Weil ich sonst in der Sommerpause auf dumme Ideen komme und langeweile schiebe. Reizt mich schon ewig und jetzt wo der Hobel läuft.
Brauch halt nur eine externe Pumpe.
Weiß vielleicht jemand welchen Druck die alten Benzinpumpen der Vergasermopeds bringen?
Als Einspritzkörper benutze ich zu Anfang einen 37er Flachschiebervergaser, sind die im GP zu Anfang auch so gefahren. Da kommt eine Düse als Showerdüse davor und alles ist schön
Kennfeld ist größer als beim powercommander, als ausreichend. Geht erstmal nur um die Einspritzung, Zündbox bleibt erstmal Serie.
Eine Platine mit MS1Extra bestückt habe ich schon da.
Nach weiterer Recherche kann ich die ganzen Japaner und Ducati ausschliessen, alle im Tank integrierte Pumpen.
Meinen Tank wollte ich nicht umschweißen.
Für 3bar braucht man halt einen sehr großen Anschluss, mind. 3fache Fläche vom Abgang, wird vielleicht garnicht anders gehen als im Tank einzubauen?
Die sonstigen Kosten halten sich in Grenzen, Vergaser 80 Euro, Einspritzdüse 40 Euro, Platine 60 Euro, Pumpe, Schläuche, nerven...
Gruß,
Christian
Jedenfalls wird dir mit dem Mega-Einspritzungsprojekt ganz bestimmt nicht langweilig Würde ich mir aber gut überlegen, denn Megasquirt ist nur auf den ersten Blick günstig. Aber klar, verlockend.
Der Ellen-Matthias scheint diesbezüglich aber auch schon betroffen gewesen zu sein...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Guten Morgen!
Also ich kenne nur Bosch, Motec, Trijekt und Megasquirt.
Von Megasquirt gibt es ja auch etwas fertiges, muss nicht zwangsweise selber löten.
Auf dem Papier fehlen klar ein paar Parameter, aber der Preisunterschied ist eklatant. 380 Euro zu 1000 Euro zu 2-4000 Euro!
Ich würde erstmal bisschen googeln, bevor ich mich auf Megasquirt festlegen würde, gibt noch einige andere Optionen.
Nur so als erstes Beispiel: http://kms.vankronenburg.nl/products_ecu.html#
Im Kart-Bereich gibt's doch bestimmt auch schon Leute, die sich an solche Projekte rangewagt haben.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983