KALEX Moto2
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
KALEX Moto2
lt. Bericht in der SPEEDWEEK entwickelt KALEX ein Moto2 Motorrad!!
die ersten sollen im Oktober testbereit sein
für 2010 sollen 6 Moppeds gebaut werden
und zwei Teams mit je 2 Fahrern ausgerüstet werden
die haben also Grosses vor
mal sehen was da kommt!
Hoffentlich wirds nicht eine Luftnummer wie einige andere deutsche "Entwicklungen"....
die ersten sollen im Oktober testbereit sein
für 2010 sollen 6 Moppeds gebaut werden
und zwei Teams mit je 2 Fahrern ausgerüstet werden
die haben also Grosses vor
mal sehen was da kommt!
Hoffentlich wirds nicht eine Luftnummer wie einige andere deutsche "Entwicklungen"....
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Kanister 79 Offline
Das bezweifle ich nicht, das die wissen was sie tun!Walnussbaer hat geschrieben:Yeeehaa! Wird bestimmt keine Luftnummer - die wissen ja, was sie tun. Bin gespannt...
Die Finanzierung ist aber oft Glückssache (erst recht in der momentann Wirt. Lage).
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- ThorstenGSXR Offline
Ja dann ist wohl offiziell. Ich wusste das schon seit Jan. das da überlegungen sind habe mit Klaus bei den 1000 km noch darüber geredt leider ist nicht sein Wunschmotor gekommen (V4). Werde die Tage mal nachfragen was denn damit ist.
Gruß Thorsten
Ja dann ist wohl offiziell. Ich wusste das schon seit Jan. das da überlegungen sind habe mit Klaus bei den 1000 km noch darüber geredt leider ist nicht sein Wunschmotor gekommen (V4). Werde die Tage mal nachfragen was denn damit ist.
Gruß Thorsten
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
die Vorgabe war: kostengünstigPa#4 hat geschrieben: Wunschmotor?
Wäre für mich ein 500er V4 gewesen!
Oder gar ein 500er V2!
Schön schmal und damit schnell!
Aber die Herrschaften schielen ja immer zur Super Sport rüber!
und dafür nimmt man eben am besten was fertiges ausm Regal...
Die Wünsche der Teamchefs und die der Technik-Liebhaber gehen bei diesem Thema weit auseinander!
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Einheitsmotor von Honda,der nicht geöffnet werden darf...zwangsläufig nahezu gleiche Rahmen,ähnliche Geometrie...warum kaufen Sie sich nicht gleich im R6-Cup ein..schade,Chance vertan in ner interessanten Rennserie bei der alle Hersteller ausser Honda aussen vorbleiben...ich weiss net..
Gruss Marcus
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- Widdy75 Offline
na da würde ich mich doch gleich mal als testfahrer anbieten,ich wäre auch günstig! 

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Nur die Motoraufhängungen sind vorgeben. Aber um eine funktionierende Rennmaschine zu bekommen, gibts keine großen Spielräume. Weder bei der Geometrie noch bei anderen wesentlichen Sachen. Trotzdem werden ein paar sehr interessante Maschinen entstehen!Marcus97 hat geschrieben:Einheitsmotor von Honda,der nicht geöffnet werden darf...zwangsläufig nahezu gleiche Rahmen,ähnliche Geometrie...warum kaufen Sie sich nicht gleich im R6-Cup ein..schade,Chance vertan in ner interessanten Rennserie bei der alle Hersteller ausser Honda aussen vorbleiben...ich weiss net..
Gruss Marcus
Von den anderen Herstellern hatte niemand interesse, Kawasaki wurde direkt angesprochen wegen ihrem 600er Motor mit Kasettengetriebe aber die winkten ab.
Ich verstehe die ewigen Skeptiker und ewig gestrigen nicht. Man mußte was machen, obwohl die 250er eine richtig spannende Klasse war/ist. Aber es geht einfach nicht, das nur derjenige wer mindestens 1,5 Mio auf den Tisch legt eine Chance auf den WM-Titel geschweige denn nur auf einen einzelnen Rennsieg hat.
Das ist schlicht und einfach zu teuer!
Auf den neuen Maschinen wird nirgends ein Honda-Logo zu sehen sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<