Zum Inhalt

schulterluxation....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

erni hat geschrieben: es gibt 3 absolute spezialisten in D was die schulter angeht. einer in hamburg, heidelberg und weimar.
In Köln sitzt auch einer.
Nachdem mein Mann einen feinen Oberarmkopftrümmerbruch, welch ein Wort :roll: hatte, wurde uns Heidelberg und Köln empfohlen.
Gruß
Krissi :wink:
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Schanti hat geschrieben:Meine Frage -.....wie kann ich die Luxation festigen.....also ,daß das nicht mehr passiert..
abgesehen von den anderen guten Ratschlägen............die Schlagtechnik ändern. wenn man es richtig macht wird die Belastung vom Handgelenk und Ellenbogengelenk abgefedert, dann kommt an der schulter nicht mehr so viel an. Bedeutet aber auch, dass man seine größte Reichweite nicht mehr voll ausnutzen kann. Mit etwas Erfahrung kann man solchen Situationen aber auch rechtzeitig abbiegen.
  • DocJ Offline

Beitrag von DocJ »

erni hat geschrieben:hatte ich auch 7 mal. kann dir so hart es für dich seien mag, definitiv sagen, das du sie mit training nicht fest bekommst. sie wird immer leichter rausspringen und umso mehr muskulatur drum ist, umso beschissener geht sie wieder rein. es gibt 3 absolute spezialisten in D was die schulter angeht. einer in hamburg, heidelberg und weimar. ich kann dir nur empfehlen, so schnell wie mgl. operieren. habe es vorletztes jahr im november machen lassen, dann 4 wochen reha, seither ist sie fest. bei jeder lux geht mehr kaputt, der knorpel wird immer mehr geschädigt (irreperabel) usw. wenn das zum ersten mal passiert ist das beste, sofort operieren, meist ist dann kaum was kaputt.
einmal raus, immer raus (ohne op)

sorry, aber so siehts aus.
Ist der richtige Rat. Die sogenannte habituelle Schulerluxation hat den Grund, daß die Gelenkpfanne geschädigt ist, da hilft kein Training. In Heidelberg ist Prof. Habermeyer (www.schulterchirurgie.de) eine gute Adresse für sowas.
Ich bin immer der Schnellste. Während andere noch stürzen liege ich schon auf der Schnauze.

http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Schanti hat geschrieben:
beejot hat geschrieben:Flyyyy me to the moon... let me sing among those stars...... let me see what spring is like on jupiter and mars...

:lol: :lol: :lol:
Schanti hat geschrieben:Meine Frage -.....wie kann ich die Luxation festigen.....
Tackern ??

sagte ich schon , daß du DICK, FÄTT und HÄßLICH BIST.... :mrgreen:
Nein. Das DU nimmst du aber bitte sofort zurück... 8)
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Schanti Offline
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Beitrag von Schanti »

Muchos Thx für die Tipps und Ratschläge....

dankenden Gruß Schanti.... :!:

edit: hab auch grad sofort nen termin bekommen ..... schaun wa mal.... :? 8)
Gruß
Schanti
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Und in Stuttgart gibt es die Sportklinik mit Prof. Bauer, die hier hervorragende Arbeit leistet!
  • Schanti Offline
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Beitrag von Schanti »

ganz nebenbei bemerkt...: MIr gings nicht darum wie ich bei Schlägerein besser oder gut dastehe zumal ich mich ja nur verteidigt hatte und garnicht angefangen hab. MIr gings darum ob das was mit der Schulter wird, daß ich Zynden kann, ich hatte den Fred halt etwas unglücklich formuliert...gelle..... :oops: :wink: 8)

war heute beim Spezi: bis Freitag wird mit Diclo.und Schonung...die Entzündung wechgemacht und dann am Freitag wird entschieden ob operiert wird....schaun wa mal... 8)
Gruß
Schanti
Antworten