Verhalten beim Runterschalten mit einer AHK
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Verhalten beim Runterschalten mit einer AHK
könnte mir jemand sagen, wie sich die Drehzahl beim Runterschalten mit einer AHK verhällt? Sprich, kann man beispielsweise einfach 2-3 Gänge runter schalten und die Kupplung fliegen lassen? Wird der Rest ohne ein unruhiges Heck von der AHK geregelt oder stelle ich mir das zu einfach vor?
könnte mir jemand sagen, wie sich die Drehzahl beim Runterschalten mit einer AHK verhällt? Sprich, kann man beispielsweise einfach 2-3 Gänge runter schalten und die Kupplung fliegen lassen? Wird der Rest ohne ein unruhiges Heck von der AHK geregelt oder stelle ich mir das zu einfach vor?
- GP503.de_Franz Offline
Vom Prinzip kein Problem, dennoch werden wohl die meisten Racer in der Bremsphase Gang für Gang runterschalten und immer zwischen jedem Gangwechsel kurzzeitig einkuppeln.
- der-bramfelder Offline
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
- ThorstenGSXR Offline
Hineo66 hat geschrieben:...und nen wedelndes Heck. Ich schalte bei meiner Kilo K6 meist 2-3 Gänge auf einmal runter.
Gruß
Also 2 bis 3 Gänge auf einmal ist sicher nur im Notfall sinnvoll. Auch wenn ich weis das ich es nicht immer schaffe aber ich versuche sofort nach dem vom Gas gehen Runterzuschalten damit die Drehzahl erst garnicht fällt. Ich versuche alle Gänge einzeln runter zu schalten. Zwischengas ist bei einer guten AHK meiner Meinung nach nicht nötig aber auch nicht schlecht. Ein weitere Vorteil ist das mann danach Zeit hat sich auf das bremsen und einlenken zu konzentrieren.
Gruß Thorsten