mir klar es wird ein harte Dauerprüfung und Race werden.
Jetzt bin ich erstmal fertig nach acht Stunden fahrt und den ganzen Aufwand den heute betrieben habe brauch ich erstmal schlaf.
Tag X ist angekommen eigentlich muss ich sagen die Aufregung ist fast komplett weg. Ein kleines Frühstück und dann kann es ab zur Dauerprüfung.
Während ein paar Gespräche mit anderen Kollegen in der Box erfahr ich das in der Dauerprüfung Fahrer mit am Start gehen die in der IDM mitfahren und ehmalige IDM Fahrer, das heisst für mich, daß das nicht leicht werden wird , und natürlich da ich noch nie in OSL war wird richtig hart. Naja die Kochen auch nur mit Wasser.
Nach der Dauerprüfung und zwar nach 32 Runden ca nach 60min. bemerke ich das meine Zeiten die ich fahre gerade nicht besonderst sind. Die Strecke ist nicht nur der Grund ich muss an mir arbeiten. Mit 2:05min gebe ich mich nicht zufrieden. "Im Rennen werde ich mich verbessern" verspreche ich mir selber.
Ich muss unter 2 min. kommen das geht nicht wenn es andere können dann kann ich das auch.
Ich steh kurz vor dem Rennen mein persönliches Ziel ist es nicht letzter zu werden und sitzen zu bleiben und natürlich eine bessere Zeit zu fahren wie in der Dauerprüfung . Losgehts . Ich merke es sind harte Konkurrenten mit jahrelanger Erfahrung und sie haben alle neuere Maschinen als ich, aber für das Kennenlernjahr muss die Maschine herhalten, ich merke wie ich mich Runde zu Runde verbessere im Fahrverhalten. Laut meinem Laptimer schaffe ich es endlich unter 2 min. Natürlich werde von ein paar überrundet, aber das ist mir egal das ist mein erstes Rennen, ich muss nicht gewinnen ich habe meine Ziele und schau da, ich habe sie erreicht. Platz 27 und unter 2min.
Oschersleben ist halt eine harte Strecke und ich hoffe meine Leistung wird in Hockenheim besser sein, nein nicht hoffen sie muss besser sein.
Auf jedenfall war es ein geiles Wchenende, ein Lob an den Veranstalter für die gute organisierte Veranstaltung. Die Boxenparty war auch genial.
Also bis demnächst.
Sammy 79