Leistung:Besser Original oder DB-Eater
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- HeinzS Offline
- Beiträge: 400
- Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
- Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
Leistung:Besser Original oder DB-Eater
Kontaktdaten:
Bei den DB-Limit´s auf vielen Rennstrecken,stellt sich die Frage ob man
noch eine Nachrüstanlage verwendet,oder Original besser lässt!
Gibt es Erfahrungen dazu,ob die Leistungsausbeute mit Originalanlage besser
ist,als wenn man eine Nachrüstanlage mit DB-Eater fährt.
Das andere Faktoren zu berücksichtigen sind,z.B.getunter Motor,ist klar!
Fahre auf einer 1098S eine Termignoni und mußte schon ab u.an DB-Eater
verwenden,so tauchte die Frage in meinem Kopf auf.
Gruß Heinz
noch eine Nachrüstanlage verwendet,oder Original besser lässt!
Gibt es Erfahrungen dazu,ob die Leistungsausbeute mit Originalanlage besser
ist,als wenn man eine Nachrüstanlage mit DB-Eater fährt.
Das andere Faktoren zu berücksichtigen sind,z.B.getunter Motor,ist klar!
Fahre auf einer 1098S eine Termignoni und mußte schon ab u.an DB-Eater
verwenden,so tauchte die Frage in meinem Kopf auf.
Gruß Heinz
moin heinz
db fresser kosten leistung, habe seit anfang des jahres nen prüffstand und da habe ich allerhand quatsch gemessen. resultat war immer, offene anlage = leistungs + , mit fresser weniger leistung als serie !
(beste Anlage(lach) war arrow offen auf ne Honda sc59, da gingen auch selbst offen einige pferde verloren.)
grüße
jens
db fresser kosten leistung, habe seit anfang des jahres nen prüffstand und da habe ich allerhand quatsch gemessen. resultat war immer, offene anlage = leistungs + , mit fresser weniger leistung als serie !
(beste Anlage(lach) war arrow offen auf ne Honda sc59, da gingen auch selbst offen einige pferde verloren.)
grüße
jens
-
- HeinzS Offline
- Beiträge: 400
- Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
- Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
heinz,
eigentlich ja!
ich würde mir nen powercomander 5 drantüdeln und dem die arbeit machen lassen. habe gute erfahrungen damit sammeln können.
Für Assen und andere rennstrecken wird es sicher immer leiser werden und in zukunft müssen "wir lauten" uns wohl etwas einfallen lassen.
grüße
jens
eigentlich ja!
ich würde mir nen powercomander 5 drantüdeln und dem die arbeit machen lassen. habe gute erfahrungen damit sammeln können.
Für Assen und andere rennstrecken wird es sicher immer leiser werden und in zukunft müssen "wir lauten" uns wohl etwas einfallen lassen.
grüße
jens
Re: pc v
Kontaktdaten:
keine probleme,sehr schöne leistungskurve.Michi #36 hat geschrieben:wie läuft der PC bei dir jens?
Au weh, ich stell mir gerade vor wie wir alle Augenkrebs bekommen. Dann ist man irgendwann stolzer Besitzer von einer Kilo K9 und sieht jedesmal in Gedanken ne Schubkarre
. Bei den anderen Yakasuzis wird es auch nicht viel anders sein

Der
vom Schlumpfen Racing Team

Hatten die doch schon!Bundy hat geschrieben:Das wär mal ne gute Story für PS...
Da wurden halt verschiedene Enddämpfer mit und ohne Eater gemessen und zum Vergleich mit der originalanlage herangezogen.
War glaube ich auf einer Gixxe.
Ergebnis war in etwa so, dass die original schon ok war, Anlagen ohne Eater teilweise besser und mit meistens schlechter.
Ich suchs mal raus, bei Zeit.
-
- HeinzS Offline
- Beiträge: 400
- Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
- Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
Wäre nett ,danke!Skyver hat geschrieben:Hatten die doch schon!Bundy hat geschrieben:Das wär mal ne gute Story für PS...
Da wurden halt verschiedene Enddämpfer mit und ohne Eater gemessen und zum Vergleich mit der originalanlage herangezogen.
War glaube ich auf einer Gixxe.
Ergebnis war in etwa so, dass die original schon ok war, Anlagen ohne Eater teilweise besser und mit meistens schlechter.
Ich suchs mal raus, bei Zeit.
Gruß Heinz