drehzahl jagt plötzlich in den begrenzer, was is da los?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
drehzahl jagt plötzlich in den begrenzer, was is da los?
hoi, ich bin komme gerade von einem 3 tages training in most zurück und hatte da ca 4-5 mal ein mir unbekanntes problem:
an dem wochenende ist auf der zielgraden bzw gegengeraden, ein paar mal im 5. oder 6. gang (glaube ich) die drehzahl plötzlich schlagartig in den begrenzer gejagt. für ca 2-3 sec danach wieder alles normal. erst dachte ich, ich wäre vlt. an den schalthebel gekommen und der Qs hat ungewollt unterbrochen, was ja aber kein sinn macht, weil die zündung dann ja aus ist. was kann das sein?
der qs ist von der bazzaz, mop ist eine 05er cbr600rr
mfg Bruno
an dem wochenende ist auf der zielgraden bzw gegengeraden, ein paar mal im 5. oder 6. gang (glaube ich) die drehzahl plötzlich schlagartig in den begrenzer gejagt. für ca 2-3 sec danach wieder alles normal. erst dachte ich, ich wäre vlt. an den schalthebel gekommen und der Qs hat ungewollt unterbrochen, was ja aber kein sinn macht, weil die zündung dann ja aus ist. was kann das sein?
der qs ist von der bazzaz, mop ist eine 05er cbr600rr
mfg Bruno
- GP503.de_Franz Offline
joa, an die kupplung hatte ich auch schon gedacht, aber die würde dann jawohl auch eher im ersten oder 2. gang ruschten, als im 5. oder 6. oder liege ich da falsch?
franz, hast du soetwas schonmal gesehn/ gehört?
kann mir iwie nicht vorstellen wie der qs das machen könnte
franz, hast du soetwas schonmal gesehn/ gehört?
kann mir iwie nicht vorstellen wie der qs das machen könnte
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
du liegst falschMr. $atan hat geschrieben:joa, an die kupplung hatte ich auch schon gedacht, aber die würde dann jawohl auch eher im ersten oder 2. gang ruschten, als im 5. oder 6. oder liege ich da falsch?

@ marvin, was hast du verändert? den schleifpunkt weiter nach hinten verlagert? bei mir ist der kupplungszug glaub ich sehr weit angezogen.
@jens, geht es evt ein klein bisschen ausführlicher? =P
@jens, geht es evt ein klein bisschen ausführlicher? =P
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Wenn der Kupplungshebel kein oder nur ein sehr geringes Spiel hat, dann kann im kalten Zustand alles super funktionieren aber bei Wärme steht dann ständig ein wenig Zug an der Kupplung an.
Es dauert dann meist nicht sehr lange, bis die Lamellen hinüber sind.
Eine andere Ursache könnte der Umstieg auf ein anderes (vollsynthetisches) Öl sein.
Es dauert dann meist nicht sehr lange, bis die Lamellen hinüber sind.
Eine andere Ursache könnte der Umstieg auf ein anderes (vollsynthetisches) Öl sein.
Lawinenparty:
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!