Wie aus anderen Foren gewöhnt, widme ich meinen ersten Beitrag selbstverständlich einem Vorstellungsthread!
Ich bin aktuell knapp 23 und nenne eine RJ03 mein Eigen... Rennstreckenerfahrung habe ich soweit kaum (einmal Nürburgring und ich zähle hier auch mal ein bisschen Nordschleife dazu).
Dieses Jahr werde ich mich aufm dem Sachsenring tummeln (2 Tage) und dem Nürburgring einen eintägigen Besuch abstatten. Hinzu kommt noch die ein oder andere Runde Nordschleife...
Nachdem ich letztes Jahr aufm Nürburgring noch im Serientrimm (Verkleidung und Straßenreifen) unterwegs war, werde ich dieses Jahr das Motorrad für die Rennstrecke umbauen. Da das alles eine Geldfrage ist und ich nach wie vor den größten Teil meiner Kilometer auf der Straße zurücklege, fange ich erst mal klein an.
Rennverkleidung liegt bereit, Stahlflex und vollschwimmende Scheiben sind verbaut, Rennkombi wurde sich Ende letzten Jahres auch geleistet...
Im Moment stehen noch aus:
- Reifen (Dachte in erster Linie an schwarze, nach Möglichkeit runde und leicht profilierte Rennreifen)
- Reifenwärmer
- Sturzpads (noch unentschlossn, da es hier doch sehr unterschiedliche Meinungen zur Zweckmäßigkeit gibt)
Damit sollte das wichtigste erst mal da sein.
Nach dem Tag auf dem Nürburgring (vorher nur NOS) war ich endgültig vom Virus infiziert und befürchte/hoffe es gibt kein Gegenmittel. Als Student ist die finanzielle Seite leider von enormer Bedeutung... Jedoch habe ich bereits ein Motorrad auf der Straße zerdeppert und will eigentlich nur noch auf der Renne ans Limit gehen und auf der LS nur in vernünftigem Rahmen fahren. Gründe kennt jeder hier...
So, da bin ich also! Und so schnell werdet ihr mich nicht wieder los