joni-r1 hat geschrieben:
Heisse zwar nicht Harry, aber ich kann dir sagen, dass ich ne 4GB Karte drin habe. Mit der 2GB kannst du 56 Minuten filmen. Rechnen kannste ja selber
Auf meine 4GB-Karte passten nur 15 Minuten drauf... danach hab ich die Gixxe leider im Kies versenkt.
Joni,
sorry wegen der Gixxer. Vielleicht war die 4 GB-Karte zu schwer und Du hättest den Bremspunkt früher setzen müssen.......
Ich hätte einfach nicht versuchen sollen abseits der Ideallinie drei Leute Außen zu überholen
Na ja, Versuch macht Klug...
Habs aber schon fast wieder zusammen! Zu der Kamera: Die kannste echt kaufen. Preis / Leistung ist super! Meine ist leider bei dem Crash kaputt gegangen. Werde mir die auf alle Fälle nochmal neu holen!
Auf gar keinen Fall irgendwelches Festplattengedöns holen. Funktioniert noch nicht mal im Schwuchtelmodus richtig. Die beste Qualität bekommt man mit einem Mini-DV Camcorder und über einen analogen Anschluß eine Fingercam montieren.
Prinzipiell stellt sich immer die Frage nach der gewünschten Qualität und dem vorhandenen Budget, so wie T.D. das auch immer in seinen Ausführungen zu einer TC formuliert.
Billige Lösung: Camcorder gekauft, auf dem Tank montiert und los geht's.
Teuer: Kamerasystem mit 2-3 Fingerkameras in Front und Heck montiert mit jeweils einem extra Aufnahmegerät auf CF-Karte, um später am Schnitt-PC verschiedene Perspektiven übereinander legen zu können.
Da gibt's extrem viele Möglichkeiten... je nach Budget eben...
die kameras sind gut und mittlerweile haben die ja auch etliche aufnahmegeräte. ich hatte mal ein system von denen (is schon eineinhalb jahre her) mit der damaligen besten kamera (glaub das war die 550er) und dem minox DMP4 mein bericht dazu gibts hier. (kurzfassung kamera war gut aufnahmegerät scheiße:lol: )
also ich hab mich auch gerade mit dem Thema befasst und mir die Actioncam 580 geholt.http://www.helmkamera-systeme.de/?x-sportscam=03K05
Testvideo kommt dann irgendwann in 3 Wochen. Bin am WE auf dem STC und dann 2 Wochen beruflich unterwegs.
So, hier ist jetzt das Video vom Spreewaldring. 2 Runden bei denen ich die Kamera am Helm hatte und 2 Runden bei denen ein guter Bekannter die Kamera hinter seiner Scheibe montiert hatte.
Im direkten Vergleich kann die Kamera mit 560 TVL gegenüber der mit 420 TVL klar überzeugen.
Die Farben sind etwas dunkler und kräftiger und die Tiefenschärfe ist besser.
Es ist zwar schon eine Weile her aber den ein oder anderen wird evtl. auch interessieren wie die Qualität der Sanyo Dinger (CG-65) so ist. Sound und Video sind auf jeden Fall besser als das sonstige Aiptek-Zeugs das ich bisher so gesehen habe: