In Köln sitzt auch einer.erni hat geschrieben: es gibt 3 absolute spezialisten in D was die schulter angeht. einer in hamburg, heidelberg und weimar.
Nachdem mein Mann einen feinen Oberarmkopftrümmerbruch, welch ein Wort

Gruß
Krissi

abgesehen von den anderen guten Ratschlägen............die Schlagtechnik ändern. wenn man es richtig macht wird die Belastung vom Handgelenk und Ellenbogengelenk abgefedert, dann kommt an der schulter nicht mehr so viel an. Bedeutet aber auch, dass man seine größte Reichweite nicht mehr voll ausnutzen kann. Mit etwas Erfahrung kann man solchen Situationen aber auch rechtzeitig abbiegen.Schanti hat geschrieben:Meine Frage -.....wie kann ich die Luxation festigen.....also ,daß das nicht mehr passiert..
Ist der richtige Rat. Die sogenannte habituelle Schulerluxation hat den Grund, daß die Gelenkpfanne geschädigt ist, da hilft kein Training. In Heidelberg ist Prof. Habermeyer (www.schulterchirurgie.de) eine gute Adresse für sowas.erni hat geschrieben:hatte ich auch 7 mal. kann dir so hart es für dich seien mag, definitiv sagen, das du sie mit training nicht fest bekommst. sie wird immer leichter rausspringen und umso mehr muskulatur drum ist, umso beschissener geht sie wieder rein. es gibt 3 absolute spezialisten in D was die schulter angeht. einer in hamburg, heidelberg und weimar. ich kann dir nur empfehlen, so schnell wie mgl. operieren. habe es vorletztes jahr im november machen lassen, dann 4 wochen reha, seither ist sie fest. bei jeder lux geht mehr kaputt, der knorpel wird immer mehr geschädigt (irreperabel) usw. wenn das zum ersten mal passiert ist das beste, sofort operieren, meist ist dann kaum was kaputt.
einmal raus, immer raus (ohne op)
sorry, aber so siehts aus.
Nein. Das DU nimmst du aber bitte sofort zurück...Schanti hat geschrieben:beejot hat geschrieben:Flyyyy me to the moon... let me sing among those stars...... let me see what spring is like on jupiter and mars...
![]()
![]()
Tackern ??Schanti hat geschrieben:Meine Frage -.....wie kann ich die Luxation festigen.....
sagte ich schon , daß du DICK, FÄTT und HÄßLICH BIST....