Zum Inhalt

Anfängerfragen (erstes Mal)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Sebimoto ist in den letzten Jahren von richtig guter Qualität! Kannst also ruhig kaufen, der Preis stimmt ja auch. Beim Anpassen immer ein Fön zur Hand haben, damit kann man noch leichte Verspannungen in der Verkleidung lösen.

Hau rein, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • t0m2k Offline

Beitrag von t0m2k »

Hey!

Ok.. danke für die Info! :)
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Ich möchte diesen Fred mal hochholen, da ich gebeten wurde hier eine Frage zu stellen wofür ich aber kein extra Fred aufmachen möchte.

Ich lese hier von 18 und 19 Jahren auf dem Kringel mit einer 600er... Rein rechnerisch müsstet ihr doch gedrosselt fahren, oder zählt für den Veranstalter NUR das ihr einen gültigen FS für Mopped habt, nicht aber das ihr dieses mit 34 oder bsw. 100 ps fahren müsst?

Ich wollte nun etwas verzögert meine ersten Gehversuche starten auf der Rennstrecke und hab dabei noch gleich zwei Kumpels gefragt ob diese nicht mit wollen, der eine jedoch muss laut Papier sein Aggregat gestöpselt fahren, wo einem auf der Strecke natürlich schnell der Spaß vergeht...

Stephan
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

Rennstrecke ist auserhalb der StVo !

Also kann er wenn er das Motorrad NUR auf der Rennstrecke bewegt auch offen fahren.

Problematik könnte sein das "mehr" an Leistung für deinen Kumpel.

Wenn er die ganze Zeit mit 34 PS unterwegs war und nun auf einmal 130 PS hat ist das schon ein unterschied.

Gruß
Florian
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Auf der Rennstrecke brauchst du gar keinen Führerschein und musst auch nicht gedrosselt fahren.

Wundere dich auch nicht, wenn du von nem 13 Jährigen auf ner 125er hergebrannt wirst :wink:
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Hmmm, stimmt wohl.

Nun er fährt eine "alte" 600er Ninja mit offen irgendwas um die 100ps und einem Gewicht von rund 190-200kg, ich will nicht sagen das ist langsam, aber es gibt schon ganz andere kaliber die bewegt wurden. :)

Ich sehe es auch so, das man auf der Rennstrecke seinen eigenen Fahrstil und das Mopped kennenlernen soll, da ist es sicher nicht unwichtig auch offen dort zu fahren.

Ich bin froh über eure raschen Antworten, vielen Dank.

Das hier und da auch "jungspunde" im zarten Alter mit 125er rumbrennen hab ich auch gelesen, allerdings hab ich da wohl nicht drüber nachgedacht...

Ich war der Meinung ich hatte mal was gelesen von Führerschein...

Nun gut, die Frage ist wohl beantwortet! :winknkiss:

Stephan
Antworten