Hallo
wollte mal in die Runde fragen womit (Schmierstoff) ihr die Bremskolben einsetzt in den Bremssattel wenn ihr diese gesäubert habt.
Bei mir ist es bis jetzt so egal was ich probiere die Bremskolben gehen nach kurzer Fahrzeit nicht mehr so leichtgängig wie am Anfang.
Danke für eure Tipps
Bremskolben GSXR 750 K1
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- schleicher Offline
Bremskolben GSXR 750 K1
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
Bremsenfett. Kommt dünn auf den Kolben.
Zuletzt geändert von Kabrüggen am Mittwoch 20. Juli 2005, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
Schleicher,
hatte das gleiche Problem bei meiner 750er. Habe dann über den Winter die Bremssättel komplett auseinander genommen und gereinigt und einen neuen Dichtungssatz (kostet 70,- Tacken für 16 poplige Gummiringe) verbaut. Seitdem sind die Kolben wieder wunderbar leichtgängig und mein Vorderrad, einmal im aufgebockten Zustand angeschoben, hört gar nicht mehr auf zu drehen.
Gruß
Shark
hatte das gleiche Problem bei meiner 750er. Habe dann über den Winter die Bremssättel komplett auseinander genommen und gereinigt und einen neuen Dichtungssatz (kostet 70,- Tacken für 16 poplige Gummiringe) verbaut. Seitdem sind die Kolben wieder wunderbar leichtgängig und mein Vorderrad, einmal im aufgebockten Zustand angeschoben, hört gar nicht mehr auf zu drehen.
Gruß
Shark