drehzahl jagt plötzlich in den begrenzer, was is da los?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
haben beide noch die serien beläge, filth´ haben 11t runnter, meine 5t
- Lutze Offline
- Beiträge: 16950
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
das mit dem QS war auch anders gemeintMRP hat geschrieben:Nur noch mal am Rande:
wenn es am Quickshifter/Schaltautomat hängen würde, dann würde die Drehzahl einbrechen, das Fahrzeug einen kurzen Nicker machen, aber die Drehzahl würde keinesfalls hochschnellen.
Gruß Ingo
wenn die unterbrechungszeit zu kurz ist, und der nächste gang nicht ganz drin ist ( zwischengang ) --> geht die drehzahl schon kurz hoch bevor wieder ein gang drin ist.
das gleiche kann passieren wenn man unmotiviert an den hebel kommt.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
mr_spinalzo hat geschrieben:wenn die unterbrechungszeit zu kurz ist, und der nächste gang nicht ganz drin ist ( zwischengang ) --> geht die drehzahl schon kurz hoch bevor wieder ein gang drin ist.
dann musst du nochmals das Eingangsposting lesen:
bei 2-3sec im Begrenzer wär die Unterbrechungszeit aaaaaaaaaarrrrrg verstellt...plötzlich schlagartig in den begrenzer gejagt. für ca 2-3 sec danach wieder alles normal

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
das problem trat ja auch nicht beim schalten auf!
der gang war drinn ich geb vollgas, und ka nach vlt 5 sec oder so, ganz plötzlich ballert die drehzahlhoch!
der gang war drinn ich geb vollgas, und ka nach vlt 5 sec oder so, ganz plötzlich ballert die drehzahlhoch!
War das denn so als ob der Gang rausspringt oder eher so, dass die Kupplung rutscht?
Ich hatte mal ne Mille bei der die Kupplung im 5. und 6. Gang rutschte. Also bei hohen Drehzahlen hat die Kupplung die Kraft nicht an das Getriebe weitergeleitet.
Dann hatte ich mal ne Kawa bei der der 5. Gang ab und zu raussprang, also zwischen die Gänge wie Leerlauf.
Bei beiden Phänomenen schnellt die Drehzahl hoch bis in den Begrenzer und der Vortrieb fehlt.
Oder etwas ganz anderes?
Ich hatte mal ne Mille bei der die Kupplung im 5. und 6. Gang rutschte. Also bei hohen Drehzahlen hat die Kupplung die Kraft nicht an das Getriebe weitergeleitet.
Dann hatte ich mal ne Kawa bei der der 5. Gang ab und zu raussprang, also zwischen die Gänge wie Leerlauf.
Bei beiden Phänomenen schnellt die Drehzahl hoch bis in den Begrenzer und der Vortrieb fehlt.
Oder etwas ganz anderes?
Lawinenparty:
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
- Lutze Offline
- Beiträge: 16950
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
da steht jetzt aber nicht 2:30 bei dir als Zeit für den NBR?filth hat geschrieben:Doch doch, auch dannDas ist nicht Most
Zuletzt geändert von Lutze am Mittwoch 13. Mai 2009, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.